Welche Hunderassen besitzen eure Tierärzte?

  • Unsere hatte auch Jagdhunde, einen Setter um genau zu sein (hängt aber auch irgendein Pointer als Bild an der Wand). Der lag immer hinter dem Tresen und hat da gepennt.
    Ich glaube es war ein Irish Red and White, bin aber nicht sicher. Bzw war/ist - er war definitiv schon älter und die letzten Male war er nicht mehr da. Die Vermutung liegt nahe, aber ich hab da nicht nachgefragt.
    Gelegentlich ist noch ein Gordon Setter dabei =)


    Die Helferinnen haben glaube alle auch Hunde. Allerdings sieht man die nicht, allerdings hört man sie gelegentlich :lol:

  • Eine TÄ hatte Ridgebacks, da haben die Kollegen immer nett von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gesprochen, weil die gern im Wald andere Hunde angegriffen haben. :hust:
    Die nächste TÄ hatte ne Welsh Terrier-Hündin, nach deren Tod nen Labradoodle. Die TÄ danach, die ich aus anderen Gründen dann schnell gewechselt habe, hat nen kleinen Mix, der immer im Wald am Rad frei rennt und nie zurückgerufen wird (weshalb ich das auch weiß - wir hatten das Vergnügen...). Der danach hatte Jagdhunde. Und meine jetzige hat Viszlas aus dem ungarischen Tierschutz.

  • Meine TÄ hat eine recht lustige Mischung aus dem rumänischen Tierschutz - irgendwas langbeiniges, kurzhaariges, über das irgendwann mal ein Dackel drübergerutscht ist xD Die hat sie mir gezeigt, als ich mit Teki zum ersten Mal bei mir war.
    Was meine Tierärzte in der TK haben, weiß ich gar nicht...

  • Soweit ich mal raushören konnte, hat meine Tierärztin einige Tiere.


    Angefangen von Kaninchen, bis hin zu Katzen und Hunde natürlich auch.


    Ich weiß aber nur von einem Hund- das war ein Mops- aber vom Tierschutz! Ich finde es gar nicht so schlecht, dass eine Rasse wie der Mops bei einer Tierärztin gelandet ist.


    Die Tierarzthelferin hat mir einmal erzählt, dass ihr Freund (daher auch sie) einen Chihuahua hat :D

  • Meine Tierärztinnen haben ihre Hunde in der Praxis fast immer dabei, außerdem hab ich sie schon im Wald getroffen.


    Eine hat Flat-Coated-Retriever und einen Irish Setter, macht wohl auch Dummy und Mantrailing.


    Die andere hat einen kleinen Hund (Mix glaube ich) und einen Ridgeback(evtl auch Mix).

  • So viele Ärzte die auch jagen. Das hätte ich nicht vermutet.

    Same here. Aber ich wohne auch auf dem Land, ist vielleicht auch noch was anderes als bei Stadt-Tierärzten. :ka:


    Ich habe ja nun auch durch Umzüge und Wechsel mehrere TÄ durch. Mein Lieblings-TA war selbst PRT-Züchter und Jäger. Außerdem hatte er noch eine alte LH-Weimaranerin. Mein jetziger TA hat einen Vizla und jagt auch. Ansonsten von anderen TÄ, teilweise kenne ich die auch nur durch andere Umstände, haben: Cairn Terrier (Zucht/VDH), Whippet (Zucht/VDH), Fox Terrier, Deutsch-Kurzhaar + Kurzhaar-Teckel (auch Jäger),


    Alles in allem tatsächlich eher "anatomisch-funktionale" Hunderassen ohne große Extreme.

  • Unser jetziger TA und seine Freundin haben einen Jagdterrier und zwei Mixe, in etwa Kleinpudel-Grösse. Seine Freundin hat 10 Jahre lang im örtlichen Tierheim gearbeitet und die Hunde sind alle von dort.


    Finde es komisch zu lesen wie viele TÄ ihre Hunde in der Praxis mit haben. Das ist hier zum Glück nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!