Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Hallo Dogforum, Gibt es bei euch seltene hunderassen in eurer nachbarschaft oder so in 500m umgebung?



    also bei uns gibt es zwar nicht viele seltene rassen aber dafür warscheinlich 150 von 800 hunderassen


    hab bisher nur 2 exoten in meiner umgebung gesehen


    1: Spanischer Mastiff groß,stark,dichtes fell, und cool, der hund hatte so hell braunes fell und war vermutlich reinrassig Hab kein kein foto von den


    2: In meiner umgebung also nicht direkt in der nachbarschafft lebt ein Bully Kutta , Pakistanischer Mastiff der sieht so aus:


    c.a 85 cm groß, kurzes dünnes fell ,kräftiger Körper, weißes fell mit paar schwarzen Punkten, Doggen ähnliches Gesicht jedoch ist das Gesicht zu breit ,die lefzen oben zu kurz und der körper zu massig für ne dogge Mittel lange unkupierte Ohren und lange weiße rute.


    Der Bully Kutta stammt warscheinlich aus ner eher Schlanken Jagd- Blutlinie Und es war sicher KEIN DOGGEN MIX

  • <---- Großpudel xD Wir haben bisher noch keinen anderen hier getroffen.


    sonst... hmmm...


    Tervueren? Sind die selten? Allerdings sind hier im Hundeverein direkt ein paar, auch Beaucerons - aber wieder Hundeverein, nicht Gassistrecke. Genauso Malis und Altdeutsche Schäferhunde. Eine Berger des Pyrénée.


    Hmm... sonst eher nichts seltenes. Wir haben viele Labbis, Aussis, ein paar Beagle, Jack Russels, Mischlinge aller Formen, hin und wieder einen Collie...

  • In der Nachbarschaft haben wir gar nicht viele Hunde, in der Umgebung sprich bei unserer Gassirunde etc. würde ich als seltenere Rassen einen Akita zusammen mit einem Husky oder Wolfshund (da bin ich mir nicht sicher) und im Bekanntenkreis eine Cane Corso Hündin. Sind die einzigen ihrer Rasse die ich bisher bei uns gesehen habe.

    Was man immer häufiger hier sieht sind Listenhunde Kategorie1 (Pitbull, Staff etc.). Sind hier (Bayern) eigentlich komplett verboten dementsprechend hat man sie hier in den letzten Jahren gar nicht gesehen. Langsam meint hier jeder sich eine solche Rasse zu holen und sie als OEB-Mix anzumelden :fear: Wurde mir auch von unserem Trainer bestätigt bei dem immer mehr Leute mit diesen Rassen aufschlagen. Also das sind wohl alles keine seltenen Rassen an für sich aber bei uns in der Umgebung eben äußert selten anzutreffen.

  • Wir haben hier viele Alltagsmodelle |)

    Wo ich meine beiden ja auch dazu rechne.

    Letztens hab ich mal einen American Akita gesehen. Tatsächlich der einzige, den ich bislang in "freier Wildbahn" und nicht nur auf Ausstellungen gesehen habe.

    Ansonsten ist es hier ziemlich langweilig :lol:

  • <---- Großpudel xD Wir haben bisher noch keinen anderen hier getroffen

    Die sind alle in meiner Gegend unterwegs. In der Rally Obedience-Gruppe eines meiner Hunde sind manchmal zwei Großpudel und bei einem Silvesterspaziergang waren sogar vier mit dabei.


    Ich begegne ab und zu einem American Bully. Ich weiß nicht ob die allgemein selten sein aber es ist zumindest der einzige den ich ab und zu sehe.

  • Cool hab mal paar mal 1akita 1 shar pei .paar Ridgebacks 2 riesenschnazuer und 3 am.pitbull getroffen in meiner umgebung

  • Wir haben gefühlt alles in der Umgebung, aber jegliche Spitze und Abkömmlinge sehe ich hier nie. Vor 2 Jahren sah ich mal ein Chowchow. Das hat mich begeistert. star-struck-dog-face Ansonsten ist unsere Kira ein einzelnes Exemplar. Spitze sind meiner Erfahrung nach aber auch nicht sonderlich beliebt. crying-dog-face

  • Hmm, in meiner näheren Umgebung gibt es einen Rhodesian Ridgeback, einen Dogo Argentino und einen Yorkshire Terrier. Alles Hunderassen die man bei uns gar nicht bis nur wenig findet.

  • Ich glaube, das einzig seltene bei uns ist ein artgenossenunverträglicher Malinois, den Dino und ich mal aus 10 m Abstand gesehen haben. Gab auf die Distanz ein nettes Gespräch mit der Halterin, die sich dafür bedankt hat, dass wir ohne große Ankündigung o. Ä. direkt einen Bogen geschlagen haben.

    Dann haben wir hier noch eine Kangalmix-Hündin; die gehört der "Chefin" unserer Hundegruppe. Ein paar Straßen weiter gibt's dann noch einen Samojeden-Rüden.


    Ansonsten turnen hier die "üblichen Verdächtigen" herum - Mischlinge aus dem Tierschutz, drei Labbis, drei Schäferhunde, ein paar Malteser, eine Border Collie-Hündin ... mit meinem Schäferhundmix fall ich da nicht wirklich auf.

  • Alte Wohnung: Zwei weiße Spitze (zusammengehörig), sah echt lustig aus die zwei flauschebomber nebeneinander

    Neue Wohnung: ein recht heller ChowChow mit echt runder Mähne, hat was ulkiges und unechtes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!