Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Der entscheidet das nach Tagesform.. eyerolling-dog-face Also auf Hunde rennt er immer los und bei Menschen ist es tagesformabhängig.

Hast du eine oder mehrere nette Kollegin, die sich bei passender Gelegenheit auch bei der Empfangsdame beschweren und fordern, dass der Chi angeleint werden muss? Dann bleibt dein Hund völig außen vor.

• Mhm, das macht dennoch ihren Chi nicht mehr lebendig. Und das würde ich der Dame freundlich, aber bestimmt vor Augen führen. Ihr Hund ist hier suizidal unterwegs und wenn er damit „erfolgreich“ war, bringt ihr auch jegliches Abwälzen der Haftungsfrage ihr Schätzlein nicht mehr zurück.

Würd ich nicht.

Am Ende beschwert sie sich, weil sie sich vor deinem Hund fürchtet, mit der Begründung, du hättest ja selber gesagt, dass was passieren könnte. Da liegt halt dann auch die Forderung nahe, dass der "gefährliche" Hund in Zukunft nicht mehr mitgebracht werden darf.

Genau das denke ich eben auch. Ich möchte meinen Hund gar nicht als potentiell gefährlich darstellen, weil sie es in meinen Augen nicht ist.

In erster Linie möchte ich einfach keine Pöbelei und ein friedliches Miteinander. Sie geht freundlich und vorsichtig auf alle Hunde zu, schnuffelt auch ganz friedlich neben Mini-Yorkshire-Terriern und würde denen kein Haar krümmen, solange die auch höflich sind. Das würde ich gern erhalten und denke, dass ein ruhiger Umgang und ein freundliches Gespräch am sinnvollsten ist.

Bis dahin - Hinterausgang :D

• Mhm, das macht dennoch ihren Chi nicht mehr lebendig. Und das würde ich der Dame freundlich, aber bestimmt vor Augen führen. Ihr Hund ist hier suizidal unterwegs und wenn er damit „erfolgreich“ war, bringt ihr auch jegliches Abwälzen der Haftungsfrage ihr Schätzlein nicht mehr zurück.

Würd ich nicht.

Am Ende beschwert sie sich, weil sie sich vor deinem Hund fürchtet, mit der Begründung, du hättest ja selber gesagt, dass was passieren könnte. Da liegt halt dann auch die Forderung nahe, dass der "gefährliche" Hund in Zukunft nicht mehr mitgebracht werden darf.

Ich hab ja auch nicht geschrieben, daß sie der "Dame" sagen soll, was passieren könnte!

Das sollte nur ein Denkanstoss sein, was im Falle des Supergaus dann wäre.

Ich bügel und falte solche HH sofort bei dem zweiten Vorfall. Hat bisher immer gewirkt. Die meisten erstarren danach zur Salzsäule wenn sie mich schon von weitem sehen. :lol:

Die Dame ist da Empfangsdame, und sonst nichts. Sie hat kein Recht dazu, daß ihr Hund andere Mitarbeiter und deren Hunde im Haus belästigt, und fertig!

• Der entscheidet das nach Tagesform.. eyerolling-dog-face Also auf Hunde rennt er immer los und bei Menschen ist es tagesformabhängig.

Hast du eine oder mehrere nette Kollegin, die sich bei passender Gelegenheit auch bei der Empfangsdame beschweren und fordern, dass der Chi angeleint werden muss? Dann bleibt dein Hund völig außen vor.

Ich finde, sowas kann eine ganz eigene Dynamik entwickeln - und wenn ich selbst meinen Hund mitnehmen möchte, würde ich das nicht riskieren wollen.

Und wenn es nur darum geht, dass die Dame ihren Hund für die paar Sekunden, in denen ich vorbei gehen möchte, festhält, dann würde ich da einfach ganz nett fragen - ganz unabhängig davon, ob ich im Recht bin oder nicht.

Mir bricht deshalb kein Zacken aus der Krone - und die Dame kann ebenfalls ihr Gesicht wahren.

Wenn man gleich mit Beschwerden beginnt, schaltet das Gegenüber meist schneller als stur, als wenn man nett darum bittet.

Vor allem wird sie - wenn sie den Hund weiterhin mitnehmen möchte - vielleicht auch versuchen, die Schuld von sich bzw. von ihrem Hund zu weisen - und schon ist man mitten in den gegenseitigen Schuldzuweisungen.

• Ich würde natürlich nicht darauf abstellen, dass mein Hund Chis erlegt, sondern das Gespräch suchen und besorgt zu bedenken geben, dass wenn der Kleine mal an einen bösen Fremdhund gerät oder jemand im Schreck nach ihm tritt usw.

Dass das ja sooo schade um den Süßen wäre ...

• Zitat

Habe gerade noch einen anderen Ausgang aus dem Gebäude gefunden, ist zwar ein Umweg aber zumindest könnte ich dem blöden Vieh (entschuldigt den Ausdruck) aus dem Weg gehen.

Kannst Du durch den Ausgang auch rein oder geht die Tür nur von innen auf?!

Ich würde das dann ab sofort immer so machen und JEDEM (ob der's hören will oder auch nicht) ausführlich erklären Warum+Wieso...

DU bist dann auf der sicheren Seite :gut: der Teufel is'n Eichhörnchen und irgendwann wird IRGENDWAS passieren aber dann eben nicht Dir und mit Deinem Hund.

• @Lucy_PRT

Genau so sehe ich das eigentlich auch. Es geht ja nur um den einen Pipi-Ausflug, den wir mittags machen und da sollte es ja nicht zu viel verlangt sein, wenn sie ihren Hund kurz sichert.

So blöd es klingt aber ich mag mit solchen Leuten auch gar nicht solche Situationen "trainieren", denn wer 8 Jahre damit lebt und keine Konsequenzen zieht... :roll: den Rest dürft ihr euch denken :p

• Dass das ja sooo schade um den Süßen wäre ...

So gut kann ich nun wirklich nicht lügen *kicher

Kannst Du durch den Ausgang auch rein oder geht die Tür nur von innen auf?!

Ich würde das dann ab sofort immer so machen und JEDEM (ob der's hören will oder auch nicht) ausführlich erklären Warum+Wieso...

DU bist dann auf der sicheren Seite :gut: der Teufel is'n Eichhörnchen und irgendwann wird IRGENDWAS passieren aber dann eben nicht Dir und mit Deinem Hund.

Da kommt man rein und raus, muss dann halt für rein immer aufschließen, weil dort keine Empfangsdame sitzt aber dafür auch kein blöder Chi :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!