-
-
In Chemnitz wohnt der Bruder zu meinem Rüden :)
Ich habe letztens einen braunen Dalmatiner gesehen
und einen Catahoula. Das war der Erste den ich mal in natura gesehen habe
Bei uns in der Nähe gibt's auch grad einen Wurf Catahoulas. Hab die Hunde aber noch nicht persönlich gesehen. Sind die eigentlich anerkannt? Die HP der Züchterin schaut zumindest gut aus, die Hunde sind teilweise im Rettungsdienst und im Arbeitseinsatz.
Soweit ich weiß sind die nicht vom FCI anerkannt. Ich glaube aber beim amerikanischen Dachverband
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im CMKU haben nicht anerkannte Rassen eine eigene Gruppe. Deshalb gibt es bspw in Tschechien anerkannte Züchter innerhalb eines Verbandes der dem FCI angehörig ist.
Ich kannte mal eine TÄ mit zwei Catahoulas die auch regelmäßig auf Rasse Treffs gegangen ist. Ihre Hunde waren toll, weil sie bei jemanden gelandet sind der weiß was es für Hunde sind, und sie im richtigen Maße auslastet ( wenn auch ohne Treiben oder Jagen sondern mit Nasenarbeit - glaub Mantrailing wars? und ZHS).
Und in Prag auf Messe sieht man sie natürlich. Ist schon ein toller Anblick, vor allem auch mal zu sehen dass es die nicht nur in Merle gibt.
-
Shorty ist Norfolk Terrier Mischling. Wir haben bisher keine anderen Norfis getroffen und die meisten Leute, die fragen, wissen nicht was das ist. Bin aber total begeistert vom Charakter und spiele daher mit dem Gedanken in einigen Jahren, wenn die Zeit gekommen ist von Shorty Abschied zu nehmen
, wieder einem Norfi ein Zuhause zu geben.
-
Ich habe gestern Abend einen Welsh Corgie Pembroke gesehen
-
Gestern habe ich beim Gassigehen mal wieder die Irish Setter Hündin aus der Nachbarschaft getroffen. Die ist so lieb und sanft vom Wesen, dazu ganz filigran gebaut mit seidig glänzendem Fell. Einfach toll. Vor allem wenn sie sich mit dem seidigen Fell im Schlamm auf den Rücken schmeißt um einen anderen Hund zu beschwichtigen.
-
-
Unsere letzte Begegnung waren ein RR, eine Bordeaux Dogge und ein Prager Rattler. Dafür, dass wir sonst fast ausschließlich Spaniels, Retriever und kleine Terrier sehen, was das schon sehr extravagant.
Übrigens gibt’s hier im Ort auch eine Dame, die Tibetan Mastiffs züchtet und auch auf Crufts schon ausgestellt hat. Leider habe ich dir noch nie gesehen
-
Was richtig exotisches getroffen gestern beim Gassi gehen.
Ein ehemaliger (oder eigentlich noch immer aber nicht mehr aktiver) Vereinskollege und sein Gull Terr.
Interessantes Hundchen, bin gespannt mehr von dem zu sehen.
-
Was richtig exotisches getroffen gestern beim Gassi gehen.
Ein ehemaliger (oder eigentlich noch immer aber nicht mehr aktiver) Vereinskollege und sein Gull Terr.
Interessantes Hundchen, bin gespannt mehr von dem zu sehen.
Hat er den selbst importiert, oder gibt es da mittlerweile in Europa Züchter? Als Bullterrier weg von Extremdownface kriegen wären die ja ne interessante Genreserve.
-
Selbst importiert mit über zwei Jahren Planungsphase.
-
Selbst importiert mit über zwei Jahren Planungsphase.
Wow.
Mit Geld, das ich nie haben werde, würd mich das mit ein paar anderen indischen Rassen reizen.
Bin gespannt, ob Du mal mehr von ihm berichten kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!