Wasser im Bauch Junghund
-
-
Hallo zusammen,
Wir mussten unsere 20 Wochen Alte Hündin letzte Woche leider einschlafen lassen. Da sie plötzlich Dicker geworden ist, obwohl sie angepasstes Futter und Bewegung hatte sind wir zum TA. Dort wurde festgestellt, dass sie Wasser im Bauch hatte.
Wir sind umgehend in eine Klinik verwiesen worden, dort wurde ein Blutbild, CT usw erstellt.
Bis auf das Wasser war nichts erkennbar. In einer OP wurde dann festgestellt, das wohl der Darm und weitere Organe nicht in Ordnung seien und sie keine Chance habe gesund zu werden.
Wir haben uns dafür entschieden sie einschlafen zu lassen. Sie sollte nicht leiden.
Ich bin auf der Suche nach weiteren Fällen.
Sie war ansonsten aufgeweckt und munter. Ab und an mal Durchfall, aber sie hat auch gerne alles gefressen;)
VG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wasser im Bauch Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dir leider nicht helfen, aber wollte dir sagen, dass es mir furchtbar leid tut, dass ihr euren Hund so früh gehen lassen mußtet. Mein Beileid dazu
-
Ich bin auf der Suche nach weiteren Fällen.
Warum?
Es tut mir sehr leid um Deinen Hund. So etwas kann immer vorkommen; angeborener Defekt oder genetisch bedingt. Manchmal probiert die Natur einfach was aus!
-
Es tut mir sehr leid!
Hat die Klinik denn irgendetwas Genaueres gesagt, was genau mit dem Darm und andere Organen nicht in Ordnung war?
Ich verstehe schon, dass einen die Frage nach dem Warum sehr beschäftigt.
-
Mein herzliches Beileid! Das tut mir schrecklich leid!
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich verstehe aber auch, dass Dir das nun erst mal keine Ruhe lässt.
-
-
danke für eure lieben Antworten. Die Klinik kennt keinen solchen Fall.
Mich interessiert halt wie so was kommt. Die Mutter der Welpen hat Epilepsie, bekommt auch Tabletten hierfür. Mich lässt die Frage nicht los. Ob das der Grund ist.
Wir haben erst von der Erkrankung der Hündin erfahren als wir die Maus abgeholt haben.
-
Mal doof gefragt, habt ihr die Kleine denn von einem VdH-Züchter o. Ä. gehabt oder war sie von einem privaten "Züchter" ohne Verein im Hintergrund?
Tut mir sehr leid, euer Verlust. Sowas sollte niemandem passieren

-
Konnte Dir Euer Tierarzt die Frage nicht beantworten?
-
Wir haben sie von Privat. Die Tierärzte sagen es beeinträchtigt nicht. Ich kann mir das nur irgendwie nicht vorstellen.

-
Ich hoffe sehr, dass da niemand wissentlich Welpen mit einer kranken Hündin produziert und das nur ein ganz übles Versehen war. Welche Medikamente bekommt die Mutter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!