Wasser im Bauch Junghund

• natürlich wurde Geld bezahlt. Darum geht es mir nicht. Ich möchte denen nur das Handwerk legen. Ich weiss aber nicht wie.

Ja wir haben Lehrgeld bezahlt keine Frage.

• Wir hatten aber keine Probleme mit freilauf, sowie mit dem Jagdtrieb.

Ja, natürlich nicht. Der Hund war ja gerade an der Schwelle vom Welpe zum Junghund zu wechseln. Jagdverhalten entwickelt sich in der Junghundezeit. Die dauert bei Hunden dieser Größe bis zum dritten, oft sogar vierten Lebensjahr. Den Jagdinstinkt packen Hunde dieser Größe meiner Erfahrung nach erst zwischen dem ersten und dritten Lebensjahr komplett aus. Und, dass zwei Hunderassen, die genetisch über einen sehr hohen Jagdinstinkt verfügen Nachkommen zeugen, bei denen gar nichts davon da sein soll, ist so wahrscheinlich, dass Sonne und Mond sich morgen einen Kuss geben.

• Bitte geht das nächste Mal zum Tierschutzverein, der Kauf von wissentlich produzierten Mischlingen beim Vermehrer unterstützt Hundele

Ich möchte betonen das wir hier gar nichts wissentlich unterstützt haben!

Unwissenheit ist kein Schutz.

Wer ein Tier kauft heutzutage in unserem reichen Land, und pro Tierschutz ist, muss sich mehr Informationen einholen.

Aber habt ihr ja Lehrgeld gezahlt und zumindest, das klein Welpchen, musste nicht so arg leiden.

• ihr lieben ich wollte mir eigentlich nur Infos einholen,ob jemand schonmal sowas hatte bzw mit den Medikamenten.

Ja ich habe verstanden, dass wir etwas unterstützt haben was nicht in Ordnung ist.

• Ahso ja dann. Man ist direkt Vermehrer, wenn die Hündin ungeplant tragen wird.

Eine Hündin mit Epilepsie, die wegläuft, die Welpen bekommt, deren Medikamente, Fetaltoxisch

Was und wo siehst du da noch an menschlicher Verantwortung?

Und ja, das ist ein Vermehrer. Weil ein Züchter züchtet. Und Zucht bedeutet im besten Falle mit gesunden Hunden zu züchten.

Eine Hündin mit Epilepsie kann selbst bei einer Trächtigkeit hohen Schaden nehmen.

Was mit den Welpen geschieht hast du mit der Euthanasie ja bitter bezahlt.

• ihr lieben ich wollte mir eigentlich nur Infos einholen,ob jemand schonmal sowas hatte bzw mit den Medikamenten.

Ja ich habe verstanden, dass wir etwas unterstützt haben was nicht in Ordnung ist.

Deine Einsicht finde ich wirklich gut.

Zu den Medikamenten haben ich und andere ja Auskunft gegeben.

Ich würde mir wünschen, wenn ihr hier Rat sucht, wie man sich einen Hund aussucht, und dass ihr nie wieder so blauäugig Tierleid mit Geld unterstützt.

• Ich meinte mit der Anmerkung nicht die Leute wo unsere her ist. Sorry...sondern eher diejenigen bei denen das tatsächlich ungewollt war.

Um es nochmal deutlich zu sagen. Ich bin Sauer auf die Menschen wo wir unsere Püppi her hatten. Und Suche eine Möglichkeit dagegen vorzugehen.

Von der Krankheit haben wir erst am Tag der Abholung erfahren und wollten die Maus nicht da lassen.

Ich bin traurig das die Maus wohl immer ein Unwohlsein hatte und nicht Chance auf ein Leben. Selbst wenn wir noch früher gefahren wären.

• Ich bin traurig das die Maus wohl immer ein Unwohlsein hatte und nicht Chance auf ein Leben. Selbst wenn wir noch früher gefahren wären.

Ja, das ist leider so... damit müsst Ihr leben.

Wenn Ihr gegen diese skrupellosen "Idioten" vorgehen wollt, welche Euren Welpen und höchst wahrscheinlich auch Geschwister auf dem Gewissen haben, so könntet Ihr vermutlich nur versuchen, sie auf den Verkauf von kranken Welpen (belegt durch Klinik-Berichte) einzuklagen. Ob Ihr damit Erfolg habt... keine Ahnung, ich bin keine Juristin.

Ein anderer Weg wären die Medien, da gibt es viele Möglichkeiten... am besten wendet Ihr Euch an einen Anwalt, der Euch beraten kann.

• Wenn ihr mit den anderen Haltern eine WhatsApp Gruppe habt, was sagen die denn dazu? Ich meine, sehr wahrscheinlich dass es nicht nur einen Welpen trifft...

was sagt die Verkäuferin? Gibt sie euch euer Geld wieder plus Tierarzt? Sie hat das ja billigend in Kauf genommen...

Ist die nicht einsichtig würde ich mir mal Rat beim Anwalt holen.

Dazu würde ich mir die Tasso-Anzeige abfotografieren und eben auch die anderen halter ins Boot holen, ob die informiert wurden über die krankheit der Hündin usw.

Für mich ist das ne ganz üble Täuschung.

• ü

Wenn ihr mit den anderen Haltern eine WhatsApp Gruppe habt, was sagen die denn dazu? Ich meine, sehr wahrscheinlich dass es nicht nur einen Welpen trifft...

was sagt die Verkäuferin? Gibt sie euch euer Geld wieder plus Tierarzt? Sie hat das ja billigend in Kauf genommen...

Ist die nicht einsichtig würde ich mir mal Rat beim Anwalt holen.

Dazu würde ich mir die Tasso-Anzeige abfotografieren und eben auch die anderen halter ins Boot holen, ob die informiert wurden über die krankheit der Hündin usw.

Für mich ist das ne ganz üble Täuschung.

Die Verkäufer meinten nur, wir wären doch beim TA der hätte das doch feststellen müssen...mehr brauche ich nicht zu sagen. Nein bezüglich Geld kam nichts von denen.

Die anderen Welpen Besitzer sind meiner Kenntnis nicht zum TA gegangen. Was für mich nicht verständlich ist.

Die Klinik hat keine Erklärung für diese Missbilligung. Da hätte sie weitergehend untersucht werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!