Beiträge von halcyon

    eindeutig besser! bei uns war das auch genauso, dass nach wenigen tagen plötzlich wieder mehr härchen vorhanden waren :bindafür: jetzt würde ich das noch ein paar tage weiter auftragen und dann mal lassen & abwarten obs wieder schlechter wird.

    Also ich habe mich zumindest nicht angesteckt bei meinem Hund ;-) Ausserdem wirkt Apfelessig desinfizierend. Würde dennoch immer gründlich die Hände waschen.


    Kannst ja mal beobachten wie sich die Stelle die nächsten Tage entwickelt mit der Behandlung und dann hier berichten :nicken:

    Nein bei uns war das nicht so..

    Bist du sicher dass es ihn gejuckt hat? Vielleicht wollte er nur den Geruch loswerden. Der verfliegt übrigens recht schnell.


    Warum sollte man nicht „mit Apfelessig dran rummachen“ wenn es Pilz ist? Das ist ein Hausmittel das bei uns funktioniert hat.

    Dass man sich generell bei sowas die Hände waschen sollte ist ja logisch.

    Also die Behandlung mit Apfelessig geht schon so 1-2 Wochen denke ich. Wenn man täglich morgens und abends eintupft... aber wir haben bereits nach 1-2 Tagen den Eindruck gehabt, dass es besser aussieht... Versuch macht kluch :smile:

    Wenn du aber eh bald zum TA gehst, kannst du auch noch abwarten. Der wird wahrscheinlich dann eine Salbe mitgeben oder so.

    Ah sorry habe erst jetzt gelesen dass du nicht zum TA möchtest.


    Also versuch es doch mal mit Apfelessig? Das schadet dem Hund nicht, er mag es vielleicht nicht gern riechen aber zumindest wird er nicht versuchen mit der Zunge dran rumzulecken. Evtl mit einem super Leckerlie dazu.

    Hast du mal Bilder gegoogelt von Hautpilzen bei Hunden? Der kann ja ganz unterschiedlich aussehen =) Bei meinem Hund war die Haut darunter dunkel und es war relativ rund. Hab aber damals auch Bilder von Pilzen gesehen die eher so aussahen wie auf deinem Foto?

    Aber falls du eh zum TA gehst, dann weisst du's ja bald. Es ist bestimmt nichts Schlimmes :bindafür:

    Könnte ein Pilz sein, vielleicht?

    Shiloh hatte sowas am Bein, kreisrunde kahle Stelle. Hat ihn nicht gestört, auch nicht gejuckt oder so... war einfach eine trockene Stelle ohne Fell. Hab's dann täglich morgens und abends mit Apfelessig eingerieben (Hausmittel gegen Pilz) und dann ging's weg (so nach 1 Woche).

    Wird die Stelle denn grösser? Dann könnte es ja schon ein Pilz sein.

    Achte darauf, ob sie auch WIRKLICH ruht zu Hause. Grad wenn sie Arbeitslinie drin hat (hab hier auch eine AL).

    Das heisst konkret: schläft sie wirklich ungestört mal ein paar Stunden tagsüber oder ist sie immer sofort aufmerksam wenn du dich bewegst oder rumläufst, bzw beobachtet was du machst etc?

    Ist wirklich wichtig dass die mal richtig abschalten können und nicht bei jedem Mucks sofort wieder auf der Matte stehen (was bei AL nicht selten ist), das bedeutet dann nämlich dass sie nie richtig runterfährt. Schlafmangel macht krank.


    Wenn das aber alles gut ist, würde ich einerseits ein bisschen mehr für die Nase machen (Suchspiele etc) und auch gucken dass sie sich ab und zu mal richtig auspowern kann. Die Mischung aus Ruhe & Action macht's :-) Die richtige Balance zu finden ist schwierig, das weiss ich aus Erfahrung, aber das kommt.