Angriff auf Hund (Video) und 4!! Leute kämpfen vergeblich?
-
-
Ganz schlimm.
Ich vermute dahinter auch Staff oder Pitbull.
Ich würde vermutlich auch treten. Das Luft abschnüren ist ein guter Tipp, auch wenn ich hoffe, dass ich nie in solch eine Situation komme. Mein kleiner Lucky hätte das nicht überlebt. Hira momentan auch noch nicht. Und so tierlieb ich bin, aber wenn ein Hund meinen totbeißt, könnte ich für nichts mehr garantieren. Auch wenn es bei mir dann wahrscheinlich der Halter wäre, der nicht mehr gut lachen hätte.
Eine Bekannte hat versucht ihren Hund zu schützen in dem sie sich auf ihn schmiss. Der Hund ist ihr wortwörtlich an den Kragen gegangen.
Mensch Leute... es ist doch schlimm das man überhaupt überlegen muss wie man im Ernstfall seinen Hund schützt. Ich sage so oft: wenn wir es schaffen das Nino an Krankheit oder Altersschwäche stirbt ohne vorher von irgendeinem „Killer“ angegriffen und getötet wird, haben wir viel geschafft. So lange das Gesetzt da so lasch ist, ist es den Leuten die ihre Hunde so verantwortungslos führen doch egal und es enttäuscht mich das es so viele Halter dieser Art gibt. Die gekniffenen sind dann die, die es richtig machen... oder den schwächeren Hund haben.
Das Problem ist eine Rechtliche: Hund ist Sache, Mensch ist Mensch. Mir ist lieber meine Sache überlebt und ich bin verletzt. Meine Sache hat nämlich "Nur" 8 Kilo und ist im Bedarfsfall bei einem Nackenbiss relativ schnell tot (ich habe 60 Kilo - ich halte da sicherlich mehr aus).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angriff auf Hund (Video) und 4!! Leute kämpfen vergeblich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Luft abdrehen , Breaking stick in Kombi wär meine Wahl. Grad wenn da viele Menschen sind.. Wobei mindestens einer halt wissen sollte was er tut und anleiten sollte.
Nun führt so gut wie niemand in D nen Breaking Stick mit sich, hilfreich sind die Teile allemal. Und mEn Verletzungen geringer als bei reinem Luft abschnüren/warten.
Ich find das Video erschütternd, echt Glück wenn der Foxterrier da nix großartig an Schäden hat.
-
Bei uns auch in der Zeitung, 16-jähriger geht mit 2 Staffordshire am Halsband spazieren (beide 6 Monate), reißen sich los, fallen jugendlichen Radfahrer an, schwer verletzt.
In Niedersachsen gilt folgendes für solche Rassen: Mit 12 Monaten Wesensprüfung, nur an Leine mit Erwachsenem Halter bis dahin. Jeder Hund braucht ne Haftpflichtversicherung. Jetzt ist mal die Frage: Waren die angemeldet, haben die ne Versicherung?
Gesetze kann man machen, aber zieht nicht.
Und wer verkauft solche Hunde eigentlich..... und an wen?
Beim Hund ist es nur Sachbeschädigung, das war jetzt Körperverletzung.
Normal muss man auch nen Schein machen als neuer Hundehalter in Niedersachsen. Solche Halter machen das nicht. Melden ihren Hund auch nicht an, versichern ihn nicht. Und wenn dich son Hund erlegt, bekommst du nichts. Beim Halter ist nichts zu holen.
-
Das war in Leimen, die Hunde sind 11 Monate alt (nicht 6 Monate) und ja, die waren angemeldet und sollten naechsten Monat zum Wesenstest. Vorher duerfen sie keinen ablegen.
Das ist aber nicht das Thema hier und wurde im passenden Thread (Der 'gefaehrliche' Hund) auch schon gepostet
-
Oh sind die nun fünf Monate jünger geworden?
Edit: Murmel war schneller
-
-
Bei uns auch in der Zeitung, 16-jähriger geht mit 2 Staffordshire am Halsband spazieren (beide 6 Monate), reißen sich los, fallen jugendlichen Radfahrer an, schwer verletzt.
In Niedersachsen gilt folgendes für solche Rassen: Mit 12 Monaten Wesensprüfung, nur an Leine mit Erwachsenem Halter bis dahin. Jeder Hund braucht ne Haftpflichtversicherung. Jetzt ist mal die Frage: Waren die angemeldet, haben die ne Versicherung?
Gesetze kann man machen, aber zieht nicht.
Und wer verkauft solche Hunde eigentlich..... und an wen?
Beim Hund ist es nur Sachbeschädigung, das war jetzt Körperverletzung.
Normal muss man auch nen Schein machen als neuer Hundehalter in Niedersachsen. Solche Halter machen das nicht. Melden ihren Hund auch nicht an, versichern ihn nicht. Und wenn dich son Hund erlegt, bekommst du nichts. Beim Halter ist nichts zu holen.
Du hast vergessen jeder Hund muss im Hunderegister registriert werden.
-
Lieben Dank. Ich fand das Video dadurch schlimm, weil niemand wusste was zu tun ist. Hund auf das Auto war erstmal nicht gar nicht so dumm aber eigentlich völlig logisch dass das nix bringt bei Hunden die springen können wie nix gutes. Wäre ich in der Situation der Hundehalterin gewesen und wäre ich in der Lage gewesen rational zu denken, dann hätte meinen Hund hinter mich gebracht, vor dem auf uns zurennenden Hund getobt wie sonst was und ihm alles entgegen geworfen was nur geht. Hätte wohl nichts gebracht und ich hätte meinen Hund nicht davor bewahren können gepackt zu werden. Aber dann ist ja tatsächlich die eindeutige Meinung unter Experten: Nicht am Opferhund zerren, nicht den Angreifer schlagen, nicht mit Wasser bespritzen oder sonst was. Hilft bei diesem Hundetypus nicht und führt zu stärkerem schütteln, festerem Biss usw. Meist lässt dieser Hundetypus zumindest den Halter gut an sich agieren, weil sie nur no den anderen Hund sehen. Deshalb ist es am wichtigsten sich auf den Angreifer zu fokussieren. Kopf versuchen unter Kontrolle zu bekommen, Schlinge um den Hals und Luft abdrücken oder mit Stock/ Breaking Stick arbeiten. Mehr kann nicht machen. Ruhig bleiben! Und gerade wenn Menschen betroffen sind wie bei dem 16 jährigen der von 2 Sokas angegriffen wurde: Ich würde mich nicht in Sicherheit bringen und von weitem Filmen sondern eingreifen! Weil sie halt meistens nicht alle um sich rum zerbeißen sondern hauptsächlich auf ihr Opfer fixiert sind. Bei Schäferhund und Co hätte ich da mehr Angst und da würde ich auch nicht zwischen fassen..
-
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde hier wurde ganz gut reagiert. Es wurde nicht versucht den kleinen Hund aus dem Maul zu zerren, Luft abdrücken hat geklappt. Leider viele Idioten die helfen wollen aber das Gegenteil tun mit Wasser und treten etc.
-
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde hier wurde ganz gut reagiert. Es wurde nicht versucht den kleinen Hund aus dem Maul zu zerren, Luft abdrücken hat geklappt. Leider viele Idioten die helfen wollen aber das Gegenteil tun mit Wasser und treten etc.
Ich finde es dennoch gut dass die Idioten versucht haben zu helfen.
-
Klar ist es gut zu wissen dass Menschen helfen wollen. Aber wäre das mein kleiner Hund gewesen hätte ich trotzdem gebrüllt dass die meinetwegen hinterher draufkloppen können aber nicht solange mein Hund da noch im Maul ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!