Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Danke, miamaus2013 die machen nen guten Eindruck. 120 Std Leuchtzeit, super. Sind die in der Größe anpassbar?

    Nein. Die gibt es in verschiedenen Größen und man kauft die passende.

    Meiner Erfahrung nach fallen die eher groß aus.

    Vlt hast du die Chance, mal eins vor Ort anzuprobieren

  • Nala darf nachts meistens mit blauem Leuchti frei herumlaufen. Das aber auch nur, weil wir hier außer Igeln so gut wie kein nachtaktives Wild haben und weil wir nur dort gehen, wo die Wege durch Laternen sehr gut ausgeleuchtet sind. So kann ich sie und ihre Körpersprache immer im Auge behalten und rechtzeitig reagieren, wenn sie was interessantes in die Nase bekommt.

  • Manni läuft eh zu 95% ohne Leine. Auch im Dunkeln.

    Der hat ein leuchtie an und ich ne Taschenlampe (so weit es geht runter gedimmt). Das leuchtie ist so hell, dass ich seine Körpersprache immer noch sehen kann.

    Kommt mir wer entgegen, kommt der Hund an die Leine (so wie immer) und ich mach meine Taschenlampe auf max. Sprich Fernlicht an und alles so hoch wie es geht gedimmt.


    Siri darf auch so noch nicht überall frei laufen.

    Das wird im Dunkeln definitiv nicht geändert. Die bleibt an der (kurzen) Leine

  • Wir haben hier im Stadtwald eine beleuchtete Strecke, da dürfen meine auch im Dunkeln frei laufen. Wild gibt es da nicht so viel (nur Kaninchen, aber die sind eher morgens oder in der Dämmerung aktiv). Im Stockdunkeln hätte ich wohl die Flexi dran. Bisher haben wir die einfachen USB aufladbaren Leuchtbänder aus dem Fressnapf, überlege aber auch mal wieder in die richtigen Leuchtis zu investieren. Bei Hornbach hab ich heute so magnetische kurze Reflektorbänder mit Leuchtfunktion mitgenommen für 1 Euro, die wollte ich ans Geschirr machen.

  • Lauft ihr echt im Dunkeln durch Wald und Feld? :???:

    Das würd mir im Traum nie einfallen; hier gibt es Wildschweine, und die sind auch nachts unterwegs.

    Abends gehts zur Löserunde nur hier um den Block; durch einen kleinen Park, an der Bahn entlang und durch die Schrebergärten.

    Hund ist angeleint und "beleuchtet", und ich mit Taschenlampe bewaffnet.

  • Lauft ihr echt im Dunkeln durch Wald und Feld? :???:

    Das würd mir im Traum nie einfallen; hier gibt es Wildschweine, und die sind auch nachts unterwegs.

    Abends gehts zur Löserunde nur hier um den Block; durch einen kleinen Park, an der Bahn entlang und durch die Schrebergärten.

    Hund ist angeleint und "beleuchtet", und ich mit Taschenlampe bewaffnet.

    Also ich nicht. Ist stockdunkel bei uns im Feld und ich hätte da viel zu viel Schiss in ein Loch zu treten und mir das Band zu reißen (kommt ab und zu mal vor :roll:)

    Im Winter gehe ich früh, so dass ich spätestens 17.00 Uhr wieder da bin. (in der ganz dunklen Zeit) Ansonsten nur durchs Dorf, wo es beleuchtet ist. Dabei sind die Hunde angeleint und mit Leuchtis geschmückt. :smile:

  • Als Vollzeit Berufstätiger Single mit Hund hat man ja im Winter unter der Woche nicht die große Wahl, da findet die große Runde dann im Dunkeln statt. Ich bin froh hier den teils beleuchteten Wald und die Marathonbahn zu haben, aber wenn es das nicht gäbe, müsste ich dann auch in den dunklen Wald / aufs Feld. :ka:

  • Die Pferde haben auch im Winter Hunger xD und dann bin ich eh unterwegs. Also kommt die Bande mit.

    Ich bin da sowieso völlig schmerzfrei. Liegt vermutlich daran, dass ich hier im Spessart wohne. Wir waren vorgestern Abend um 22 Uhr noch im Wald.

    Gut ich mache dann keine Nachtwanderungen mehr (wobei ich wesentlich mehr Angst vor Zweibeinern die sich ggf da rumtreiben habe als vor Vierbeinern !!) aber so ein Stück die Straße lang ist kein Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!