Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

• Generell gibt es hier sehr viele der "üblichen" Rassen und Mischlinge und vor allem viele Kleinhunde und ich bin mit meinem Collie schon ziemlich exotisch. In erster Linie sehe ich Unmengen Labradore, gefolgt von diversen Begleithundrassen.

Ein paar andere "Exoten", die mir gerade einfallen, sind: Berger de Picardie, Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Akita-Mixe, Leonberger, Broholmer, Schafspudel, Samojede. Und dieser Tage sah ich seit Ewigkeiten wieder einen Chow-Chow.

• Hier im Park treffen wir viele Kleinhunde, französische Bulldoggen und Möpse sind häufig. Ansonsten Chihuahua und kleine Terriermischlinge. Zwei Kleinpudel gibt es auch, einer ist noch ein Welpe und ein ganz niedliches Kerlchen.

Auf unserer Gassistrecke im Wald sind es fast nur die Terriermischlinge und zwei Bearded Collies.

Der Malinois und Chessie sind hier die Exoten, wir mit dem Toller auch.

• Pudel gibt es hier überhaupt keine; daran erinnere ich mich nur aus frühester Kindheit, weil da immer irgendein Onkel so einen Zwerg auf dem Schoß sitzen hatte. Leider ist das mein Bild vom Pudel.

Gedoodeltes gibt es aber.

Frenchies und Möpse fand man hier letztes Jahr gar nicht, aber dieses Jahr scheint die Schwemme such hier angekommen zu sein. Aber die trifft man leider (bis auf unsere Gassifreundin, eine zweieinhalbjährige Frenchiedame, die mit uns durchs Gelände zieht) nur in den Ortschaften.

• Wir zählen hier mit unserem Border Terrier zu den seltenen Rassen. Eigentlich kenne ich in ganz Solingen (neben Baxter) nur noch 4-5 Border Terrier.

ansonsten haben wir hier viele Rassen, die sehr selten anzutreffen sind.

• Noch deutlicher kannst du nicht ausdrücken das du einfach garkeine Ahnung hast.

Orientalische Windhunde sind im erwachsenen Alter meist nicht mehr interessiert am "normalen Hundepöbel", wie sehr viele andere, normalere Rassen übrigens auch.

Erziehen kann man die schon. Nur nicht so wie der 08/15 Mensch das will.

Überängstlich.. Na also wenn du das sagst.... :muede:

Mir ist noch ein seltene Rasse eingefallen, die seh ich aber nur 1mal im Jahr hier, höchstens, weil wir völlig unterschiedliche Gassizeiten haben.

Ein wahnsinnig schöner Münsterländer!

Ist mir auch nur deswegen wieder eingefallen weil ich ihn grad vom Fenster aus gesehen habe. :lol: Ich vergesse immer das der existiert, so selten seh ich den.

• Bei Jagdhunden fällt mir gerade noch ein netter Pudelpointer in der Nähe ein.

Die meisten Jäger hier haben Deutsch Kurzhaar, Jagdterrier, BGS, Münsterländer und verschiedene Bracken. Weimaraner gibts auch einge, diese aber nicht in Jägerhand.

• Fast vergessen... hier im Dorf gibt es noch einen Field Spaniel, heiss geliebt von all meinen Mädels, sogar von Vicky.

Keine Ahnung, was der Kerl an sich hat, aber alle Mädels flippen aus, wenn wir ihm begegnen, früher Morelka, als sie noch lebte, jetzt Smilla und zu meinem grössten Erstaunen sogar Vicky.

Der Boris muss wohl irgend ein Super-Star sein in der Hundewelt...:???:

• Bei uns gibt es den Petit Basset Griffon Vendeen, zwei Irische Wolfshunde, Welsh Springer Spaniel, Lagotto Romagnolo, ein Löwchen und viele viele Elos, aber hauptsächlich die eher alltäglichen Rassen.

• Wenn ich als "Umgebung" mal unser Gassi-Feld-Einzugsgebiet nehme, fallen mir als seltene Hunderassen (= solche, die ich sonst in München nicht/selten sehe) ein: Ein Basset, ein Russkiy Toy Terrier, ein Bearded Collie, ein Briard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!