Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

• (Spannend aber auch: wie importiert man die, wenn man mangels Anerkennung schlecht belegen kann, dass es kein Bullterriermix ist, der ja nicht importiert werden darf?)

• Wobei es in Sachsen glaube irgendwo eine Art Vermehrer für Shibas gibt.

Ja den gibt es. Ich werde den Kennelnamen nicht nennen, aber ich kenne einige, die dort (unbedarft) den Hund gekauft haben. Die haben sogar eine eigene Facebookgruppe um sich beizustehen, weil die meisten Hunde natürlich erhebliche Probleme haben... 🙈

Der "Züchter" fragt dich, was du für einen Hund willst (Geschlecht, Farbe) - du fährst nach einer kleinen Wartezeit hin und dann bekommst du den Hund in einem Hinterzimmer gezeigt. Keine Elterntiere oÄ vorhanden.

Der Verdacht wurde laut, dass hier einfach entsprechend Tiere aus dem osteuropäischen Umland bedarfsgerecht importiert werden :no:

• Er will mit ihr im Verein wieder aktiv Sport machen, also werd ich sie wohl öfter sehen und vielleicht auch das ein oder andere Foto mitbringen können

• (Spannend aber auch: wie importiert man die, wenn man mangels Anerkennung schlecht belegen kann, dass es kein Bullterriermix ist, der ja nicht importiert werden darf?)

Da gibt es wohl Papiere aus Pakistan als national anerkannte Rasse - was mit ein ein wahsninniger Act gewesen sein muss, um bestätigt zu bekommen, dass die echt sind usw.

• Hat er den selbst importiert, oder gibt es da mittlerweile in Europa Züchter? Als Bullterrier weg von Extremdownface kriegen wären die ja ne interessante Genreserve.

Was ist das denn? 🧐 das konvexe Profil?

Genau, die "roman nose".

Der Gull Terr gilt als wahrscheinlicher Nachfahre des "Hinks Bullterriers" (Also so cirka die ersten Bullterrier, noch weitestgehend ohne Down Face). Da gab es wohl immer wieder Exporte nach Indien, was bei den englischen Rassen ja nicht so abwegig ist. Andere Quellen meinen wieder, die Rasse existiert schon lange in Pakistan/Teilen Indiens. Jedenfalls eine bei uns nahezu unbekannte regionale Hunderasse vom eher Bull&Terrier Typ, die mindestens optisch, wenn nicht auch genetisch beim Bullterrier ist, als er noch "Arbeitshund" und nicht Dandybegleiter und beliebter Hundeshowhund war.

• Der Gull Terr gilt als wahrscheinlicher Nachfahre des "Hinks Bullterriers" (Also so cirka die ersten Bullterrier, noch weitestgehend ohne Down Face). Da gab es wohl immer wieder Exporte nach Indien, was bei den englischen Rassen ja nicht so abwegig ist. Andere Quellen meinen wieder, die Rasse existiert schon lange in Pakistan/Teilen Indiens. Jedenfalls eine bei uns nahezu unbekannte regionale Hunderasse vom eher Bull&Terrier Typ, die mindestens optisch, wenn nicht auch genetisch beim Bullterrier ist, als er noch "Arbeitshund" und nicht Dandybegleiter und beliebter Hundeshowhund war.

ja so ein Kopf würde den Bullterriern hier wirklich sehr gut stehen finde ich :)

https://www.ilmiocaneleggenda.…ads/2020/03/Gull-Terr.jpg

• Einen Doodle. :fear:

Fürs Verständnis das ist ein Mix aus Golden Doodle und Pudel.

ein Doodle ist eigentlich nur ein Doodle, ein Goldendoodle wär ein Mix von Golden Retriever und Pudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!