-
-
Ich habe gestern beim Einkaufen einen Spione Italiano gesehen. Das ist erst der zweite, den ich Live gesehen habe.
Einen Schwarzen Russischen Terrier gibt es hier auch, und auch er ist ein total gelassenes Exemplar - soweit ich das beurteilen kann.
Italienische Spione sind echt selten
(SpiNone...)
Hier gibts einen Airdale, seh ich selten sonst... und einen Spinone haben wie auch beim trailen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hier gibt es einen Basset. Sehe ich extrem selten
-
Hier gibts ein paar graue Mittelschnauzer. Deutsche Doggen sind hier total in Mode, ich kenne gleich 8 Stück. Dackel sind ebenso sehr beliebt. Ich sehe auch viele weiße Großspitze (zumindest sehen die so aus). Die heißen hier American Eskimo Dog. Die ganzen deutschen Hunde mag man hier in den USA
Dann natürlich Heeler, Catahoulas und Working Kelpies auf dem Land.
Auch total beliebt sind Corgies.
Überrascht war ich über den Magyar Viszla, den Irish Setter und den Standard Bullterrier hier.
-
Hier gibts einen Airdale, seh ich selten sonst... und einen Spinone haben wie auch beim trailen.
Ich frag mich ehrlich gesagt wirklich wieso man Airedales nicht öfter sieht. Wenn man bedenkt dass sie im KfT echt nicht wenig Züchter und eine gute Wurfzahl haben, wundert mich das manchmal. Aber es gibt sie ja.
Wobei ich auch ergänzen muss dass sehr viele Airedales aus DE ins Ausland exportiert werden ( da fallen mir gleich erstmal mindestens 2 große Züchter ein, wovon eine Zucht weltweit bekannt ist, oder zumindest die Welpen in die ganze Welt ziehen. Ich glaub das liegt daran dass DE ausnahmsweise mal bei einer Rasse die Gesundheit besser behütet hat als andere Länder, bei den Amis ist bspw Spondylose ja ein sehr großes Thema).
-
Wir haben hier ein Pärchen Welsh Terrier und Airedale Terrier laufen. Bubis Erzfeinde, weil das totale Leinenpöbler sind.
Mein Mann dachte anfangs, dass der Welsh noch ein Welpe ist....sieht eben aus wie ein Minime vom Airedale.
-
-
Stimmt, hier läuft noch ein Irish Terrier rum, das ist auch der erste den ich je gesehen habe.
Außerdem haben wir auch einen Airedale und einen Samojeden.
Alles schöne Hunde
-
Airedales laufen hier seit diesem Jahr 4 oder 5 rum, keine Ahnung wo die plötzlich herkommen. Eine ist schon älter und hab ich früher schon gesehen.Der Rest tauchte erwachsen irgendwann mal auf. Da nicht alle Kontakt haben dürfen, bin ich mir manchmal nicht sicher ob es nicht gerade der gleiche Hund nur mit anderer Person hinten dran ist, darum 4 oder 5.
-
Hatte ich ganz vergessen hier leben ne Straße weiter zwei American Akitas,einer davon hatte Cooper letztes Jahr gebissen
Habe ich sonst noch nie gesehen.
-
Neben meinen beiden eigenen Hunden (Chinese Crested und Shar Pei) haben wir hier als weitere Exoten: Basenji, Chow Chow, Scottish Terrier und einen Malinois.
-
hier lebt in der Straße eine Große Schweizer Sennenhündin - hab ich davor auch noch nie in live gesehen (ist aber vermutlich insgesamt gar nicht so selten). ansonsten gibts hier kaum seltene Rassen. aber unser Radius ist auch nicht so groß....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!