Angriff auf Hund (Video) und 4!! Leute kämpfen vergeblich?

  • Ich bezweifle dass man bei dem angreifenden Hund eine Schlaufe über den Kopf bekommen hätte. Der tobt doch wie ein Irrer.

    Nicht über den Kopf, um den Hals und dann wortwörtlich die Luft abdrehen. Deshalb wäre es am besten man hätte einen Stock oder etwas zur verfügung.

    Auf den Hund draufwerfen ist keine gute Idee. Selbst wenn der Angreifer nicht direkt auf dich losgehen würde, er würde wohl mit kratzen, beissen und zerren unter dich/an den Hund kommen wollen, das ist genauso gefährlich!

  • Ich bezweifle dass man bei dem angreifenden Hund eine Schlaufe über den Kopf bekommen hätte. Der tobt doch wie ein Irrer.
    Ich frage mich ob es was helfen würde sich auf den eigenen Hund zu schmeissen (zumindest bei kleinen Hunden). Würde der Angreifer dann bei mir weiter machen?

    Wenn er auf einen zurennt eher nicht. Hat er zugebissen, geht das. Das ist ja keine Fitzelarbeit und man muss nicht mm genau arbeiten.

    Und ja..ich weiss das aus Erfahrung. Leider.

  • Ich bezweifle dass man bei dem angreifenden Hund eine Schlaufe über den Kopf bekommen hätte. Der tobt doch wie ein Irrer.
    Ich frage mich ob es was helfen würde sich auf den eigenen Hund zu schmeissen (zumindest bei kleinen Hunden). Würde der Angreifer dann bei mir weiter machen?

    Ich hatte mal einen Artikel gelesen. Da hat sich eine Frau auf ihren kleinen Hund geworfen, um ihn zu beschützen. Der angreifende Hund hat dann sie angegriffen.

  • Eine Bekannte hat versucht ihren Hund zu schützen in dem sie sich auf ihn schmiss. Der Hund ist ihr wortwörtlich an den Kragen gegangen.

    Mensch Leute... es ist doch schlimm das man überhaupt überlegen muss wie man im Ernstfall seinen Hund schützt. Ich sage so oft: wenn wir es schaffen das Nino an Krankheit oder Altersschwäche stirbt ohne vorher von irgendeinem „Killer“ angegriffen und getötet wird, haben wir viel geschafft. So lange das Gesetzt da so lasch ist, ist es den Leuten die ihre Hunde so verantwortungslos führen doch egal und es enttäuscht mich das es so viele Halter dieser Art gibt. Die gekniffenen sind dann die, die es richtig machen... oder den schwächeren Hund haben.

  • Ohne es boes zu meinen, aber manchmal frage ich mich, was man sich vorstellt bei einem wirklich ernsten Kampf. Kein Geprolle, kein Kommentkampf, sondern wirklich ernst!

    Nein, da wirft man sich bitte nicht auf seinen Hund. Der angreifende Hund stoppt deswegen nicht! Und das ist eigentlich auch recht logisch, weil in solchen Momenten die Lebewesen (egal welches, deswegen extra nicht das Wort 'Hund') eine Art Tunnelblick haben.

    Die Hunde erkennen da nicht mal den eigenen Halter und sind nicht ueber den Gehorsam zu regeln (IN der Situation! Nicht davor oder danach!). Die sind vom Kopf her gar nicht da! Wer die Moeglichkeit hat (was ich keinem wuensche!), soll sich mal den Blick von einem Hund anschauen, der gerade einen anderen toeten wollte oder einem, er angegriffen wurde und sich gewehrt hat, weil er sonst nicht ueberlebt haette. Das ist mEn ein ganz spezieller Blick und sobald der Hund vom Kopf her wieder da ist, veraendert sich dieser Blick automatisch wieder.

    Wieso sollten Hunde in so einer Situation also fremde Menschen erkennen und als eine Grenze ansehen, die sie nicht ueberwinden duerfen, so wie sie es gelernt haben (oder auch nicht)?

  • Mich würde schon sehr das Video interessieren. Beim klicken auf den Link kommt dass er ungültig ist bzw die Seite entfernt wurde. Egal ob man bei Facebook angemeldet ist oder nicht. Also wenn es das Video noch gibt, wäre eine PN total lieb. Vielen Dank schon mal im voraus und Entschuldigung für die Unterbrechung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!