Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Wir leben hier im Dorf. Daher sind wir auch abends auf dem Feld unterwegs. Für alles andere (Park, Wald, usw) müsste ich mit dem Auto fahren.
Aber ich habe in über 35 Jahren dort noch nie wild gesehen, höchstens Mal ein Kaninchen. Dazu kommt dass unser Hund bisher keinerlei Jagdtrieb zeigt - dem waren sogar die Rehe die letztens im Wald keine 20m von uns entfernt auftauchten egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin berufstätig.
Sprich nicht zu Hause, wenns hell ist. Also bleibt mir nix übrig, wie im dunklen zu gehen.
Und ich laufe mit meinen Hunden ganz bestimmt nicht durchs (unbeleuchtete) Dorf. Ich geh mit denen raus, damit die schnüffeln, sich lösen und einfach Hund sein können, ohne das ich großartig was von denen will.
Würde ich mit denen durchs Dorf gehen, müssten die an der kurzen Leine bleiben, können nicht schnüffeln, sich nicht lösen, müssen die ganze Zeit neben mir gehen und wenn ein Auto kommt, muss ich zusehen, dass ich irgendwo in ne einfahrt flüchten kann, damit wir, trotz Beleuchtung unsererseits, nicht über den Haufen gefahren werden.
Also ja, ich geh in den Wald und auch auf die Felder.
Ich mache auch Sport im dunklen Wald.
-
Im Dunkeln geh ich nicht in den Wald. Der gehört dann dem Wild.
Aber auf did Felder schon, wär im Winter garnicht anders machbar
-
Gassi im Dunkeln, immer und mit Begeisterung. Aber ich habe auch einen Augenfehler, ich bin Nachtsichtig renne dafür beim kleinsten Sonnenschein mit Sonnenbrille rum. Reflektierendes Gedönse für die Straßenstrecke und im dunklen Wald bin ich dann zuhause und fühle mich Wohl, da ist im Dunkeln eh niemand
Ich habe aber auch noch eine Frage, gestern im Park, auch im Dunkeln, habe ich mitbekommen das jemandem der Hund wohl abhanden gekommen ist und im Teich Enten gejagt hat.
Wenn mein Hund ein Tier erwischt, wo muss ich sowas melden? Und ab welchem Tier? Also eine Maus z.B. ja vermutlich nicht, aber eine Ente im Park oder eine Taube? Oder eine Eidechse, da gibt es ja auch ein paar Exemplare die schon Seltenheitswert haben.
-
Ich laufe im Dunkeln genauso wie im Hellen. Also auch durch Wald und Feld, mit Freilauf etc.
-
-
Ich bin da ein Schisser
hier wird im Dunkeln nur gelaufen wo es Straßenlampen gibt und selbst da ist mir mulmig wenn ich alleine unterwegs bin. (Landstraße ohne Bewohner links und rechts)
-
Wir gehen im Dunkeln immer mit Leine, bei uns ist es auch so, dass Trixie sehr schreckhaft ist und wenn sie erschreckt rennt sie erst einmal los. Wenn wir hier in der Gegend unterwegs sind meist auch mit Leine, weil unweit von uns 2 Hauptstraßen sind, wir fahren aber täglich raus in die Natur und da darf sie rennen.
Ich wundere mich sowie, ohne Leine scheint hier ein Trend zu sein und zwar immer und überall, auch in der Stadt, sogar über die Straßen, letztens habe ich einen Mann mit Gehwagen und nicht angeleinten Hund an einer dieser Hauptstraßen gesehen, der Hund hat auf der anderen Seite etwas gesehen und so schnell konnte man gar nicht schauen ist er auf die andere Seite geschossen, ich habe nur noch meine Augen zugemacht und auf den Knall gewartet, der aber Gott sei Dank ausblieb, er hat es geschafft, mir ist schier das Herz stehen geblieben.
-
Im Dunkeln gehe ich mit dem angeleinten Hund im Dorf Gassi, die Mittagsrunde findet im Hellen statt, da geh ich auf die Felder raus und Sina hat entweder Freilauf oder ist an der Flexi.
-
Ich hätt auch wiedermal eine Frage, wie kann man die Entleerung der Analdrüsen auf natürlichem Weg unterstützen?
Hat wer Ideen?
-
Lauft ihr echt im Dunkeln durch Wald und Feld?
Ja. Ich muss vor der Arbeit mit den Hunden raus. Die machen nun mal nicht auf Gehwegen, die wären beleuchtet. Also gehts eine Runde durch Felder und Wiesen. Wir laufen jeden Morgen die gleiche Runde und ich habe ja wie gesagt auch noch ne Beleuchtung dabei.
Einmal sind uns bisher Wildschweine begegnet, daher auch das Licht, was ich mit mir mittrage. Sonst hätten nur die Hunde ne Beleuchtung an.
So sieht das dann aus. Ist aus nem anderen Thread zitiert.mal schlechte Fotos von meinen beiden mit Leuchtie. Beide haben das Easy Charge. Ares in grün, Mia in pink
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!