-
-
Hier gibt es einen Boerboel, einen TWH, zwei Portugiesische Wasserhunde, einen Afghanen und einen Shar Pei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt Langhaarwhippets?
Jep die heißen aber richtig Silken Windsprite
Ach guck.. wieder was gelernt. Die Besitzerin selbst hat "Langhaarwhippets" aufm Auto kleben.
-
Hier ist der Dackel weiter der Exot. Neu dazu gekommen ist ein Tervueren-Mädchen von knapp einem Jahr.
-
Uns begegnet hier im Viertel regelmäßig ein Chow Chow. Und in unserem Haus wohnt ein Shar Pei.
-
Es gibt auch Longhaired Whippets - diese sind ein bissle was anderes als Silken Windsprites.
Beide Rassen sind aus dem Whippet durch Einkreuzung weiterer Rassen entstanden; beim Silken v.a. Sheltie - oder auch nur Sheltie, das weiß ich net so genau, da mir die Rassen zu viel Fell haben und ich mich daher bislang nicht näher mit beschäftigt habe.
Bei uns im Dorf sind wir die mit den seltenen Hunderassen - wobei der Chinese Crested hier eher zur häufigen Rasse gehört, da neben Snaedis 3 nochmal 2 weitere hier im Dorf leben
Whippet gibt's aber bislang nur einen im Dorf - Jin.
Aber es gibt hier auch Zwergschnauzer in schwarz-silber - sieht man ja auch nicht sonderlich oft.
-
-
Hier im 100-Seelen-Dorf eindeutig der grösste Exot (im doppelten Sinne): ein irischer Wolfshund.
-
Es gibt auch Longhaired Whippets - diese sind ein bissle was anderes als Silken Windsprites.
Beide Rassen sind aus dem Whippet durch Einkreuzung weiterer Rassen entstanden; beim Silken v.a. Sheltie - oder auch nur Sheltie, das weiß ich net so genau, da mir die Rassen zu viel Fell haben und ich mich daher bislang nicht näher mit beschäftigt habe.
Bei uns im Dorf sind wir die mit den seltenen Hunderassen - wobei der Chinese Crested hier eher zur häufigen Rasse gehört, da neben Snaedis 3 nochmal 2 weitere hier im Dorf leben
Whippet gibt's aber bislang nur einen im Dorf - Jin.
Aber es gibt hier auch Zwergschnauzer in schwarz-silber - sieht man ja auch nicht sonderlich oft.
Oh und wieder was dazu gelernt
-
Das ist meines Wissens aber nur der Unterschied zwischen USA (Longhaired Whippets) und Europa (Silken Windsprites).
-
Ein paar Straßen weiter wohnt ein Basenji,ist schon deren zweiter.
Und ein Shar Pei gibt es hier auch.
-
Ich finde insgesamt sind Schnauzer nicht mehr so oft vertreten. Und wenn man mal einen sieht, sind es meistens schwarze Riesen, oder schwarz Silber Zwerge ( zumindest von meinen Beobachtungen her).
Was ich allerdings auch interessant finde : Zwergpinscher sind nicht so wahnsinnig selten. Aber mich wundert es trotzdem warum doch recht viele davon rum laufen wenn der PSK eigentlich nicht allzu viele Züchter hat.
Also müssten recht viele Zwergpinschs aus unseriösen Quellen stammen.
Was mir auch auffällt : Es gibt tatsächlich nicht mehr so besonders viele DSH. Zumindest begegne ich eher wenigen wenn ich unterwegs bin. Aus dem Näheren Umkreis fallen mir Grade tatsächlich nur 2-3 ein.
Und ich hab hier. Mal einen Langhaar Rotti gesehen ( kann aber genauso gut auch ein Mischling sein).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!