Tierhaltung mit Arbeit in Verbindung bringen

  • Und ich hab es jetzt auch noch nicht ganz verstanden: willst du dir erst einen Hund anschaffen? Oder hast du schon einen (oder 2 ?!) :???:


    Nur am Rande: Witzige Vorstellung... 2 Golden Retriever... mit "Futterspender"... die fressen doch das Ding im Ganzen :lachtot:

  • Stimmt, deine Frage taucht häufig auf hier on Board ...


    Deine Abwesenheitszeiten würde ich keinem Hund zumuten!


    Mein persönliches Zeitlimit fürs alleine lassen meiner Hunde beträgt sechs Stunden, alle Zeiten darüber werden organisiert.


    Ausnahmezeiten gibt es auch, logo, aber das sind eben Ausnahmen!

  • Ich nehme Lili mit zur Arbeit. nach 4 Stunden wird sie deutlich unruhig, für mich das Signal, eine kleine Runde mit ihr zu drehen.


    Einen Hund 9,5 Stunden allein zu lassen ohne die Möglichkeit, sich artgerecht zu lösen ist in meinen Augen Tierquälerei!

  • Wenn du noch keinen Hund hast, dann lass es bitte bei den Arbeitszeiten.
    Wenn du schon einen Hund hast: kommt ein Hundesitter in Frage? Wir haben einen. War eigentlich nur für die Anfangszeit gedacht. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst, unser Hund wäre maximal 6 Stunden alleine, meisten nur 3 oder gar nicht. Inwischen würde das auch klappen, aber er ist so gerne dort, läuft dort im gemischten Rudel und hat Spaß, daß wir ihn weiterhin dort hinbringen. Ein angenehmer Nebeneffekt ist, daß er zumindest bis jetzt ein prima Sozialverhalten hat und zufrieden und ausgelastet, wenn wir ihn abholen. Ist sicher auch eine Kostenfrage, ich will damit nur sagen, daß Hundesitter nicht generell eine Qual für die Hunde sind.
    Wäre ich aber alleine (ich bin jeden Tag 10 Stunden außer Haus), hätte ich keinen Hund, trotz Hundesitter.

  • Grüße,


    Ich habe 2 Goldis und einen kleinen süßen Fratz. Die Goldis waren bei mir nur zum Übergang 1 Jahr, da es meiner Mama nicht sehr gut ging. Aber sie ist jetzt wieder in einer Top Verfassung und bekommt die 2 Hunde am Wochenende wieder. Den kleinen Fratz hab ich ins Herzgeschlossen und möchte Ihn ungern abgeben und meine Mama kann ich 3 Hunde nicht zumuten. Meint ihr nicht, dass es Möglich ist die 3 Tage in der Woche? Donnerstags und Freitags wäre er ja nur 3-5h max. alleine. Hundesitter kommt für mich nicht in Frage, da ich ungern jemanden in meiner Wohnung habe wenn ich nicht da bin (schon blöde Erfahrungen gemacht)

  • Dann morgens in eine HuTa/zum Sitter bringen und abends wieder abholen bzw in der Mittagspause holen und Heimbringen, oder umgekehrt, wie auch immer.. Sodass er nur halbtags alleine ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!