Welche Hunderassen besitzen eure Tierärzte?

  • Mich würde mal interessieren welche Rassen eure Tierärzte haben. Oder sind es gar keine Rassehunde, sondern Mischlinge?
    Mit dem Wissen über Qualzuchten oder dem Hang zu gewissen Krankheiten bei manchen Rassen, könnte ich mir vorstellen, dass ein Tierarzt den einen oder anderen Hund gleich ausschließt. Oder kommt ein Tierarzt durch Zufall zu dem einen oder anderen Hund? Also ganz ohne jegliche Vorplanung.


    Unser Tierarzt meines Vertrauens hat übrigens Irische Wolfshunde. Mittlerweile Mutter und Tochter. Hat also auch schon einmal gedeckt. Ob er richtig züchtet kann ich gar nicht sagen.

  • TÄ no1 hatte eine Goldie?Mix-Hündin (ist uralt geworden) und jetzt einen Setter-Rüden... der kam als Welpe und war sooo niedlich und das schöne, bunte Fell :D ich durfte ihn damals befummeln als er noch klein war...


    Hundi kommt mit in die Praxis und macht Schläfchen im Büro? und wenn man mal Glück hat sieht man ihn wenn man den ersten Termin vor der Sprechstunde hat.


    (bei TÄ no2 weiß ich's gar nicht)

  • Mein voriger TA hatte früher mal Jagdhunde und den zugehörigen Jagdschein. Die Jetzige hat zwei kleine wuschelige keine-Ahnung-was.

  • Foxterrier,Golden und eine kleine Mixdame,undefinierbar,welche da blieb/übereignet wurde, als die eigentlichen Besitzer von Patella und noch was informiert wurden und das Geld nicht hatten/gewillt waren zu zahlen.


    Mein alter TA hatte immer Dobermänner und dann nur noch Bracken.

  • Bei den Tierärzten in meiner Tierklinik weiß ich es nicht.
    Ich weiß aber sicher, dass es hier in der Umgebung eine Tierärztin gibt, die Großpudel züchtet und eine, die Wolfsspitze züchtet.

  • Eine Weimaraner Hündin ( unsere Besuchsprinzessin), eine DD Mixhündin mit einem Schlückchen Labbi drin, eine Aussie Hündin, eine JRT Hündin, einen Chi Rüden und noch so einen Zwerg
    Die Weimi wurde von ihm mit dam. Frau gezüchtet, die DD Mix weiß ich gar nicht, der Rest sind zusammen mit Freundin aufgenomme Tierschutzhunde

  • Meine frühere Tierärztin hatte einen Deutschen Schäferhund.


    Mein jetziger Tierarzt hat früher Möpse gehalten und gezüchtet, in der Praxis hängen auch noch überall Bilder von den Hunden. Seit ein paar Jahren hält und züchtet er aber Whippets und Windspiele.

  • Meine Tierärztin hat immer einen querschnittsgelähmten Hund aus dem Tierschutz, der da durch die Gegend robbt oder mit dem Roller durch die Gegend düst. Sie selbst hat sich auch auf dieses Gebiet spezialisiert.
    Die Tierärztin, bei der wir vorher waren, hatte einen Wolfsspitz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!