Welche Hunderassen besitzen eure Tierärzte?

  • Finde es komisch zu lesen wie viele TÄ ihre Hunde in der Praxis mit haben. Das ist hier zum Glück nicht so.

    Ich denke so ein entspannter Praxishund kann sich durchaus positiv auf die "Patienten" auswirken.

  • Ich denke so ein entspannter Praxishund kann sich durchaus positiv auf die "Patienten" auswirken.

    Ich hab da auch nie das Problem gesehen. Der Hund hat hinter dem Tresen gepennt und war tiefenentspannt, hat nicht mal mehr die Augen geöffnet wenn jemand kam. Der Bereich war außerdem nicht zugänglich für andere Hunde oder Menschen.
    Der Rest ist in einem Hinterzimmer.

  • Warum sollte es ein Problem sein, wenn die TÄ ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen? Verstehe ich nicht ganz... Die müssen ja nicht im Behandlungszimmer rumrennen, so ziemlich jede Tierarztpraxis hat auch ein Büro.


    Mein Tierarzt hat keinen Hund. Der hat Katzen, glaub ich.

  • Im Hinterzimmer/Büro ist das ja kein Ding. Hatte irgendwie das Bild vom frei durch die Praxis laufenden Hund vor Augen, der jedem mal kurz hallo sagt. xD so einen Pudel gab's in einer Praxis in der wir mit dem Familienhund immer waren (ok, ist schon 20Jahre her...)

  • Warum sollte es ein Problem sein, wenn die TÄ ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen? Verstehe ich nicht ganz...

    Als unsere Tierärztin einmal auf Urlaub war, sind wir zu einer anderen gegangen.
    Ich bin dort 10 Minuten im Warteraum gesessen und danach einfach gegangen. Es war nicht auszuhalten!
    Die beiden eigenen Hunde der Tierärztin haben sich völlig daneben bekommen. Im Behandlungszimmer freirennend!
    Sowas geht m.M.n. gar nicht. Wenn sich ein Tierarzthund benehmen kann, kann er auch gerne im Behandlungszimmer dabei sein.
    Aber so wie in unserem Fall bin ich da absolut dagegen.
    Das schüchtert die Hunde, die vielleicht eh schon angespannt sind, enorm ein.

  • Mein Tierarzt hat einen Uralten Golden Retriever, der zu 90% immer im Warteraum schläft und sich von nichts aus der ruhe bringen lässt.

  • Im Hinterzimmer/Büro ist das ja kein Ding. Hatte irgendwie das Bild vom frei durch die Praxis laufenden Hund vor Augen, der jedem mal kurz hallo sagt. xD so einen Pudel gab's in einer Praxis in der wir mit dem Familienhund immer waren (ok, ist schon 20Jahre her...)

    Waere das so und der TA waere nicht bereit, seinen Hund wegzupacken, wenn ich mit meinen Hunden in der Praxis bin, wuerde ich den TA wechseln.
    Ich muss meinen Hunden, die mit Schmerzen o.ae. dort sind, nicht auch noch Fremdhunde vor die Nase setzen die ihnen Hallo sagen. Das finden meine schon aetzend, wenn sie gesund und schmerzfrei sind.



    Ich darf die TA-Hunde ab und an knuddeln. Weil ich sie toll finde. Aber da sind meine Hunde dann bereits im Auto/Anhaenger und ich besprech noch was mit der TAe ;)

  • Im Hinterzimmer/Büro ist das ja kein Ding. Hatte irgendwie das Bild vom frei durch die Praxis laufenden Hund vor Augen, der jedem mal kurz hallo sagt. xD so einen Pudel gab's in einer Praxis in der wir mit dem Familienhund immer waren (ok, ist schon 20Jahre her...)

    DAS ist natürlich nochmal eine ganz andere Geschichte! :ugly:



    Krass, dass das einige ganz offensichtlich tatsächlich machen... Da wäre ich dann auch ziemlich schnell weg :fear:

  • Ungewollter Kundenkontakt geht gar nicht. Egal ob Tierarzt oder Einzelhandel.
    Muki ist auch immer mit im Laden, muss aber an ihrem Platz unterm Schreibtisch bleiben. Ausser es fragt jemand ausdrücklich nach ihr, was durchaus vorkommt.

  • Meine Tierärztin hat mir erzählt, dass sie für einen eigenen Hund keine Zeit hat- bzw. er den ganzen Tag alleine sein müsste, und das möchte sie nicht. Sie sittet nur hin und wieder den alten Hund ihrer Eltern, wenn sie kuscheln möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!