Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

• Zwei Straßen weiter ist ein Shiba-Inu-Welpe eingezogen.

Die Besitzer kommen mir ziemlich unbedarft und unerfahren vor. Ob die wohl wissen, was sie sich da geholt haben? :???:

Sind die bei euch so selten??? Allein in meiner Straße wohnen 5 Exemplare

• Das erste Mal live ein Pärchen Clumber Spaniel gesehen :nicken:

• Zwei Straßen weiter ist ein Shiba-Inu-Welpe eingezogen.

Die Besitzer kommen mir ziemlich unbedarft und unerfahren vor. Ob die wohl wissen, was sie sich da geholt haben? :???:

Sind die bei euch so selten??? Allein in meiner Straße wohnen 5 Exemplare

Was gleich 5? Leipzig scheint echt ein Shiba Hotspot zu sein

• Hier wohnen auch sehr viele Shiba Inu

In nächster Nähe (nicht alle in der selben Straße) gibt es mittlerweile 7. Einer davon ist black and tan, einer Creme die anderen haben alle die typische Shiba Farbe

• Hier scheinen Appenzeller bekannt und beliebt zu werden. Gestern hab ich drei!! davon gesehen, bisher noch keinen einzigen in all den Jahren! Das finde ich schon krass. Aber hier im dörflichen Umfeld finde ich sie ganz angemessen.

P.S. Dafür gibt es keinen einzigen Berner mehr. Ob die Appenzeller deren Platz eingenommen haben? Nicht unwahrscheinlich.

• Es gibt hier jetzt auch be American Akita-Hündin. Noch ist sie recht jung, aber ich fürchte, da schlummert Potential, das auf Dauer beim Laufen am Kinderwagen zum Problem werden kann.

• Heute wieder die drei Riesenschnauzer gesehen und weil Strolch sich nach anfänglicher Aufregung sich dann doch brav setzte und ihm gaffen reichte kam es zumindest zu einem netten kleinen Plausch sind alle drei sehr liebe und gut erzogene Damen es gab aber keinen hunde kontakt 3 gestandene Damen von denen eine auch kurz vor der läufigkeit steht wäre für dem Strolch einfach to much :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!