Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Wenn mein Hund ein Tier erwischt, wo muss ich sowas melden? Und ab welchem Tier? Also eine Maus z.B. ja vermutlich nicht, aber eine Ente im Park oder eine Taube? Oder eine Eidechse, da gibt es ja auch ein paar Exemplare die schon Seltenheitswert haben.
Wenn du an deinem Hund hängst, dann meldest du sowas gar nicht.
Jedenfalls bei uns hast du dann nämlich einen gefährlichen Hund, der unter die Kampfhundeverordnung fällt.
da ist im Dunkeln eh niemand
vor "jemandem" hab ich im Dunkeln im Feld/Wald keine Angst: ein Zufallstäter hockt in eher belebteren Gegenden rum, damit er auch die Chance hat, ein Opfer zu erwischen. Ein Täter, der sich dich als Opfer ausgesucht hat, erwischt dich so oder so - und wenn es am hellen Tag in deiner Wohnung ist.
Abgesehen davon, dass die meisten Gewaltverbrechen nicht durch Fremde, sondern durch Familie/Freunde/Bekannte erfolgen.
Wovor ich tatsächlich Angst habe, sind Wildsauen - einmal ein aufgeschlitzter Hund langt mir. Das ist zwar tagsüber passiert, aber die Wahrscheinlichkeit auf Wild und damit auch auf Wildsauen zu treffen, ist eben ab Einsetzen der Dämmerung deutlich erhöht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
an die, die im Dorf/Stadt/wie auch immer laufen.. lösen sich eure Hunde dann auf dem Gehweg? Das würde hier beiden Hunden nicht einfallen...
klar, Ares würde irgendwelche Mauern/Zäune anpinkeln, wenn ich ihn lassen würde. Aber das darf er nicht. Aber das große Geschäft würde er wahrscheinlich gar nicht erledigen..
Mia würde gar nichts machen, die löst sich überhaupt nicht auf Beton/Asphalt/Gehwehgplatten..
Angst oder ein mulmiges Gefühl habe ich gar nicht. Habe ja meine beiden Hunde dabei. Die zeigen das sehr frühzeitig an, wenn uns mal jemand begegnet, was sehr selten vorkommt.
-
an die, die im Dorf/Stadt/wie auch immer laufen.. lösen sich eure Hunde dann auf dem Gehweg? Das würde hier beiden Hunden nicht einfallen...
Ja. Ich gehe ja weder tagsüber noch nachts aus der Stadt raus zum Gassigehen.
-
Je nach Ortschaft haben die Gehwege ja breite Grünstreifen. Da wird problemlos gemacht und natürlich entfernt.
Da wo es die nicht gibt, haben meine notgedrungen auch schon direkt auf den Gehweg gemacht. Ist uns aber auch allen unangenehm. Trotzdem allemal besser, als es zu verkneifen.
-
In unserem Dorf gibt es kaum Gehwege
Ich gehe im Winter vor der Arbeit im Dunkeln und nach der Arbeit im Dunkeln
Speedy jagt nicht, läuft frei und trägt ein Leuchtie.
Bei Cookie muss ich schauen, wie gut der Gehorsam bis dahin ist, danach entscheide ich das.
Dazu muss man sagen, dass die Feldwege betoniert sind, man sich also nicht die Haxen brechen kann.
Wenn ich frei habe, dann laufe ich im Hellen die große Runde und abends nur kurz um den Hof, da gibt es Grünflächen zum Lösen.
-
-
Hier passt der Hahn auf, dass keiner vom Fuchs gefressen wird. Hält die Gruppe auch deutlich dichter zusammen. Seitdem keine Verluste mehr.
Auch dir Danke für die Antwort.
Bei den Fällen, warum ich mich das gefragt habe, sind die Hühner und der Hahn komplett eingezäunt und auch oben drüber ist ein Netz.
LG
Sacco
-
Sacco Nur aus Neugierde: Wer hat dir denn die Weisheit erzählt, dass Hennen ohne Hahn keine Eier legen?
Das Hennen ohne Hahn auch Eier legen weiß ich auch schon seit dem ich ein kleines Kind bin. Aber anscheinend weiß das leider nicht jeder. Bekannte haben sich Hühner und einen Hahn geholt. Auf meine Frage warum sie denn einen Hahn haben meinte er das.
Ich habe die Aufklärung auch aufgegeben weil er der Meinung geblieben ist.
LG
Sacco -
Ich glaube, dass es dafür ganz unterschiedliche persönliche Gründe geben kann, Sacco
Wenn es um zwei spezielle Einzelfälle geht, würde ich die am ehesten selbst fragen. Dann kann man immer noch überlegen, was man von deren persönlichen Vorlieben oder Aberglauben/Traditionen oder was auch immer hält. -
Ich hätt auch wiedermal eine Frage, wie kann man die Entleerung der Analdrüsen auf natürlichem Weg unterstützen?
Hat wer Ideen?
Leider nicht, unsere TÄ sagt, dass es nicht möglich ist, wir müssen regelmäßig ausdrücken lassen.
-
Bei Bibo hat damals ne Futterumstellung geholfen.
Wir mussten spätestens alle 4 Wochen hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!