Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

• Hier gibt (oder gab(?)) es nur einen Shiba inu, hübsch und super erzogen. Läuft im Fuß leinenlos an anderen Hunden und Menschen vorbei und würdigt sie dabei keines Blickes:lol:

Toller Hund:D

• Hier im Dorf gibt es jeweils nur EINEN:

Border Terrier

Briard

Bernhardiner

und ganz neu ein Rhodesian Ridgebackwelpe

Die anderen Rassen sind mehrfach vorhanden.

• Das erste Mal live ein Pärchen Clumber Spaniel gesehen :nicken:

Das letzte Mal als ich n Clumber Spaniel gesehen hab war auf der vorletzten Ausstellung.

Ich war auf eine Art "Balkon" überm Ehrenring und Vorring zum Ehrenring. Dort hab ich eine ältere Frau mit Clumber Spaniel gesehen. Ihr Hund lief ihr vor die Füße und sie ist über ihren Hund gestürzt. So schwer dass Sanitäter kamen mussten, scheinbar ab Hüfte abwärts nichts mehr gespürt hat, und anschließend nach der Messe ein RTW kam.

Fand ich echt heftig.

Zum Thema : Ich glaube ich habe einen Japan Chin gesehen

• Heute wieder die drei Riesenschnauzer gesehen und weil Strolch sich nach anfänglicher Aufregung sich dann doch brav setzte und ihm gaffen reichte kam es zumindest zu einem netten kleinen Plausch sind alle drei sehr liebe und gut erzogene Damen es gab aber keinen hunde kontakt 3 gestandene Damen von denen eine auch kurz vor der läufigkeit steht wäre für dem Strolch einfach to much :herzen1:

Ich sehe hier auch vereinzelt 3 RS. Die sind aber alles Andere als lieb und nett. Denen willst du weder mit noch ohne Hund ohne Leine begegnen. 2 gingen mal stiften, und einer wird regelmäßig auf Asphalt mit viel zu kleinem Maulkorb und am Kettenhalsband neben dem Fahrrad "ausgepowert". Den hab ich heute ( bzw jetzt gestern) erst gesehen.

Ich wurde zwar im vorbei fahren freundlich gegrüßt ( Schnauzer Leute freuen sich ganz doll wenn sie andere Schnauzer Halter sehen, wie sicher bei jeder anderen Rasse auch), aber ich hab ehrlich kein Verständnis dafür warum man das einem RS, oder überhaupt einem Hund antun muss. Durch den Mauli kann er nicht richtig hecheln, und für die Knochen is das in der Größe einfach kacke, zumal ich es am Halsband auch eher... Naja finde und ich meine mal gesehen zu haben dass dieser Hund auch vom Bewegungsapparat her nicht richtig läuft...

Wobei ich zugegebenermaßen immer grinsen musste als mich die 3-er Gruppe Riesen ( da war ich ohne Hund und glaub meist bei Dämmerung unterwegs) angeknurrt hatten.:hust:

Nicht weil ich Angst hatte die 3 Leut hätten ihren Hund nicht im Griff, sondern weil ich diese "Marotte" einfach sooo gut von meiner Schnäuzerine kenne. Ich wusste ja auch weder wie alt die Hunde sind, noch wie gut sie erzogen sind oder ob sie evtl auch körperliche Beschwerden haben ( HD bspw kommt vor allem beim Riesen jetzt auch nicht so wahnsinnig selten vor, allerdings vorrangig leicht).

Wenn man sich hinein versetzen kann was bei anderen Haltern der selben Rasse ( gut, wenn auch anderer Größen- und Farbschlag) an Themen dran kommen könnte, und man daran selbst zu knuspern hat, sieht man es denk ich einfach lockerer. Scheiß egal ob man vor diesen Hunden einen berechtigt gesunden Respekt hat oder nicht ^^

Es ist dann diese Denke :,, Ach, das sind Schnauzer, die wollen einfach nur dass ich mich adäquat verhalte und meiner Wege gehe. Vielleicht müssen die Besitzer da einfach noch bisschen üben... "

• Ich hab vor ein paar Tagen nach vielen Jahren wieder mal einen RR gesehen....whow! wunderschön und majestätisch.

• Einen RR Züchter lebt hier 3 Dörfer weiter.

wunderschöne Hunde, aber Charakterlich meilenweit am Ziel vorbei.

sowas huschiges, unsicheres...

Selten ist bei uns der TWH (Der einzige, der aus der schwemme vor ein paar Jahren übrig blieb), ein germanischen Bärenhund...Keine Ahnung wofür man so einen Hund braucht, aber er ist flauschig :herzen1:

Und 2 Irische Wolfshunde

• Neulich im Hundewald hab ich seit Ewigkeiten mal wieder einen Kerry Blue Terrier gesehen :) Die haben mir als Kind mal total gut gefallen.

Und 2 schwarze, riesige Afghanische Windhunde sind dort auch öfters unterwegs, leinenlos sogar.

• Was gleich 5? Leipzig scheint echt ein Shiba Hotspot zu sein

Chemnitz auch.

Wobei es in Sachsen glaube irgendwo eine Art Vermehrer für Shibas gibt.

In Chemnitz wohnt der Bruder zu meinem Rüden :)

Ich habe letztens einen braunen Dalmatiner gesehen:herzen1: und einen Catahoula. Das war der Erste den ich mal in natura gesehen habe

• Bei uns in der Nähe gibt's auch grad einen Wurf Catahoulas. Hab die Hunde aber noch nicht persönlich gesehen. Sind die eigentlich anerkannt? Die HP der Züchterin schaut zumindest gut aus, die Hunde sind teilweise im Rettungsdienst und im Arbeitseinsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!