Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wenn Schallzahnbürste, würde ich bei großen Hunden eine günstige für Menschen probieren (ich selbst nutze für mich eine für 50€ und bin mit der sehr sehr zufrieden). Die Emmi Pet finde ich einfach unverschämt teuer. Ultraschallzahnbürsten gibt es auch für kleine Kinder, das passt vom Bürstenkopf sicher besser.
Ich nutze 1x täglich einen Fingerling. Das ist sicher nicht perfekt, aber besser als nichts und dauert eine Minute pro Hund.
Inkontinenz ist für alle Beteiligten sehr unangenehm. Ich würde erstmal abklären lassen, ob ein Infekt vorliegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Menno, nun wird mein Kleiner Inkontinent. Ist nun schon 3x vorgekommen, dass er uns in die Wohnung gepinkelt hat. Er merkt es nicht und sagt daher wohl nicht Bescheid. Nachts hält er ohne weiteres 10 Stunden durch. Tagsüber ist es unterschiedlich. Heute Vormittag 5 Stunden, heut Nachmittag kaum 2 Stunden. Hat aber auch nicht sonderlich viel getrunken. War alles ganz normal und deann beim schlafen unter sich gepinkelt.
Gibt auch gut wirksame Medikamente wie Caniphedrin usw., wenn es nicht, wie bereits geschrieben, ein Infekt ist.
-
Menno, nun wird mein Kleiner Inkontinent. Ist nun schon 3x vorgekommen, dass er uns in die Wohnung gepinkelt hat. Er merkt es nicht und sagt daher wohl nicht Bescheid. Nachts hält er ohne weiteres 10 Stunden durch. Tagsüber ist es unterschiedlich. Heute Vormittag 5 Stunden, heut Nachmittag kaum 2 Stunden. Hat aber auch nicht sonderlich viel getrunken. War alles ganz normal und deann beim schlafen unter sich gepinkelt.
Gibt auch gut wirksame Medikamente wie Caniphedrin usw., wenn es nicht, wie bereits geschrieben, ein Infekt ist.
Das wirkt bei Zora sehr gut. Sie ist zwar erst 9, aber erst mit diesem Medikament konnten wir ihre monatlichen Blasenentzündungen in den Griff kriegen.
Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung. Aber es liegt nahe, dass sie eh sehr anfällig ist und durch dieses permanente Auslaufen und Tropfen und Lecken die Infektionen noch begünstigt wurden.
Die ganze Thematik ist bei ihr eh ein sekundäres Problem, was ich aber sagen will: Caniphedrin hilft ihr gut und beschert uns bisher auch keine Nebenwirkungen. Sie nimmt es seit ca. einem halben Jahr.
-
Vielen Dank für den Tipp. Werde den TA mal drauf ansprechen. Max ist Herzpatient daher weiß ich nicht ob das dann vertragen wird.
-
Vielen Dank für den Tipp. Werde den TA mal drauf ansprechen. Max ist Herzpatient daher weiß ich nicht ob das dann vertragen wird.
Bekommt er Entwässerungstabletten?
-
-
Wir kommen gerade aus der Tierklinik, Cala kann kaum noch laufen, weil ihre Hinterhand wie Gummi ist. Wenn ich sie die Treppe hoch- und runtertrage und absetze, fällt sie teilweise einfach auf die Seite und bleibt so liegen.
Eigentlich hatten wir den Neurologie-Termin für kommenden Mittwoch in der Klinik, heute war es dann aber so schlimm, dass wir vor dem WE trotzdem hin sind.
Waren dort zum ersten Mal (Bielefeld) und es hat mir total gut gefallen, wie viel Zeit sich für uns genommen wurde, wie sorgfältig das Vorgespräch war und wie geduldig und "ungehetzt" der Arzt alles mit mir durchgesprochen hat.
Außer durch eine OP lässt sich am Cauda Equina Syndrom nur das Drumherum managen, was wir ja auch tun. Physio, Nahrungsergänzung, Schmerzmittel etc.
Eine OP kommt definitiv überhaupt nicht in Frage.
Das Metacam wurde nun durch Galliprant ersetzt und ich habe einen neuen Plan zum Hochdosieren des Gabapentin.
Die Mechanismen hinter diesem Mittel wurden mir nochmal genauer erklärt und so hoffe ich jetzt, dass ich Cala auf eine höhere (wirksamere) Dosis bekommen kann und dabei möglichst die temporären NWs umgehe.
Trotzdem sind wir Mittwoch wieder dort, bei der Spezialistin, bei der wir eh einen Termin haben. Vielleicht kann sie Cala noch weitergehend helfen...
Jetzt sind wir alle platt, war ein Scheißtag.
-
Och Mensch, fühlt euch gedrückt, und alles Gute für Cala.
-
Ich drücke euch fest die Daumen.
Ich schleichen das Gaba ja auch seit ein paar Wochen ein und fahre damit recht gut. Ich habe mit 0,2ml angefangen und dosiere jeweils um 0,1ml hoch, damit Ebby sich an die Nebenwirkungen gewöhnen kann. Ich bleibe immer stehen, wenn ich wieder Nebenwirkungen merke und mache den nächsten Schritt, wenn ich das Gefühl habe, es passt. Wir sind aktuell bei 0,8ml Gabaliquid, was noch immer unter der Minimaldosis liegt, aber es dauert eben solange es dauert.
Ich dosiere immer nachts hoch, da ich denke, dass Ebby die Nebenwirkungen da am wenigsten stören.
-
Wollte mal ein Update vom alten krieger Hudson machen. Ihm geht es super! Die letzten beiden Tage ist er ca. 20 km mit uns unterwegs gewesen, plus gestern noch hundesport. Bin ganz happy. Ich hoffe das bleibt noch lange so, im Moment ist er wirklich sehr stabil und ich bereue die op Anfang des Jahres null. Die ist jetzt schon 6 Monate her und hat sich somit wirklich gelohnt, sonst wäre er schon nicht mehr.
Ich runde mal auf, 14 1/2 Jahre ist er jetzt fast alt. Das ist für einen größeren aussierüden ein schönes Alter. Medikamente nimmt er gar keine mehr. Schmerzmittel nur nach Bedarf.
Hormone funktionieren auch noch, hier sind die Hündinnen läufig und Hudson ist begeistert.
Na ja, jeder Tag bringt uns dem unvermeidlichen Abschied näher. Im Sommer werde ich 3 Wochen ohne die wuffs im Urlaub sein, ich hoffe das er nicht gerade dann seine letzte Reise antritt. Ist der letzte große Urlaub den ich zu Hudson’s Lebzeiten jetzt noch mache. Noch ist er fit genug, wer weiß was nächstes Jahr ist.
Drücke allen die Daumen.
Lg
-
Echt krass, wie fit Hudson noch ist. Ich weiß nicht, wie viele Jahre es her ist, dass sowas mit Ebby noch ging...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!