Welche Hunderassen besitzen eure Tierärzte?

  • Interessante Frage.


    Meine TierärztInnen haben:


    3 wilde Mischungen aus dem Tierschutz
    1 Tervueren
    1 Jura Laufhund samt Jagd.


    Interessant, dass so viel Jagd dabei ist bis jetzt. Die einen heilen, die andren töten.... ^^

  • Meine Tierärztin hat einen ehemaligen Laborbeagle (genau wie die vorige Hündin) und seit einigen Jahren zusätzlich eine Labbi-Hündin, die Patientin war und nach dem Tod ihres Herrchens zu ihr gekommen ist.

  • Woher weiß man Sowas? Ich habe mich noch nie mit Tierärzten darüber unterhalten. :tropf: :D

    Der Hund meiner früheren Tierärztin kam je nach Patient mit in den Behandlungsraum, so hab ich sie kennen gelernt.


    Beim jetzigen Tierarzt steht das mit der ehemaligen Mopszucht auf der Homepage und die Windhundezucht kriegt man auch sehr einfach raus. Zumal er seine Praxis im Keller seines Hauses hat und man die Whippets und Windspiele ab und zu im Garten sieht :D

  • Mein TA hat einen Schäfi(Mix?) und einen für mich undefinierbaren Mix, sieht aus wie Pinscher-Jagdhund. In der Praxis gibt es außerdem noch eine uralte nette kleine Fellfluse, auch Mix. Die TA davor hatte einen Jack Russell und noch einen anderen weißen Terriermix. Ich hab die Vermutung, die nehmen gerne auch mal Hunde, die da "hängen bleiben".

  • Mein TA hat eine Jagdhündin und geht auch jagen.


    Die Hündin ist mit in der Praxis, allerdings normalerweise in einem Nebenraum, wenn Patienten kommen

  • Woher weiß man Sowas? Ich habe mich noch nie mit Tierärzten darüber unterhalten. :tropf: :D


    ich kenne meinen Tierarzt seit über 20 Jahren, halt zuerst vom Pony her. Und die Stallbesitzer (wo das Pony steht) kennen ihn noch länger und besser, da bekommt man bei den Gesprächen halt so einiges mit. :ka:

  • Woher weiß man Sowas? Ich habe mich noch nie mit Tierärzten darüber unterhalten. :tropf: :D

    der Irische Wolfshund lag als Welpe immer am Empfang und die Sprechstundenhilfen mussten über ihn drüber steigen.
    Auch jetzt ist er bzw. sie oft mit in der Praxis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!