Tierhaltung mit Arbeit in Verbindung bringen
- Casanova1609
- Geschlossen
-
-
Naja, du hast doch mehrere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen.
Auf den Vorschlag, den Hund woanders als HuTa unterzubringen, bist du (soweit ich es nicht überlesen habe) noch nicht eingegangen und bei allen anderen Vorschlägen, sagst du es geht nicht...
Eins fällt mir noch ein, weiß jetzt nicht, ob dazu schon was geschrieben wurde. Mit zur Arbeit nehmen?
Das müsste ich mal mit meinem Chef absprechen, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt doch mehrere schon aufgezeigte Möglichkeiten, die wurden schon beschrieben.
- Hund mitnehmen
- Hund an den 3 Tagen in eine professionelle Betreuung geben
- über Aushang oder Kleinanzeigen jemanden suchen, der mit dem Hund über den Mittag mit ihm raus geht
- über Aushang oder Kleinanzeigen jemanden suchen, dem du den Hund an den 3 Tagen vorbei bringst.Mir würde noch einfallen:
- die 3 Tage mit den vielen Stunden auf die ganze Woche verteilen
- evtl Homeoffice an einem oder zwei langen Tagen der WocheAlternative:
- Hund nicht behalten -
Tust du nicht und provozieren musst du jetzt wirklich nicht, nur weil keiner gesagt hat, dass alles toll ist, wie du es tust oder vorhast zu tun
.
Die Leute hier sind alle ausschließlich am Wohl des Tieres interessiert und das würde unter den Umständen bei dir halt einfach leiden. So einfach ist das. -
Tust du nicht und provozieren musst du jetzt wirklich nicht, nur weil keiner gesagt hat, dass alles toll ist, wie du es tust oder vorhast zu tun
.
Die Leute hier sind alle ausschließlich am Wohl des Tieres interessiert und das würde unter den Umständen bei dir halt einfach leiden. So einfach ist das.Ihr tut so als wäre die Situation jetzt so!
Nein es wäre wenn dann erst in einem Monat so weit und deshalb informiere ich micht ja!
-
Ich grätsche als Mod mal rein.
@Casanova1609
Bitte unterlasse deine Beleidigungen. Man kann ungewollte Beiträge ignorieren oder in einem vernünftigen Ton antworten.Danke.
-
-
Es gibt doch mehrere schon aufgezeigte Möglichkeiten, die wurden schon beschrieben.
- Hund mitnehmen
- Hund an den 3 Tagen in eine professionelle Betreuung geben
- über Aushang oder Kleinanzeigen jemanden suchen, der mit dem Hund über den Mittag mit ihm raus geht
- über Aushang oder Kleinanzeigen jemanden suchen, dem du den Hund an den 3 Tagen vorbei bringst.Mir würde noch einfallen:
- die 3 Tage mit den vielen Stunden auf die ganze Woche verteilen
- evtl Homeoffice an einem oder zwei langen Tagen der WocheAlternative:
- Hund nicht behaltenDas lass ich mir mal durch den Kopf gehen, vielen Dank!
-
Nein, ich finde es auch nicht OK einen Hund so oft wie du es planst 9,5h alleine zu lassen.
Lösungen sind:
- Hundesitter zu dir nach Hause einladen
- Hund zum Hundesitter bringen
- Hund mit auf Arbeit nehmen
- regelmäßig von Zuhause arbeiten
- Arbeitsstunden reduzieren (auf 6h z.B.)Es gibt eine Menge Lösungen für das Problem - alles bedeutet für dich Veränderung und weniger Geld für dich.
Nicht alles ist möglich, klar.Du musst für dich schauen was möglich ist.
Günstigere Wohung?
Fahrrad statt Auto?
Finanziell kann man sich meist eigentlich immer etwas einschränken - kommt eben auf die Prioritäten (und auch Umstände) an.und wenn das alles nicht möglich ist - aus welchen Gründen auch immer -
dann ist es dem Hund nur fair gegenüber ihm ein Zuhause zu suchen, wo er nicht so lange alleine ist. -
Mäßige mal deinen Ton.
Edit: zu spät
-
kennst du schon den thread : http://hier
Da kann man von unterschiedlichen vollzeitarbeitenden HH und ihre Lösungsansätze lesen. Vielleicht inspiriert dich das. -
Ich würde mir in der direkten Umgebung einen hundeliebenden Rentner/ein Rentnerehepaar suchen, die sich einen eigenen Hund nicht mehr zutrauen, die aber gerne über Tag noch mit einem Kleinhund spazierengehen würden, und ihn im eigenen Zuhause betüdeln.
Eine Bekannte macht das so, klappt prima. Statt Geld zu bezahlen, hilft sie den älteren Herrschaften, z.B. Getränkekiste in den 1. Stock bringen, Großeinkauf mit dem Auto, o.ä. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!