Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung
-
Gast100486 -
11. Juni 2019 um 12:54
-
-
Chatterbox voll cool eine molosser nachbar schaft bei uns gibt es nur pitbulls bulldoggen und staffs als molosser
was meinst du mit Ridos?
und ist saupacker ne eigene rasse?
Ich meinte eher die größeren Molosser.
Staff & Co. ist aber auch supi, solange sie in verantwortungsbewussten Händen sind.
Wir haben hier jetzt einen Bullmastiff... 9 Monate alt und hat einfach die Ruhe weg
Lebt zusammen mit einem Yorkshire Terrier im gleichen Alter
& Broholmer, Fila Brasileiro, Bordeaux Dogge, Mastino, Deutsche Doggen... Anju und noch ein paar andere Rottis
Nur Cane Corsos sehe ich hier leider nie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einem Barbet sind wir hier auch einmal im Wald begegnet. Sehr sympathischer Hund
Der Nachbar meiner Schwiegis hat 2 Tschechoslowakische Wolfshunde. Hammer
Bei uns im Ort sind viele RR, Magyar Viszla, drei oder vier Berner Sennen und auch vier Setter (ein Gordon, ein Englischer, zwei Irische), auch viele Goldies und Labbies.
Manchmal sehe ich auch eine Frau mit einem CC, leider sind wir uns noch nicht direkt begegnet, sodass ich das süße Nackedei hätte ausgiebiger bestaunen hätte können
die sind hier so selten leider (alle Nackigen, aber CCs finde ich so putzig)
-
Mein Nachbar hat eine Alpenländische Dachsbracke, die halte ich schon für ziemlich selten.
Dann haben wir hier noch einen jagdlich geführten Cocker und einen jagdlich geführten Parson in der Nachbarschaft ... die Rassen an und für sich sind sicherlich nicht soooo selten (wobei ich sonst noch nie nen Parson live gesehen habe), aber als jagdlich geführt halte ich die schon für selten.
Dann gibt's noch nen Gordon Setter (Irish laufen hier viele rum, Gordon kenne ich nur den einen).
Eine andere Nachbarin hat seit nem halben Jahr einen Kelpie (allerdings ist der mit fast 60cm SH erstaunlich groß, also wohl nix 'offiziell' gezüchtetes)
Dann wär da noch meine Kensi (Russkiy Toy)
Eine Bekannte von mir hat 2 Schwarze Russische Terrier.
Dann läuft hier in der Siedlung irgendwas rum, was man umgangssprachlich wohl als Blue Nose Pitbull bezeichnen würde. Das ist der einzige SoKa weit und breit. Hier gibt es keine Pit, Staff etc. Und dummerweise ist dieser Hund in Händen, die sehr dem Klischee entsprechen
Und nen Kooiker haben wir hier
-
Hier leben wahnsinnig viele Hunde unterschiedlichster Rassen. Den für mich am seltensten, ein Estrela Berghund, inzwischen verstorben. Toller Hund für Könner!
-
Früher so gut wie nie gesehen, jetzt werden es immer mehr, die Gruppe der Molosser.....
Hier gibt es Saupacker, Ridos, American Bulldog, Deutsche Dogge, Carne Corso, Bullmastiff.
Wo muss ich hinziehen?
Tja, die „Rassen“ leben zwar hier, aber in Wald, Feld und Wiese sieht man die Hunde kaum.
Bis auf wenige Ausnahmen werden die Hunde fast nur auf dem Grundstück gehalten, weil die Besitzer ihnen nicht Herr werden.
Ridos wurde ja schon erklärt.
Beim Saupacker sind auch mehrere Rassen beteiligt.
Die Besitzer bestehen aber darauf, einen Rassehund zu haben.
Haben schließlich Papiere und viel Geld bezahlt....?
-
-
Wir haben nen Akita Inu, nen Samojeden und neuerdings nen Shiba Inu. Ich glaub die Inus werden hier zum Trend.
-
Ich meinte eher die größeren Molosser.
Staff & Co. ist aber auch supi, solange sie in verantwortungsbewussten Händen sind.
Wir haben hier jetzt einen Bullmastiff... 9 Monate alt und hat einfach die Ruhe weg
& Broholmer, Fila Brasileiro, Bordeaux Dogge, Mastino, Deutsche Doggen... Anju und noch ein paar andere Rottis
Nur Cane Corsos sehe ich hier leider niehttp://www.saupacker-vom-warliner-rudel.de/?page_id=27
Nicht im FCI anerkannt, aber kann man wohl schon als Rasse bezeichnen.
Irgendwie hat's das halbe Zitat verschluckt...
-
Nur Cane Corsos sehe ich hier leider niehttp://www.saupacker-vom-warliner-rudel.de/?page_id=27
Nicht im FCI anerkannt, aber kann man wohl schon als Rasse bezeichnen.
Hm? Inwiefern steht das jetzt mit meinem post in Zusammenhang? :)
-
Sorry, mit dem Handy hab ich manchmal Probleme mit Zitaten...
-
Hmmh - früher gab es Saupacker, war aber eher ne Sammelbezeichnung für schwere molossoide Hunde, die zur Wildschweinhatz gezogen wurde. Ähnlich wie der noch frühere Bullenbeisser keine Rasse, sondern einen Typus beschrieb.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!