Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

• Ich finde insgesamt sind Schnauzer nicht mehr so oft vertreten.

Ja, das stimmt.

Es gibt auch Longhaired Whippets - diese sind ein bissle was anderes als Silken Windsprites.

Das ist meines Wissens aber nur der Unterschied zwischen USA (Longhaired Whippets) und Europa (Silken Windsprites).

Silkens kommen auch ursprünglich aus den USA; die Silkens sind allerdings mittlerweile national anerkannt im Gegensatz zu den Longhaired Whippets - kann aber natürlich sein, dass sie den gleichen Ursprung haben :ka: Wie gesagt: zu viel Fell, daher hab ich mich noch nicht so wahnsinnig großartig mit diesen Rassen beschäftigt.

:denker: Ich meine, dass es entweder noch eine dritte Variante gibt oder es war beim Longhaired, wo dann noch (u.a.) Barsois mit eingekreuzt wurden.

• Silken Windsprite und Langhaar Whippet sind schon die selbe Rasse. Die Namensgebung häng davon ab in welchen Verein sie gezüchtet werden. In DWZRV heißen sie Silken Windsprite und im DLWC Langhaar Whippet.

Darüber hinaus gibt es noch den Silken Windhound. Dies ist aber eine andere Rasse. Dort wurde der Barsoi eingekreuzt.

• Es gibt Langhaarrottis? Noch nie gehört....

• Wir hatten hier in der Stadt auch mal einen Rotti mit längerem Fell, nicht richtig Langhaar, aber schon länger als Rottis üblicherweise haben und mit fedriger Rute. Gab hier im Forum doch auch mal eine Userin mit so einem Rottweiler, ich such mal gerade ob ich da noch was von finde.

• Die hier hat auch einen, das soll ab und zu mal vorkommen

https://hundkatzkaninchen.wordpress.com/about/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!