Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

• Ne, sie redet von Pudel x Doodle, also F1 b. Also 75 % Pudel

Chilly ist auch ein Doodle, wenn ich die Kurzform nehm, aber der ist 50:50 :) ist ja letztendlich egal

• Ich habe die Tage einen richtig hübschen Rottweiler gesehen.

Schön groß und kräftig mit langer Rute....ohne dabei kompakt und knautschig zu wirken... mei, den hätt ich fast geklaut. :herzen1:

• Wir haben letzte Woche einen anderen Ridgi gesehen.

Hier gibt‘s sonst keine.

War aber keine Gelegenheit, die Leute anzusprechen.

• Oh, Rhodesian Ridgebacks sind hier schwer in Mode Pinky4. Ich habe allein in den letzten paar Tagen sicher mindestens ein halbes Dutzend davon gesehen.

Was ich neulich mal wieder traf, war ein junger Russky Toy. Die werden hier so ganz langsam populärer. Sieht man aber immer noch selten.

• Zwei Malinois. :verzweifelt:

Beide fast ein Jahr alt und beide in - in meinen Augen - unpassenden Händen aber "Sie sind doch so lieb." Ja, noch sind sie auch noch jung. :verzweifelt: Schauen wir mal, ob es noch mehr davon werden.

• Ich habe heute seit längerem mal wieder eine merkwürdige Mischung getroffen: Mops mal Shiba Inu.

Die Hündin schaut aus wie die ursprünglichen Shibas ausschauten, bevor man sie zu plüschigen Teddybären züchtet: wunderschön, schlank und gut proportioniert. Vom Mops ist da gar nichts zu sehen.

Als ich die jungen Besitzerinnen vorsichtig fragte, ob der Hund schwierig sei (ich kenne nur einen Shiba näher, der geht immer mit seinen Leuten gemeinsam los und kommt nie mit Ihnen gemeinsam nach Hause…), da waren sie ganz überrascht: Nein, die Hündin ist freundlich zu Hunden und neutral zu Menschen, sie gehorcht und läuft immer frei. Völlig unkompliziert!

Da ist bei der Mischung der Gene wirklich eine unwahrscheinliche Kombination entstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!