Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ich denke, wir werden sie heute Abend nochmal schallen. Mir lässt das keine Ruhe und bis zur OP sind es noch 19 Tage...eine halbe Ewigkeit. Sollte sich irgendwas verändert haben, fahr ich die direkt in die Klinik und sie sollen die Milz ohne CT rausnehmen. Meine Nerven halten das kaum noch aus. :weary_face:

Und wie schauts aus? Das mit dem abnehmen ist echt krass und man fühlt sich so hilflos. :loudly_crying_face:

Heute ging es besser und es gab die Auffrischungsinjektion Librela. Dabei hat die Tierärztin ein kleines Geschwulst am After entdeckt. Gutartig und geschlossen, also darf es erstmal bleiben. Aber wenn es aufgeht, dann muss es halt doch weg, weil es natürlich ein Entzündungsherd ist. Grmpf. Wobei wir bei ihr da bisher riesig Glück hatten, es ist überhaupt erst das zweite Geschwulst, das mit dem Alter gekommen ist.

Ich drücke die Daumen das es zu bleibt. Wo war das erste?

Mal sehen, wie es weitergeht.

Ich drück die Daumen. Ja die alten Herrschaften, wenn erstmal was ist. Habt ihr ne Physio oder Osteo? Vielleicht zeigt sich jetzt die Auswirkungen einer Fehlbelastung während der Knieverletzung.

Er bekommt jezt Synulox und Carprodyl, kaum zuhause angekommen ist er ausm Auto direkt ans Gebüsch und es lief wieder etwas besser...wenns sicht nicht merklich verbessert übers WE soll er nächste Woche zum Ultraschall.

was sind so die Erfahrungen mit den Medis, kenn mich da halt mal so garnicht aus und nehm daher halt mit was die TÄ aufschreibt. Vertrau denen aber auch, bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht (hauptsächlich mit Nagetieren sind wir da Stammkunden)

Leider keine Erfahrung. Blieb es denn bei der positiven Entwicklung bis jetzt?

Ach ihr Lieben.. Pepper geht's nicht gut.

Habe schon Kontakt zum Tierarzt aufgenommen. Ich weiß nicht, wie lange wir noch haben, aber wir reden wohl eher Tage, maximal Wochen :/

Ach Mensch. Wie geht es euch heute? Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich glaube das sind so Sachen die weiß man selbst am besten, aber manchmal probiert man sein 'wissen' zu ignorieren.

Wir werden in den nächsten Wochen einen Termin machen.

Fühl dich ganz doll gedrückt und viel Kraft. An unseren Hunden hängen so viele Erinnerungen.

• Ich drück die Daumen. Ja die alten Herrschaften, wenn erstmal was ist. Habt ihr ne Physio oder Osteo? Vielleicht zeigt sich jetzt die Auswirkungen einer Fehlbelastung während der Knieverletzung.

Die TÄin macht selbst Osteopathie und wir hatten das schon einige Male sehr erfolgreich eingesetzt.

Leider habe ich nun erst am 28. einen Termin und am 30. fahren wir in Urlaub.

• Pepper hat es geschafft.

Sie ist heute, am 11.04.2022, friedlich zuhause eingeschlafen. :crying_face:

Sie mochte nichts essen, konnte nicht mehr laufen und der einst so wache Geist war müde. Nicht mal der Lieblingsball konnte sie noch locken. Da wussten wir, es wird Zeit.

Sie fehlt so unendlich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mir tut es auch leid, Pepper hatte eine ganz besondere Ausstrahlung. Ich wünsch euch viel Kraft!

Und Nassi auch, für euren Termin.

Ist doch alles Scheiße, aber ja, ich bin auch froh, das man beim Tier die Möglichkeit hat den letzten Weg zu unterstützen.

• Mudkip

Mein herzliches Beileid und ich wünsche Euch viel Kraft. Nassi auch Euch viel Kraft für den kommenden Weg.

Tatuzita

Am Hals. Mehr eine entartete Warze, ist halt gelegentlich mal aufgerissen, hat sie aber nicht beeinträchtigt und es schien auch nicht schmerzhaft gewesen zu sein. Bei der Zahnsanierung kams mit weg.

Freizag gabs Librela. Von den Gelenken her merkt man, dass es wieder gut getan hat, aber sie hat jetzt schon fast eine Woche etwas Hang zur Übelkeit und zittert ab und an mal. Ich vermute, die Nierenwerte sind wieder etwas schlechter, beim nächsten Tierarzttermin wird wieder kontrolliert. Aber der Wille ist noch da und das eisern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!