Was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr in den Urlaub geht?

• Hallo, ich habe seit knapp 1 Jahr jetzt meinen lieben Hund! Er ist das beste was mir passiert ist!! Jedoch fängt bald das Berufsleben bei mir an ( Ausbildung) und ich mache mir jetzt sorgen wie ich das mit dem Urlaub immer machen soll. Möchte ihn keinesfalls mitnehmen zur meinem Heimatland ( Spanien) da es extrem warm ist!

Doch.. falls dann immer in den Zeitraum meine Eltern ( da ich noch daheim wohne) auch im Urlaub sind.. wo kann mein kleiner bleiben, habt ihr Tipps? Was nicht so teuer ist.

Es gibt ja eBay Kleinanzeigen manchmal Leute die gern aufpassen wollen jedoch habe ich da immer ein mulmiges Gefühl .. was meint ihr wie man das lösen kann bzw wie löst ihr dies?

• Also unsere fahren immer mit, brauchen ja schließlich auch mal Urlaub. xD

Ansonsten Familie, Freunde oder Hundepension. Machen einige von meinen Bekannten, wenn sie z.B. irgendwohin fliegen.

Über ebay Kleinanzeigen gibt es auch Tauschmöglichkeiten, also dass man abwechselnd die Hunde im Urlaub betreut. Wenn man sich vorher gut kennen lernt und sich die Hunde mögen, warum nicht.

• Mitnehmen oder zu meinen Eltern oder in die Pension (wären sie bis jetzt noch nie, aber ist durchaus eine Option für mich - da muss man aber früh sein, denn die sind auch schnell ausgebucht).

• Huhu!

Ich mache auch gerne Urlaub ohne Hund sei es in der Türkei, Dubai, Malta, Mexiko .. Hotelurlaub, Sightseeing, Kultur kennen lernen. Das geht mit Hund schlecht.

Lediglich in Amerika waren sie mit, da war der Aufenthalt aber auch lang.

Meine Hündin war im Handling recht anspruchsvoll - sie blieb dann bei der Familie oder in einer Pension wo die Hunde in Einzelhaltung im Zwinger (Innen + Außenanlage) waren. Natürlich wurd mit den Hunden spazieren gegangen.

Der Zwerg wird wahlweise in der Bekanntschaft untergebracht. Auch hier im Forum habe ich viele Leute kennen gelernt wo ich den Zwerg zeitweise parken kann :mrgreen-dance:

• Unser Hund bleibt für den komennden Urlaub bei meiner Schwester. Sie wohnt ländlich, hat da selbst Urlaub und meine Nichte freut sich ?.

Im Oktober geht's noch mal nach Italien, da überlege ich noch, ob ich ihm das Fliegen in der Kabine antue, oder ihn lieber bei meiner Nachbarin lasse, die beiden lieben sich.

Es gibt zb auch Internet portale, in denen sich Hundefreunde, die aktuell selbst keinen halten können, anmelden, um Betreuung anzubieten, evtl wäre das was für Dich?

Bei Ebay Kleinanzeigen kann man ja die Leute an besten länger vorm Urlaub kennenlernen, dann hat man ein besseres Gefühl.

Im Hochsommer nach Spanien würde ich meinen auch eher nicht mitnehmen... Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

LG

• Hier fährt Ethan auch immer mit und über Flugreisen denken wir schon seit Jahren nicht mehr nach. Trotz das Ethan schon bei meinen Eltern bleiben könnte oder bei meiner Schwester und da auch Tagsüber mit ins Büro mitfahren würde. Finbde wichtig, dass wir wenn unseren Urlaub zusammen verbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!