Wasser im Bauch Junghund
-
-
Was ist mit den Geschwistern eures kleinen? Könnte man da nicht kontakt aufnehmen? Vielleicht ist eurer kein trauriger Einzelfall?!
Der Verlust tut mir schrecklich leid ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wasser im Bauch Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gegen die Anfälle... Namen hab ich keinen. Wir hatten es auch nur durch Zufall erfahren. Am Tag der Abholung. Was für uns aber kein Grund war sie nicht zu holen.
-
Die Mutterhündin hatte bereits eine (mit hoher Wahrscheinlichkeit) genetisch bedingte Erkrankung.
Wer eine solche Hündin Welpen haben lässt, wird sich auch kaum um weitere Gesundheitsaspekte machen.
Bauchwassersucht bei einem so jungen Hund wird meist von Organdefekten herrühren und da es unwahrscheinlich ist, dass diese Defekte in dem Alter bereits erworben sind, sind sie höchstwahrscheinlich erblicher Natur. Sprich der Welpe hatte einen angeborenen Organdefekt, der zur Bauchwassersucht geführt hat. Leber, Niere oder Herz können hier Auslöser sein.
Die Antwort auf deine Frage ist daher leider so traurig wie simpel.
Euer Welpe ist verstorben, weil eine kranke Hündin eben einen ebenfalls kranken Welpen hatte. Das ist einfach die Gefahr, die man beim Kauf aus so einer Mutterhündin eingeht.
-
Hunde mit Epilepsie bekommen Imepition, Phenobarbital und/oder Kaliumbromid. Alle drei gehen durch die Plazenta in die Welpen und es wird dringend abgeraten sie bei Trächtigkeit zu geben. Da kann man jetzt ganz einfach eins und eins zusammenzählen.
-
Die Mutterhündin hatte bereits eine (mit hoher Wahrscheinlichkeit) genetisch bedingte Erkrankung.
Wer eine solche Hündin Welpen haben lässt, wird sich auch kaum um weitere Gesundheitsaspekte machen.
Bauchwassersucht bei einem so jungen Hund wird meist von Organdefekten herrühren und da es unwahrscheinlich ist, dass diese Defekte in dem Alter bereits erworben sind, sind sie höchstwahrscheinlich erblicher Natur. Sprich der Welpe hatte einen angeborenen Organdefekt, der zur Bauchwassersucht geführt hat. Leber, Niere oder Herz können hier Auslöser sein.
Die Antwort auf deine Frage ist daher leider so traurig wie simpel.
Euer Welpe ist verstorben, weil eine kranke Hündin eben einen ebenfalls kranken Welpen hatte. Das ist einfach die Gefahr, die man beim Kauf aus so einer Mutterhündin eingeht.
Guten Morgen und Danke für deine Erläuterungen. So wird es bei unserer Maus gewesen sein.
Wir wussten beim Kauf nichts über die Erkrankung der Hündin! Es stand dazu nichts in der Anzeige, natürlich hätte man Fragen können.
Wir sind nur darauf aufmerksam geworden, da die Hündin zeitweise verschwunden war
und in der Tasso-Meldung darauf Hingewiesen wurde, dass die Hündin dringend Medikamente benötigt. Beim Abholen haben wir gefragt, was die Hündin hat. Und ehrlich, ich konnte unsere Maus nicht da lassen.Ja im nachhinein hätten wir da nie einen Welpen kaufen sollen. Aber ich denke mir, wir haben der Püppi ein paar schöne Wochen gegeben, hoffe ich zumindest. Ich hoffe nur, dass die anderen Welpen nicht auch so einen Defekt haben. Ich habe die Besitzer informiert, mehr kann ich nicht machen.
VG
-
-
Hunde mit Epilepsie bekommen Imepition, Phenobarbital und/oder Kaliumbromid. Alle drei gehen durch die Plazenta in die Welpen und es wird dringend abgeraten sie bei Trächtigkeit zu geben. Da kann man jetzt ganz einfach eins und eins zusammenzählen.
Auch dir einen guten Morgen :)
So sehe ich das ja auch, dass die Medikamente Auswirkungen haben. Aber alle Tierärzte sagen, dass stimme nicht :/
Wenn ich das bestätigt bekommen würde, würde ich rechtlich gegen die Verkäufer vorgehen. Aber so habe ich keine Chance.
Klar bringt mir das unsere Püppi auch nicht wieder, aber vielleicht würden die dann aufhören zu vermehren

VG
-
Klar bringt mir das unsere Püppi auch nicht wieder, aber vielleicht würden die dann aufhören zu vermehren

Und ich hoffe, dass das für andere Hundehalter, die immer noch ein Loblied auf Vermehrer singen, auch einen Schreck hinterlässt.
Vielleicht hilft die Geschichte auch anderen Menschen, die (wie so oft) aus unseriöser Quelle ihren Hund holen.
Es tut mir sehr leid für Deinen Hund, vielleicht hast Du jetzt Deine Antwort und kannst beginnen, den Verlust zu verarbeiten! Alles Gute!
-
Für den Welpen und die Mutter die für die Produktion von Welpen herhalten muss tut es mir sehr leid.
Ich hoffe ihr seid nächstes mal schlauer und kauft beim anständigen Züchter oder im Tierschutz.
Mit der Information dass irgendwas an den Organen nicht in Ordnung ist kann man leider nicht viel anfangen, da müsste die Tierklinik schon genauer werden.
-
Die Medikamente haben doch bestimmt einen Beipackzettel... da müsste ja auch was drin stehen bezüglich gabe und Trächtigkeit.
Ich finde du solltest versuchen irgendwie an die anderen Besitzer zu kommen, denn ich gehe mal schwer davon aus, dass die Verkäuferin sie nicht informieren wird... sie wäre aus ihrer Sicht ja schön blöd!
Außerdem würde ich den Druck auf die Verkäufer erhöhen - sollte im Beipackzettel stehen, dass es während einer Trächtigkeit nicht gegeben werden darf - und sehen ob sie beim Thema Anwalt einknickt. Wer weiß schon ob das vorsätzlich war...
-
Die anderen Besitzer sind informiert. Wir haben eine Whatsapp Gruppe.
Ja im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber es sollte halt ein Mix sein und die gibt es nun mal nicht beim Züchter...
VG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!