Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Mein Springer Spaniel selbst ist hier ein Einzelstück:smile:

    Cocker Spaniel treffen wir öfters mal aber Springer sind hier weit und breit nirgendwo zu sehen und ich bin schon in einige Ecken in meiner Gegend gewesen:/. Oder mein Springer wird für einen Münsterländer oder Cocker Mischling gehalten. Da ist man echt mal begeistert wenn die Rasse erkannt wird.

  • Die seltensten Rassen, die ich hier gesehen habe, dürften der Curly und ein Russischer Schwarzer Terrier gewesen sein, aber die waren vermutlich nur zu Besuch.

    Selten auftretende Rassen sind tatsächlich eher die 'normalen' Rassen wie Labrador, Dackel, Golden Retriever, ...

  • Cool in meiner Umgebung gibt es auch einen kurzhaar collie


    Und kennt wer die rasse Bully Kutta der ist z.b selten

  • Mit selten meinte ich hunderassen die es in DE wenig gibt also hunde die in DE nicht oft vorkommen

  • Hier in der Nachbarschaft haben wir einen Xoloitzcuintle (sorry, sicher falsch geschrieben), also einen mexikanischen Nackthund.


    Ansonsten laufen hier hauptsächlich Modehunde herum wie Vizslas, Franz. Bulldoggen und auch noch viele Labradore und Goldies.

  • Außerdem hab ich mal weiter weg früher ein American Bulldog und ein Zentralasiatischer owtscharka gesehen irgendwo also nicht bei uns

  • Wir haben hier einen schon sehr alten Chesapeake Bay Retriever, den meiner sehr gerne mag. Und einen Malinois fragwürdiger Herkunft, der schon von Weitem austickt wenn er andere Hunde sieht. Der war laut Besitzern schon als Welpe “so schwierig”.

  • Cool paar häuser weiter weg wohnt ein Kurzhaar collie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!