Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• P hustet seit Welpe an nach dem Trinken. Glaub der kann das einfach nicht ordentlich :see_no_evil_monkey:

Aber auch nur beim aus dem Napf trinken weil da muss man ja übelst schnell seine Zunge reinklatschen lassen....aus Gewässern oder unterwegs aus seiner Flasche geht das plötzlich langsam und gesittet :woozy_face:

• Mal ein neues Update.....

Sammy ist mal noch bei mir. Morgen geht es wieder zur TÄ die Situation bewerten.

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag dachte ich das wars. Sammy hatte sich Abends übergeben. :face_vomiting: Sie hat mein ganzes Bett vollgebrochen. Da wir Campen waren hatte ich leider kein Bett mehr. :woozy_face: Nachdem sie etwas Wasser getrunken hatte ging es eigentlich wieder.....bis das Wasser wieder ausbrach. Was dann kam war nicht schön...Sie fiel von einem Erstickungsanfall (Trachealkollaps plus Bronchien) in den nächsten. Als ich nach 30 min. das Vorzelt vom Bus abmachen wollte um in die TK zu fahren (ja ich hätte sie dann sofort gehen lassen) hörte es auf.

Seitdem ist sie für Ihre Verhältnisse wieder fit. Gestern ist sie wie doof über den HuPla gerannt (gut der Hintern hat dabei immer gemacht was er wollte aber sie hatte Spaß)

Ich weiß das ich eine Entscheidung treffen muss ABER ich kann nicht. :face_with_symbols_on_mouth:

• Ich weiß das ich eine Entscheidung treffen muss ABER ich kann nicht

Fühl dich mal gedrückt :streichel: - ich kann dich gut verstehen!

Ich für mich persönlich habe den Entschluss gefasst, dass meine Hunde wenn irgend möglich nicht in extremis gehen sollen. Das bedingt die Akzeptanz, dass sie evt. noch einige Tage oder Wochen passabel gelebt hätten. Und dass man deshalb immer sich fragt, ob nicht.....

Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die einem so oder so Zweifel beschert. Entweder ob zu früh, oder zu spät, man wird es sich immer fragen. Mir hat es gholfen, diese Tatsache zu akzeptieren. Wir sind nicht Gott, auch wenn wir da Gott spielen müssen.

Ich wünsche dir auf all Fälle ganz viel Kraft für die Entscheidung, und auch danach!

• du wirst es ganz bestimmt an einem dieser Tag plötzlich wissen. Dann geht's auch nen Termin zu machen, ohne in Ohnmacht zu fallen oder in tränen auszubrechen. Und dann ist's auch richtig so. Und bis dahin noch gute zeit euch :streichel:

• Ach ich ärgere mich über mich selber.

Benni hat vorhin groß in die Wohnung gemacht. Ich wollte mit ihm raus, er stand aus dem Körbchen auf (hat vorher tief und fest geschlafen) und da kam es hier richtig runter mit starken Sturmböen und Starkregen. Ich hab kurz aufs Regenradar geschaut und gesehen, dass so 15 Minuten später alles wieder ok ist und der Regen aufhört. Also hab ich mich recht langsam angezogen. Regenhose, Regenjacke, Bennis Regensachen alles rausgekramt und schaue zu Benni und er steht an der Tür.

Ich so: Ach Mops, so dringend? Gleich gehts runter! und laufe zu ihm mit dem Regencape. Tja, genau in der Sekunde musste er so dringend, dass er sich in den Flur gehockt hat. Armes Wauz. Er hasst das. Natürlich ist er bei seinem Fluchtversuch weiter gelaufen und durch gelaufen weil er sich im Kreis gedreht hat. :see_no_evil_monkey:

Naja, ich habe dann erst einmal alles sauber gemacht und bin dann raus. Ich bin ja froh, dass er nur Kot absetzt. Das ist schnell weggeräumt und sauber gewischt. Urin fände ich schlimmer.

Ich vermute mal, dass ist noch von dem Antibiotikum etwas "eilig"war. Er hat heute auch den ganzen Tag übel rumgefurzt. Aber nicht stinkig, sondern wie so ein Blasebalg. Und der Kot fühlte sich Gummiartig an. Das war beim letzten Mal schon, als er Antibiotika bekommen hat.

• Ja das ist chtz ärgerlich. Mir ist letztens etwas ähnliches passiert. Wir waren eingeladen zum Geburtstag. Als wir angekommen sind, war Max wie immer sehr aufgeregt. Ich wollte dann erstmal 1 Runde mit ihm gehen, aber er hat lediglich 1x das Bein gehoben und wollte dann zurück. Ok, er hat recht lange gepinkelt und so dachte ich es ist ok. Wir sitzen dann bei denen im Wintergarten. Viele Leute. Ich konnt ihn dann nach ner Stunde noch mal zu ner kurzen Runde überreden. Irgendwann war es dann 17.0 Uhr, Zeit für seine Entwässerungstablette. Zu Hause hält er dann auch locker noch 3 Stunden aus. Erkam dann zu mir und machte Männchen an meinem Bein (das macht er öfter auch wenn er Aufmerksamkeit will) diesmal war es aber "Frauchen ich muß mal" Ich reagiere aber nicht :headbash: und schon war es geschehen. Ein See in der Küche. Er kam raus in den Wintergarten, setzte sich auf seine Decke und war sichtlich unglücklich. Das hat mir so leid getan, weil er alles richtig gemacht hat und ich zu doof war.

• Ja das ist chtz ärgerlich. Mir ist letztens etwas ähnliches passiert. Wir waren eingeladen zum Geburtstag. Als wir angekommen sind, war Max wie immer sehr aufgeregt. Ich wollte dann erstmal 1 Runde mit ihm gehen, aber er hat lediglich 1x das Bein gehoben und wollte dann zurück. Ok, er hat recht lange gepinkelt und so dachte ich es ist ok. Wir sitzen dann bei denen im Wintergarten. Viele Leute. Ich konnt ihn dann nach ner Stunde noch mal zu ner kurzen Runde überreden. Irgendwann war es dann 17.0 Uhr, Zeit für seine Entwässerungstablette. Zu Hause hält er dann auch locker noch 3 Stunden aus. Erkam dann zu mir und machte Männchen an meinem Bein (das macht er öfter auch wenn er Aufmerksamkeit will) diesmal war es aber "Frauchen ich muß mal" Ich reagiere aber nicht :headbash: und schon war es geschehen. Ein See in der Küche. Er kam raus in den Wintergarten, setzte sich auf seine Decke und war sichtlich unglücklich. Das hat mir so leid getan, weil er alles richtig gemacht hat und ich zu doof war.

Wow mit 3h seid ihr aber gut. P muss eine Stunde danach dringend raus. Aber auch nur bei der Pille abends, wahrscheinlich weil er über den Tag ja Flüssigkeit zu sich nimmt.

Als P mal eine Synkope hatte, hat er auch gepinkelt. Wir sind dann gleich mit ihm raus, als wir wieder rein sind hat er total verunsichert an der Pfütze gerochen und sich dann verkrochen :pleading_face: Armer Wuff, dachte bestimmt er hat was falsch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!