Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Kommt drauf an was man als selten ansieht.


    Wir haben hier einen Akita Inu und mehrere Shiba Inus.. beide Rassen habe ich früher so gut wie nie gesehen.


    Zudem haben wir einen riesigen Fila Brasileiro, der erste und einzige den ich je live gesehen habe.


    Eine Bordeaux Dogge, sehe ich sonst leider auch selten.


    Einen Großpudel, die man auch selten sieht, hier sind eher die kleineren Pudel vertreten.


    Einen Mastino Napoletano

    Einen Afghanischen Windhund

    Mehr fällt mir grade nicht ein.

  • Hier gibt es eher die klassisch grazielen Hunde (Viszla,Ridgeback,... ) oder Retriever.


    Vorhin hab ich einen Corgi gesehen, da war ich schon überrascht. Und einen MiniBullterrier. "Gefährlich" aussehende Hunde gibt's sonst nicht hier. Außer der Akita vom Omchen um die Ecke :shocked:

  • Letzte Woche getroffen und auch angesprochen eine Halterin mit einem deutschen Pinscher, einem Affenpinscher und einem Basset Bleu De Gascogne , der auch in der Zucht ist.


    Außerdem gibt es hier einem American Aktia mit dem ich schon eine unschöne Begegnung hatte , Silken Windsprites und einen Bedlington Terrier.

  • Kommt drauf an was man als selten ansieht.

    Genau das versuch ich auch gerade rauszufinden, was genau ist mit selten gemeint?? Zum Beispiel sind Shibas oder Shar Pei an sich eher seltene Rassen, davon laufen bei uns in der Ecke aber mehrere rum - bei uns also nicht selten. Wo ich den Samojenden, der in der Nähe wohnt, einsortieren soll, bin ich auch nicht so ganz sicher. Zumindest nicht ganz häufig ist auch mein Exemplar (Silky Terrier), wobei die meisten Passanten den wohl eher für einen etwas größeren Yorkie angucken würden. Kurz gesagt, ich kapier glaub ich die Frage noch nicht so ganz richtig :ops:

  • Bei uns im Stall hat jemand einen jungen Spinone Italiano. Nur für "so" und weil niedlich. Also nichts jagdliches im Sinn. Ärgert sich, dass sie den wohl nie am Pferd mitlaufen lassen kann wegen Jagdtrieb.


    Tja, perfekte Rassewahl würde ich behaupten. :muede:

  • Bei uns ist hier nur ein Boerbol vertreten, ansonsten haufenweise die Bekannten franz. Bulldoggen und Labbis.

    Und ich bin die Einzige, die im Umkreis von 160 km spanische Wasserhunde hat - das wird sich mit etwas Glück aber bald ändern.

  • Also wir haben hier einen Tornjak. Schon ziemlich selten, würde ich behaupten. Ist auch kein "angedichteter", nein nein, vom Züchter, echt reinrassig. Beeindruckend, aber nix für mich.

    Und dann haben wir einen Großpudel und einen Elo. Uuuuund einen einzigen Australian Kelpie, die kenne ich sonst nur aus dem Sport, dieser hier ist "einfach so da".

    Ich würde wirklich gern mal einen Afghanen sehen... oh ja, ganz selten treffen wir einen Barsoi, das ist auch immer sehr schön <3
    Und einen Chow-Chow sehen wir auch ab und zu, der ist wohl der zweite in der Familie, der ältere Chow-Kumpel war bis jetzt meist dabei, sah aber schon sehr gebrechlich aus.

    Der Rest ist Standard, Jacky-Mixe, Dobermann, Ridgebacks einige, Australian Shepherds, Schäfis und Schäfimixe, Labbis und verschiedenste Kleinhundmixe.

    Grüßle

    Silvia

  • Unser Entlebucher ist schon ein Exot bei uns. Die meisten kennen nicht einmal diese Rasse.

    Ansonsten leben hier nur die üblichen Verdächtigen die man überall findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!