-
-
Hatte selber mal ein italienisches Windspiel mit - aber die Salukis sind da eine ganz andere Dimension - überängstlich - die schauen andere Hunde gar nicht an, nicht erziehbar - dh. die kann man auch nicht von der Leine nehmen. Ein Windhund ohne Freilauf ist kein Leben -das ist ein Zustand.
Wobei ich froh über mein Windspiel war - die konnte ich von der Leine lassen, ob sie aber zurückkam - entschied sie selber (Huskymix).
Nur weil du es nicht gebacken kriegen würdest einen Saluki zu erziehen heißt es nicht dass sie grundsätzlich so sind. Dein Mischling scheint ja auch nicht erzogen gewesen zu sein, sonst wäre er ja auf Rückruf zurückgekommen.
Ich finde deine merkwürdigen Antworten zu eigentlich jedem Thema in dem Du postest langsam wirklich anstrengend. Mit dem Thema hat nämlich auch dein obiges Posting mal wieder nichts zu tun.
Zum Thema, wir waren mit unseren unseren Bullmastiffs diejenigen die seltene Hunde hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gibt es ziemlich viele verschiedene Rassen, auch einige Exoten. Spontan fallen mir Basenji, Riesenschnauzer, Barsoi, Kelpie, Koikerhondje, Stabyhoun, Hovawart, Tschechoslowakischer Wolfhund, American Akita (Lang- und Kurzhaar), und so weiter.
Da habe ich bestimmt noch ein paar vergessen. Allerdings tue ich mich auch schwer einige Rassen einzuordnen. Ist ein Dobermann selten? Malinois? Briard? Havaneser?
-
Abgesehen von den seltenen Rassen, die ihr nennt, finde ich auch sehr interessant, was bei euch jeweils sozusagen das "Hundegrundrauschen" ausmacht, also welche Rassen (mein Handy will immer "Tassen" schreiben) sehr oft anzutreffen sind.
Da gibt es ja offenbar ziemliche Unterschiede! Meine Bolonka-Begegnungen kann ich auch an einer Hand abzählen, z.B. @Rocky1217 Und SabethFaber Was ist "Pyri"? Ach so, Berger des Pyrénées?
Sorry, in diesem Fall meine ich Pyrenäenberghund - Ich dachte im Zusammenhang mit Herdenschutzhund wäre das nachvollziehbar. Dafür ist er aber deutlich zu speziell (und ich glaube auch eher weniger, dass es welche sind).
Maremmano könnten es aber auch sein fällt mir gerade ein. Ich schätze das oder Kuvasz. Auf jeden Fall schöne Hunde
-
Und gemerlte Dackel gibts auch.
Beim Dackel heißt das Tiger, meine ich.
Ja, tut es. Ist aber trotzdem genetisch merle.
Kennst du den Petit Basset Griffen Vendéen näher und kannst etwas berichten? Ich find die soo süß (jaja, die "Optik").
-
Ich bin hier der Exot mit meinem Papillon. Kennt niemand, halten alle für einen niedlichen Mischling. Hätte ich nicht gedacht, wie wenig Menschen die Rasse überhaupt kennen.
Collies und Spitze gibts hier jede Menge (Spitze allerdings nur die großen Varietäten, Hofhunde halt). Shelties habe ich zwei in unmittelbarer Nachbarschaft ebenso. Pudel auch.
-
-
Beim Dackel heißt das Tiger, meine ich.
Ja, tut es. Ist aber trotzdem genetisch merle.
Kennst du den Petit Basset Griffen Vendéen näher und kannst etwas berichten? Ich find die soo süß (jaja, die "Optik").
Näher kennen wäre zu viel gesagt. Drollig finde ich sie ja auch, haben aber wohl 'nen ziemlichen Dickschädel.
-
Witzig, wie viele den Pudel hier als seltene Rasse ansehen. Wenn man mal die Wurfstatistik anschaut, sind die ja eher oben dabei. Werde auch immer angesprochen, man würde ja sooo selten Pudel sehen, dabei kenne ich hier in meiner Stadt mindestens 10, die ich mehr oder weniger regelmäßig sehe.
Hier gibt es ne recht große Rassevielfalt, weiß jetzt nicht, welche ich da als besonders hervorheben sollte.
Eine Bekannte von mir hat einen Stabyhoun, das ist eine seltene Rasse und ich hab ihn ehrlich gesagt auch erst nicht als Rasse erkannt.
-
Witzig, wie viele den Pudel hier als seltene Rasse ansehen. Wenn man mal die Wurfstatistik anschaut, sind die ja eher oben dabei. Werde auch immer angesprochen, man würde ja sooo selten Pudel sehen, dabei kenne ich hier in meiner Stadt mindestens 10, die ich mehr oder weniger regelmäßig sehe.
Bei uns ist der Pudel definitiv selten. Kenne keinen einzigen und hab in meinem leben erst einen gesehen und der war auch nur von einem Gast. Das selbe ist hier mit den Schnauzern, gibt es keinen und kennt auch keiner.
-
hier gibts eine -soweit ich weiß- nicht mehr aktive papillon "züchterin", die geht oft mit 4-6 Tieren spazieren. Ihre Brut sieht man hier auch rumlaufen, aber die Leute sind leider nicht so happy mit den Hunden.
Ansonsten sehe ich hier manchmal einen Collie und zwei Sheltie.
Huskie werden hier leider auch immer mehr, allesamt bei so echt komischen Besitzern (leider)
Dann noch "Dingo - Malinois" Mixe . Wie sehr das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber die "züchterin" ist manchmal mit ihren hunden unterwegs und erzählt das jedem, die "Brut" habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, die haben auch alle ständig die Besitzer nach wenigen Wochen gewechselt ... traurige Sache, keiner kam mit den Tieren klar. -
Ich denke es gibt Rassen die tatsächlich generell sehr selten sind (laut Wurfstatistik) und dann Rassen, die in einer Gegend seltener sind. Genauso geht es aber anders herum - Rassen die eigenen nicht sehr häufig sind, in einer Gegend aber oft vorkommen: Würde jemand hier zB Thai Ridgebacks züchten und viele in der Nähe vermitteln, dann wären die bei uns nicht mehr selten - generell aber schon.
Schnauzer haben wir hier zB einen Mittelschnauzer und zwei Riesenschnauzer die man regelmäßig sieht (wobei, eher einen Riesenschnauzer und einen Waldschrat - hab selten sowas hässlich-ungepflegtes gesehen
Dabei sind die bei denselben Besitzern, aber der Salz und Pfeffer sieht echt schlimm aus, die schwarze Hündin ist ok.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!