Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Wenn die Luft nach dem trinken mal wieder knapp war 😔

    sie zieht sich leider immer einen Teil des Wasser in die falsche Röhre

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das Wetter hier beflügelt Maus total. Es ist kalt, aber trocken und sonnig und sie ist sooo gut gelaunt.

    Sie hüpft und flitzt durch die Gegend und auf der Treppe ist sie gerade als erste hochgerast. Sonst ist sie immer die letzte und ich muss sie häufig schon etwas antreiben, dass sie sie läuft.

    Beim UWL schlägt sie sich sehr gut, allerdings regt das auch ihre Verdauung sehr an 🙈Es ist also immer ein kleiner Nervenkitzel.

    Bin gerade sehr glücklich, dass sie sich nochmal etwas berappelt hat, vor ein paar Wochen hatte ich so meine Zweifel. Da lag irgendwas im Argen, ich kann aber bis heute nicht genau sagen, was.

    Am Dienstag ist Blasenultraschall, weil ihr Urin nach durchgestandener Blasenentzündung und AB immer noch unangenehm riecht und sie ihn auch noch immer nicht so gut halten kann wie davor. Mal sehen, was da rauskommt. Am Ende bin ich aber trotzdem froh, denn in ihrem Alter zählt einzig, dass es ihr hier und heute gut geht :-)

  • Daumen gedrückt für alle Senioren, die es gut gebrauchen können.

    Wir waren vergangene Woche beim Augenarzt, weil ich eine recht schnell fortschreitende Trübung der Augen bemerkte. Und bevor ich das abtue als "ach wird halt alt", renn ich lieber zum Facharzt damit. Nicht, dass ich etwas übersehe wie eine Diabetes oder sowas.

    Ergebnis: Schnell fortschreitende alterbedingte Linsentrübung und zusätzlich eine PRA. Wir können also damit rechnen, dass unsere Maus eher früher als später erblindet. Wenn es langsam geht, sollte sie sich hoffentlich gut daran gewöhnen und zurechtkommen. Naja, nicht schön, aber gibt schlimmeres, denke ich.

  • Ich drücke für Morgen für Ronja auch die Daumen. Sie packt das!

    ------------------------

    Ich bin ganz froh, heute eine ganz liebe Dorfbekannte getroffen zu haben. Irgendwie haben wir uns in den letzten Wochen immer verpasst und nie getroffen. Ich schätze sie sehr. Sie ist ehrlich und direkt aber nie auf eine vorwurfsvolle oder mitleidige Art und Weise. Sie eckt oft genug an, aber ich mag sie gerade deswegen. Sie ist niemand, der groß jammert oder den Kopf in den Sand steckt. Dazu hat sie selbst zu viel durchgemacht.

    Sie hat immer Tierschutzhunde/Tierheimhunde und oft auch ältere Exemplare "die keiner mehr will" und begleitet sie auf den letzten Jahren.

    Sie hat schon oft mit mir über Benni geplaudert oder gesagt, wenn ihr was aufgefallen ist (besonders gutes/schlechtes Laufen, Interesse, Zugenommen, Abgenommen,...) und ist auch selber jemand der einen geliebten Hund lieber einen Tag früher gehen lässt. Sie hat mir vorhin erzählt, dass es ihr bis heute nachhängt, dass sie ihre Lieblingshündin zu spät hat gehen lassen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es bei unserer Tierärztin und bei mir auf Arbeit klappt, werden wir Benni nächsten Dienstag gehen lassen. Es ist schwer, darüber zu schreiben und es kullern auch schon wieder die Tränen, aber wir sind uns einig, dass es in Bennis Sinne ist. Er will noch, aber sein Körper ist einfach am Ende.

  • Ich drück auch morgen die Daumen für Ronja und hoffe nur das Beste für sie!

    Ocarina

    Ich fühle mit euch und wünsche euch noch ein paar schöne Tage noch mit Benni. Diese Entscheidung ist furchtbar und keiner kann sie euch abnehmen aber im Sinne für den Hund. Lasst euch mal von hier aus drücken :streichel:

    LG

    Bine mit Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!