Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

• Ich würds eher ne Marke als ne Rasse nennen ;) Da gabs vor ein paar Jahren doch auch mal die Antikdogge :???:

• Ich hab mal eine kennengelernt, da war definitiv noch irgendwas anderes drinnen als CC.

Ich würde mich ja riesig freuen, wenn die Zucht wieder zu ursprünglichen nicht übertypisierten Molossern gehen würde. Aber hier sehe ich eher Marktbedienung.

• Ich hab mal eine kennengelernt, da war definitiv noch irgendwas anderes drinnen als CC.

Ich würde mich ja riesig freuen, wenn die Zucht wieder zu ursprünglichen nicht übertypisierten Molossern gehen würde. Aber hier sehe ich eher Marktbedienung.

Das würde ich auch sehr begrüßen, aber der Trend geht, zumindest hier bei mir in der Ecke, genau in die andere Richtung.

Groß und sehr schwer ist angesagt.

Ist schon wie ein Wettbewerb, wer hat den Hund, der am meisten Aufsehen erregt..:fear:

• Ich hatte heute das Vergnügen mit Jette auf einen Islandhund zu treffen. Die Beiden sind ungefähr in einem Alter und dementsprechend war Fun angesagt.

Ansonsten hab ich mit Jette selbst einen Exot hier an der Leine.

• Hier ums Eck wohnt jmd mit 2 Neufundländern, dann 2 dt. Doggen, Cane Corso, Akita Inu und nen American Akita auch. Galgo und Greyhound(-BC-Mix) laufen hier auch ein paar wenige rum zusammen mit Kleinpudeln. Selten sieht man hier eher Hütehunde und wenn Bearded oder Tibet Terrier, wenig Aussies.

Der Großteil sind Labrador und Golden Retriever (mehr sogar letztere) und Doodle in jeglicher Variante. Vom Berner- über Labrador-/Golden- bis zum Aussie-Doodle ist so ziemlich alles dabei vertreten. Vereinzelt dann noch Huskies und sonst natürlich die ganzen Kleinhundrassen. Vom Kaninchenteckel bis zum Shi-Tzu.

Vor paar Jahren gab es hier noch nen Boerboel, aber die sah man etwa 2 Jahre, danach nie wieder, keine Ahnung ob die weggezogen sind oder nur der Hund (weggezogen/weggesperrt).

Glücklicherweise sieht man auch nicht viele Plattschnauzen. Vereinzelt ja, aber als Schwemme würde ich das hier nicht bezeichnen. Das war vor paar Jahren noch entschieden schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!