-
-
Wir haben selbst einen seltenen Hund, einen Leonberger.
Freunde haben einen Lagotto Romagnolo, der einzige hier in unserer Gegend, den ich kenne.
Die meisten Hunde hier sind Goldies, Labbis und kleine Wuschel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab ja mit dem NSDTR auch eine ehr seltene Rasse. Eine Verwandte hat 2 peruanische Nackthunde. Wohnt aber nicht in der Nachbarschaft.
-
-
@Molosserfan500
Nova Scotia Duck Tolling Retriever
-
Die seltenen hier haben unter anderem wir mit Leonbergern und Bernhardiner.
Ansonsten fällt mir noch ein Kooikerhondje,ein Shapendoes und ein Wäller ein
-
-
was meinst du mit Ridos?
Ridos sind Ridgeback-Doggen-Mischlinge, die sich findige Leutchen als "Marke" (ähnlich wie der Elo) eintragen haben lassen.
Im Endeffekt rein optisch (vorzugsweise lackschwarze) Doggen mit Ridge.
Mir blutet das Herz, wenn ich dran denke, dass "meine" Rasse mit einer Rasse gekreuzt wird, die eine derart unterdurchschnittliche Lebenserwartung hat...
-
Wie sieht denn die Lebenserwartung des RRs eigentlich aus?
Denn hier bei uns lebt ein RR (der aber ziemlich groß ist) und der sieht mit seinen 8 Jahren älter aus, als mein 13 jähriger.
-
Ich sehe hier immer mal wieder einen Tschechoslowakischen Wolfshund. Wunderschöne Tiere
Habe aber keine Ahnung wie die charakterlich so sind? Beschreibungen im Internet finde ich immer so vage.
-
Wie sieht denn die Lebenserwartung des RRs eigentlich aus?
Denn hier bei uns lebt ein RR (der aber ziemlich groß ist) und der sieht mit seinen 8 Jahren älter aus, als mein 13 jähriger.
Um die zwölf Jahre. Ich kenne ja nicht viele RRs persönlich, aber von denen sind die meisten älter geworden (14 scheint so ein Knackpunkt zu sein).
Aber oft hört man, dass grade mit acht, neun Jahren vermehrt Knochenkrebs auftritt.
Mir missfällt der Trend, den RR immer größer und massiger zu züchten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Rasse gut tut.
Vor zehn Jahren wurde die durchschnittlich Lebenserwartung noch mit 14 angegeben...
-
Also der Hund soll wohl ansonsten gesund sein. Aber er schleicht wirklich wie ein Hund, der weit über 10 Jahre alt ist.
Ist wohl so ein Ausnahmemodell (hoffentlich), der nicht repräsentabel für die ganze Rasse ist. Ich habe die meisten RRs eher in der Größe meiner Hündin (also zwischen 50 und 60cm) kennen gelernt und die waren immer sehr aktiv. Aber leider (weil alle aus der selben Zucht kamen, die es nicht mehr gibt) auch entsprechend mit Vorsicht zu genießen.
Da die Zucht hier in der Stadt lag, hat der RR leider einen Ruf weg, der ihm nicht gerecht wird. Eben weil die Hunde dieser Zucht ihre Rasse nicht gut vertreten haben.
Aber seit ein paar Jahren sehe ich hier keinen einzigen RR mehr. Wie ausgelöscht. Das finde ich auch eigenartig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!