Der Krallenbewertungsthread
-
Gast67804 -
28. Mai 2019 um 08:45
-
-
Wie kann ich bei den schwarzen Krallen sehen, bis wohin ich sie kürzen kann? Würde wohl mit einer Feile rangehen, alles andere ist ihr nicht so geheuer

Ich glaube ich hatte das hier schon mal geschrieben. Ich finde schwarze Krallen ziemlich einfach. Ich schleife einfach außen und oben die harte ''Hülle'' der Kralle an. Bevor man kritisch nah an das Leben kommt wird die Spitze weißlich und man hat genug Zeit aufzuhören. Die geschwächte Spitze läuft sich dann auch bei unseren Spaziergängen über Waldboden ab.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh danke, das ist ein guter Tipp! Und mit dem Foto noch hilfreicher (hatte ihn nämlich weiter vorne auch schon gelesen, aber ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden
).
Vielen Dank dafür!
Also einfach von unten feilen?
Und gar nicht von vorne oder oben?
Bin ganz neu in dem Thema und einen Dremel habe ich auch (noch) nicht
Aaahhhhh okay...
Ja, also ich würde den überstehenden Rand wegknipsen/feilen/dremeln und dann die Kanten mit der Feile glätten

So trägt Hund auch viel weniger Dreck in's Haus

Das werde ich so versuchen, danke dir!
Und der weniger-Dreck-im-Haus-Hinweis ist spitze
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Krallenbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aaahhhhh okay...
Ja, also ich würde den überstehenden Rand wegknipsen/feilen/dremeln und dann die Kanten mit der Feile glätten

So trägt Hund auch viel weniger Dreck in's Haus

Sieht man hier, wie ich das meine? Also so, dass da kein Dreck mehr drin hängen bleiben kann...
Jumi schläft gerade und ist nicht so kooperativ
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gibt's hier jemanden der die Krallen nur mit der Feile kürzt? Geht da überhaupt was weg? Ich hab ja einen kleinen Hund.
-
Gibt's hier jemanden der die Krallen nur mit der Feile kürzt? Geht da überhaupt was weg? Ich hab ja einen kleinen Hund.
Ich habe immer die Daumenkrallen mit einer Feile gekürzt bevor ich festgestellt habe dass es Dremel gibt
mein Hund wiegt 7kg und das ging ganz gut -
Sieht man hier, wie ich das meine? Also so, dass da kein Dreck mehr drin hängen bleiben kann...
Jumi schläft gerade und ist nicht so kooperativ
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, super! Danke!
So sieht´s jetzt bei Jessa auch schon an zwei Krallen aus... geht erstaunlich schnell mit ner normalen Nagelfeile
-
-
ich kenn 2 Vizsla, die ihre Krallen mit ner Feile für Gel-Nägel gefeilt bekommen.
-
Nee, also 5mm sind das nicht, ich bin schon sehr dicht am Leben. Sie hat ja helle Krallen und man sieht es ganz gut, es zieht sich nur nicht zurück (mache das jetzt seit 4 Wochen so) und ich habe das Gefühl die Krallen wachsen noch schneller

mMn bin ich an der äußeren Kralle fast punktgenau am Leben oder sehe ich das falsch?
Sie hat halt auch extrem platte Pfoten und klackert dann beim laufen vor sich hin (was sie aber unangenehm findet)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich zitiere mich mal selbst und füge den Stand ca. 6 Wochen später hinzu
[Blockierte Grafik: ttps://up.picr.de/41129312fr.jpg]
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gefällt mir ganz gut muss ich sagen

-
Ich knipse immer ein kleines Stück ab und feile den Rest. Geht super.
-
Ich hab bei Mico eine Weile zusätzlich gefeilt weil ich die Kanten nach dem Knipsen iwie blöd fand und noch keinen Dremel hatte. Hat sogar verhältnismäßig gut geklappt wobei es mit dem Dremel natürlich viel viel schneller geht. Bei einem kleinen Hund könnte ich mir aber vorstellen das das generell recht gut gehen müsste.
-
Man muss dazu sagen, dass sie vorne sehr durchtrittig ist und auf dem Standbild sieht es tatsächlich so aus, als ob die Krallen den Boden nicht berühren, obwohl sie augenscheinlich sehr lang sind
Das könnte sich sogar verbessern, wenn die Krallen kürzer werden.
Bei meiner Hündin hat sich die Zehenstellung kontinuierlich verbessert, als die Krallen langsam auf vernünftige Länge zurückgedrängt waren.
Das habe ich gemacht, bevor ich den Krallenschleifer bekam.
Mühsam ... sehr mühsam. Aber bei kleineren und vor allem weicheren Krallen kann das anders aussehen. Ich würde es ausprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!