Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

• Wir treffen immer mal eine Langhaar-Akita Hündin, die ist wirklich extrem hübsch.

Riesenschnauzer gibt es hier eine Züchterin, dementsprechend häufig sehe ich welche.

Ansonsten sehe ich relativ viele seltene Rassen. Barsoi, Basenji, American und Continental Bulldog, Kelpie, Puli, Berger de Picardie, Stabyhoun, usw.

Ich freue mich immer sehr wenn ich eine seltene Rasse sehe und erkenne

• Stimmt, da fällt mir grad ein Affenpinscher hb ich hier auch mal einen gesehen, und in einem anderen Stadtteil ein Wetterhoun.

Ansonsten eben alles Mögliche aus der Bull Palette ( letztens einen American Bully XXL gesehen, mit einer zierlichen Frau die den Hund ganz verkrampft kurz hielt und überhaupt nicht halten konnte, das sind genau die Konstellationen denen man nicht begegnen will. Nicht wegen der Rasse, sondern wegen dem Mensch am Leinenende der hintendran hängt wie ein Fähnchen im Wind). Also davon gibt es hier wirklich SEHR viele. Von StaffBull und Mini Bullterrier bis zum American Bulldog, OEB und Conti ist alles dabei. Eigentlich sieht man die jetzt nicht so wahnsinnig oft ( teils Listenbedingt).

• Hatte ich ganz vergessen hier leben ne Straße weiter zwei American Akitas,einer davon hatte Cooper letztes Jahr gebissen :( : Habe ich sonst noch nie gesehen.

Ich kenne keinen einzigen erwachsenen verträglichen American Akita. Keine Ahnung ob das Zufall ist, aber ich mache einen weiten Bogen um die mit meinen Hunden.

• Hatte ich ganz vergessen hier leben ne Straße weiter zwei American Akitas,einer davon hatte Cooper letztes Jahr gebissen :( : Habe ich sonst noch nie gesehen.

Ich kenne keinen einzigen erwachsenen verträglichen American Akita. Keine Ahnung ob das Zufall ist, aber ich mache einen weiten Bogen um die mit meinen Hunden.

Die sind auch beide nicht verträglich,der andere hat den Rüden einer Bekannten gebissen.

Der hatte sich losgerissen,Frauchen gefallen und der Akita sofort auf ihren drauf.

• Wir haben in unseren 4 Straßen aktuell 4 Akitas. Keiner davon ist wirklich verträglich. Die beiden Rüden machen aus allem Kleinholz was ihnen vors Maul läuft und die Hündin ist auch nicht besser. Leider läuft die hier viel frei (alles Straßen), hört kaum und ist nicht ganz so nett wie der Besitzer immer sagt

• Hier an meinem Arbeitsort wohnt ein wunderschöner Thai Ridgeback. Der erste und einzige den ich jemals in echt gesehen habe. Im Wald bin ich mal einem Barbet begegnet, auch ein sehr netter Hund!

• Hier ist eine Airdale Zucht, deshalb ist hier alles im Umfeld überschwemmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!