Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hektorine

Der entscheidet das nach Tagesform.. eyerolling-dog-face Also auf Hunde rennt er immer los und bei Menschen ist es tagesformabhängig.

Für mich ist es ein klarer Fall von mangelnder Erziehung und mangelnder Auslastung.

Heute bin ich selbst einfach noch zu aufgebracht um das Gespräch zu suchen. Muss jetzt gerade erstmal selbst etwqas runterfahren damit ich meinen Hund nicht mit meinem Stress belaste (die liegt im Übrigen neben mir und schläft tief und fest dog-face-w-sunglasses)

Ich frage mich halt einfach warum sie es nicht selbst erkennt, dass das ein riesiges Problem ist und diese vielen Situationen, die sie am Tag hat dazu nutzt es zu trainieren.

Genau aus diesem Grund nehme ich meinen Hund ja mit. Klar, liebe ich es auch, dass sie neben mir liegt und bei mir ist aber sie sollte auch viel Kontakt und schöne Erlebnisse mit Menschen haben, die nicht zu ihrem Rudel gehören blushing-dog-face

Mittlerweile bleibt sie sogar mit meinen Kollegen im Büro alleine (auf ihrem Platz natürlich) wenn ich mir etwas zu trinken holen möchte :mrgreen-dance:

• Heute bin ich selbst einfach noch zu aufgebracht um das Gespräch zu suchen. Muss jetzt gerade erstmal selbst etwqas runterfahren

Also deine Geduld möchte ich (nicht) haben.

Die Gnädigste hätte ich spätestens beim zweiten Vorfall dermaßen zusammengeschissen, daß sie ihren Hund in Zukunft freiwillig wegsperrt/festhält oder sonstwas macht.

Wenn etwas passiert und dein Hund sich mal wehren sollte, kannste dir nämlich ausrechnen, welcher Hund dann zuhause bleiben muß.

Also, gib ihr Saures!

• Also auf Hunde rennt er immer los und bei Menschen ist es tagesformabhängig.

Für mich ist es ein klarer Fall von mangelnder Erziehung und mangelnder Auslastung.

Kann aber vielleicht doch sein, dass sie es gerne abstellen würde und nicht weiß wie. Oder dass sie tatsächlich schon irgendwie daran arbeitet - vielleicht hat sie den Hund auch noch nicht so lange.

Auf alle Fälle würde ich das erstmal freundlich erfragen, wie vorhin geschrieben.

Ist natürlich ein Unding, wenn ein Hund vom Empfang eines öffentlichen Bürogebäudes aus auf passierende Menschen zuläuft und kläfft.

• ...

Wenn etwas passiert und dein Hund sich mal wehren sollte, kannste dir nämlich ausrechnen, welcher Hund dann zuhause bleiben muß.

...

Mhm, das macht dennoch ihren Chi nicht mehr lebendig. Und das würde ich der Dame freundlich, aber bestimmt vor Augen führen. Ihr Hund ist hier suizidal unterwegs und wenn er damit „erfolgreich“ war, bringt ihr auch jegliches Abwälzen der Haftungsfrage ihr Schätzlein nicht mehr zurück.

• Ja, knallhart ahnungslos :lachtot:

Man könnte dem Dingelchen mal kurz den Akku rausnehmen

Stecker rausziehen oder Akku entfernen; das kommt doch aufs Gleiche raus. :ka:

Mein Laptop hängt nur an der Steckdose, weil ich den Akku rausgenommen habe.

Und du glaubst nicht, wie oft ich schon den Stecker gezogen habe. :lol:

Wenn Du den Stecker rausziehst, hat der Laptop über den Akku immer noch Strom zur Verfügung.

Wenn Du den Stecker rausziehst und zusätzlich auch den Akku entfernst, ist kein Strombezug mehr möglich.

• ...

...

Mhm, das macht dennoch ihren Chi nicht mehr lebendig. Und das würde ich der Dame freundlich, aber bestimmt vor Augen führen. Ihr Hund ist hier suizidal unterwegs und wenn er damit „erfolgreich“ war, bringt ihr auch jegliches Abwälzen der Haftungsfrage ihr Schätzlein nicht mehr zurück.

Würd ich nicht.

Am Ende beschwert sie sich, weil sie sich vor deinem Hund fürchtet, mit der Begründung, du hättest ja selber gesagt, dass was passieren könnte. Da liegt halt dann auch die Forderung nahe, dass der "gefährliche" Hund in Zukunft nicht mehr mitgebracht werden darf.

• Eine Freundin ist auf einen sog. "Saupacker"-Züchter aufmerksam geworden und möchte einen Welpen aus dem aktuellen Wurf haben. Hab mir die Website dann mal näher angesehen - der Züchter züchtet im IHV (Internationaler Hundeverein) ... vertrauenswürdig ja/nein? Mir kommt so manches bei dem Züchter und dem Verein irgendwie nicht so ganz koscher vor :???: Hat jemand Erfahrungen mit dem Verein? Hat irgendwie auch mit dem ACW (Alianz Canine Worldwide) zu tun...

• @Lorbas Ich bin ja eher so der ruhige Typ und mag das gern für beide Seiten zufriedenstellend klären. Ich möchte ja auch gar nicht, dass sie ihren Hund nicht mitbringen darf und das Gekläffe würde mich auch nicht so stören, wenn er auf Distanz bleiben würde.

Hektorine Der Hund ist 8 Jahre alt und sie hat ihn seit 8 Jahren ;) Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass sie es witzig findet, dass er so "auf dicke Hose" macht.

Naja, ich versuche es einfach morgen mal da mit ihr drüber zu sprechen. Vielleicht ist es ja doch möglich, dass sie etwas ändert...

• Kann aber vielleicht doch sein, dass sie es gerne abstellen würde und nicht weiß wie. Oder dass sie tatsächlich schon irgendwie daran arbeitet - vielleicht hat sie den Hund auch noch nicht so lange.

...

In allen diesen Fällen ist die offensichtliche Lösung wegsperren oder anleinen.

Wenn der Dame das Verhalten ihres Hundes unrecht wäre, würde sie ihn sichern. Schon aus Selbstschutz. Der Tritt eines erschrockenen Menschen oder der Pfotenschlag eines angegriffenen Hundes kann für den Zwerg nämlich schon das Ticket in die ewigen Jagdgründe bedeuten. Chis sind filigran, die muss man nicht erst tot beißen.

• Heute werde ich den Hinterausgang nutzen und morgen rufe ich sie einfach an, bevor ich runter gehe und frage ob es möglich ist, dass sie ihren Hund zumindest anleint, besser noch vernünftig ablenkt. Er kläfft ja leider auch durch die geschlossene Tür...

Ich würde es auch so machen, weil es mir den Stress nicht wert wäre, mich mit der Dame zu streiten.

Und wenn sie dann in Zukunft nach Deinem Anruf den Hund kurz anleint, wäre ja alles in Ordnung, ohne die Gefahr, dass ein evtl. Streit eskaliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!