Was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr in den Urlaub geht?
-
-
Ich habe immer gern und viel Urlaub (Fernreisen) ohne Hund gemacht. Ich gestehe, so sehr ich auch jeden einzelnen Hund geliebt habe, liebte ich auch jede Hundeauszeit. Vorausgesetzt ich wusste meinen Vierbeiner in guten Händen. Daher hatte ich immer mehrere geprüfte und erprobte Optionen:
- Hundepension A
- Hundepension B
- Hundesitter A
- Eltern
Bei allen drei Optionen bekam ich einen sehr entspannten, ausgelasteten (ok bei meinen Eltern nicht) und glücklichen Hund zurück.
Schon alleine wegen Notfällen, die jedem unverschuldet passieren können, möchte ich dass jeder meiner Hunde adhoc fremdbetreuut werden kann ohne darunter zu leiden. Das ist mir sehr wichtig. Dazu gehört für mich eben auch, dass ich meine Hunde ohne Notwendigkeit mal ein WE fremdbetreuen lasse. Und da ich seit 5Jahren Hundesharing mache, weiss ich wie sehr es einen Hundehalter/Familie entlasten kann wenn sie ihren Hund regelmässig, auch ohne Notwendigkeit, in gute Hände abgeben können.
Aber ich gehöre auch zu den Hundehaltern die den Hund generell nicht immer dabei haben möchte, und die meiste Zeit auch nicht die geeigneten Hunde hatte um diese überall mit hinzunehmen. Augen auf bei der Hundewahl sage ich nur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr in den Urlaub geht? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn eine gute ( ! ) Betreuung gesichert ist, finde ich einen Urlaub ohne Hund nicht verwerflich.
Wir haben früher viele Kreuzfahrten gemacht, da war unser Goldie immer bestens versorgt.
-
Also, wir fliegen gerne in den Urlaub per Flug. Und wenn mal ne Reise ansteht, dann kümmern sich unsere Eltern oder Geschwister um unser Baby. Uns ist es ganz wichtig, das er in vertrauten Händen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!