Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Die Samojeden Dame die wir oft treffen ist für mich ziemlich selten.

    Die Beisitzerin erzählt mir jedes Mal wie Stur Balin noch werden wird :tropf:

    Ahja, der selbst als Eurasier ist für mich auch eher selten.

  • Das klingt doch sehr stark nach pauschalisieren... "Kennste einen, kennste alle" finde ich nicht den optimalen Ratgeber, um eine Rasse beurteilen zu können.

    Mein Saluki würde dahingegen gleich schon aus dem Raster fallen. Er liebt andere Hunde, gleichgültig welcher Rasse (groß, klein, dick, dünn...) und spielt auch gerne ausgiebig. Zudem haben ihm andere Hundebesitzer ein sehr gutes Sozialverhalten bescheinigt.

    Und er läuft auch viel frei, weil er in der Regel sehr gut hört (sogar Sitz und Platz auf Entfernung).

    Aus meiner persönlichen Meinung heraus ist Amun vom Interlekt her zudem geradezu brilliant, weil er für gewöhnlich nicht mehr als zwei Mal zeigen eines Kommandos, Tricks, etc. braucht, um es zu verstehen und es auch abrufen zu können. Viel schneller als selbst mein Golden Retriever, obwohl der auch nicht auf den Kopf gefallen war und viel "will-to-please" hatte.


    So und zum eigentlichen Thema:

    Shar Pei, Shiba Inu, Kurzhaarcolli, Irish Wolfhound, Neufundländer, Irish Setter vom alten Schlag - nicht so langes Fell bzw. Ohren und etwas kompakter (aus Norwegen - wurde dort vom Herrchen jagdlich geführt). Muss überlegen, ob mir noch mehr einfallen...

  • Ich bin ein bisschen neidisch auf die Corgis die ihr seht. :herzen1:

    So einen wollte ich ja ursprünglich haben, als ich mich vor 2-3 Jahren hier angemeldet habe.

  • Mastino Napoletano, nachdem ich früher selber zwei hatte. Ich denke mir sind in meinem Leben keine 3 Hunde über den Weg gelaufen.

  • Mastino Napoletano, nachdem ich früher selber zwei hatte. Ich denke mir sind in meinem Leben keine 3 Hunde über den Weg gelaufen.

    Da kenne ich aus meinem Bekanntenkreis leider einen, schade dass es diese Rasse noch gibt so wie sie jetzt ist. Gehören absolut zu den Qualzuchten.

  • Hier ist das seltenste ein Whippet.

    Cooler Hund,hab den noch nie mit Leine gesehen,selbst vorm Bäcker sitzt der wie eine Statue.

    Bei der ersten Begegnung hab ich ihn nicht gesehen,Juice auch nich, und plötzlich nieste es neben uns grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Hübsches Kerlchen star-struck-dog-face

    Und dann noch ein Irish Terrier.

    Ansonsten sind die Mehrzahl Schäferhunde/-mixe,Labradore und bei den Kleinen Jackies,Malteser,Franzosen und Pudel.

  • Ach am Donnerstag hab ich meinen Ersten Gos d'Atura Català beim TA getroffen.

    So ein toller Hund,bissel maulig und gesprächig aber ansonsten sehr sanft.Ich hät die Iffy am liebsten gleich mitgenommen heart-eyes-dog-face

  • Cool und hat wer schon vileicht kaukaische schäferhunde gesehen?

    Ja kaukasische Owtscharkas hatten wir einmal einen in der Nachbsrschaft und ihn dann später mit 8 Jahren (wegen Umzug) übernommen. Will to please ist eher nicht vorhanden, aber den eigenen Menschen gegenüber ein sehr freundlicher sanfter Hund. Als allerdings ein fremder das Grundstück betreten hatte, war der innerhalb von Sekunden an die Hauswand gedrückt und gestellt. Erst als man aus dem Haus kam und die Situation übernahm entfernte er sich wieder (und beobachtete misstrauisch weiter).

    Man muss allerdings sagen, der Fremde war nur für den Hund fremd und der Owtscharka war von der Straße aus nicht zu sehen. Naja seitdem kommen Leute nicht durch den Garten, sondern klingeln lieber.

  • Bei uns gabs mal wen mit Kaukasen,inzwischen hat er 2 Pyrenäen.

    Die eine ist ein Schäfchen und der andere ist nicht ohne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!