Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten letztens auch so ne Geschichte. Diego war wie immer abends im Garten, nach ner Weile stand er wieder vor der Tür. Ok, noch mal raus gelassen, aber ich blieb im Wintergarten. Na gut, hab ich gedacht, will er wohl einfach noch nen zweites Leckerli abstauben (Jaa, es gibt abends Leckerlis, wenn man aus dem Garten wieder rein kommt
)... Am nächsten Morgen (Diego meldet sich nachts nicht wirklich deutlich) hab ich dann nen Haufen im Wohnzimmer gefunden...
tat mir schon leid! Mittlerweile hab ich auch raus gefunden, dass sich Diego nicht (mehr) alleine die Treppe in den Garten runter traut, wenn es dunkel ist.
Ach, wenn ich schon mal am schreiben bin, Sambo71 Die Swiffer vielen vielen Dank noch mal für den Tipp mit dem Pfotenschutz!! Er trägt ihn seit ich ihn gekauft habe, quasi dauerhaft und das ganz ohne Probleme. Die angenähte Socke konnte ich wieder entfernen, da ist alles gut verheilt und er fängt auch nicht wieder an zu lecken! Aber ohne den Schutz leckt er immer wieder extrem an den Beinen, mit gar nicht! Und für seine Liegeschwielen ist das auch super, die sehen schon wieder viel besser aus! Also vielen vielen dank!!!
Ansonsten muß ich sagen, dass es Diego im Moment echt gut geht! Der Husten tritt nur ganz sporadisch auf und er läuft echt stabil. Ich habe deswegen jetzt beschlossen, dass wir uns die Untersuchung bei der tiho Hannover sparen. So kann es auf jeden Fall bleiben :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dass sich Diego nicht (mehr) alleine die Treppe in den Garten runter traut, wenn es dunkel ist.
Dafür haben wir hier ganz viele Beleuchtungsoptionen, Teilweise mit Batterie und Timer, manche Strom mit Zeitschaltuhr. So dass sich der Oppa hier nen bissl zurechtfindet.
Und für seine Liegeschwielen ist das auch super, die sehen schon wieder viel besser aus! Also vielen vielen dank!!!
Ach schön.
Für den Husten:
Was du mal ausprobieren kannst:
Pulmoalva und Inhalieren.
-
Maus kann ihren Stuhl leider auch nicht mehr so gut einhalten. Sie ist nicht inkontinent, aber wenn sie merkt, sie muss mal, dann haben wir kein wirkliches Zeitfenster mehr.
Wir haben es hier deshalb so gemacht, dass es abends eine etwas kleine Portion gibt als morgens und die dann direkt vor dem schlafen gehen.
Ansonsten erfreut sich die Omi bester Laune. Wir fahren hier mittlerweile das volle Programm aus Massagen, UWL und Chiropraktik und es tut ihr aktuell sehr gut. Direkt nach der heutigen UWL-Einheit ist sie zielstrebig Richtung Park abgedampft. Wir waren dann tatsächlich 45min unterwegs und ich musste sie ein bisschen überreden, zum Auto zurückzukehren. Sie war voller Tatendrang und wäre noch weitergedackelt. Aber eigentlich soll sie sich nach der Einheit etwas schonen und warm einkuscheln. Ich handhabe das allerdings seit ein paar Jahren so, dass ich sie vieles entscheiden lasse. Und wenn sie nach der Behandlung sehr agil ist und etwas laufen möchte, dann soll sie das tun. Sie rennt ja eh nicht wie irre durch die Halde und in der größten Not könnte ich sie auch tragen.
Auf jeden Fall hat sie die Zeit mit mir allein sehr genossen :-)
Und wir haben von der Physio ein Lob erhalten, dass sie mental erstaunlich fit und wach ist und körperlich auch. Da habe ich mich sehr gefreut, denn manchmal gibt es ja so Phasen, in denen man eher das Negative / die Verschlechterungen sieht.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier ist momentan auch wieder alles in Ordnung. Die Omis sind gut drauf, auch wenn deren Gassi-Lust abends momentan etwas nachlässt. Ich schiebs aufs Wetter
Masha hält gut ein und weckt mich nachts nicht mehr, sie schläft jetzt auch etwas länger und schmeißt mich nicht mehr um Punkt 6 Uhr aus dem Bett. Seit ein paar Wochen bekommt sie Sabal-Kürbis-Pillen (oder so) aus der Drogerie ins Futter, die scheinen ihr gut zu helfen. Das Zeug soll die Blasenfunktion stärken und ja, was soll ich sagen - funzt top.
-
Auf die Idee, das Futter nicht 50:50 zu geben bin ich auch noch nicht gekommen.
Vielleicht schläft er dann wieder durch.
Seitdem er 100% Futalis bekommt weckt er mich jede Nacht zwischen 5 und 6 Uhr und hat übel Durst. Mit 30% Lupovet und 70% Futalis gab es das Problem nicht. Ich will aber nicht wieder zu lupovet zurück. Wir haben ja nur nach Anweisung gemischt, um die 14kg nicht entsorgen /spenden/verschenken zu müssen. Und Benni sollte schon komplett Nierendiätfutter bekommen.
-
-
Dafür haben wir hier ganz viele Beleuchtungsoptionen, Teilweise mit Batterie und Timer, manche Strom mit Zeitschaltuhr. So dass sich der Oppa hier nen bissl zurechtfindet
Ach, ihr seid ist klasse
Jeden zweiten Tag ist bei uns eh Licht auf der Terrasse an, weil mein Mann mit dem Rad unterwegs ist und ansonsten gehe ich einfach mit nach draußen. Das kann ich für den alten Mann wohl machen
Für den Husten:
Was du mal ausprobieren kannst:
Pulmoalva und Inhalieren
Ok, das merk ich mir, falls es wieder schlimmer wieder (aktuell sind wir bei 2-3 Hustern pro Tag - ich hatte jetzt auch 3 Wochen Husten, da geht's uns schon wieder besser
)
Ich hab dann auch mal ein paar Fotos für euch (von Ende September). Kaum zu glauben, dass dieser Hund schon 11,5 Jahre alt ist. Jungbrunnen Wasser - ganz klar
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und dieses noch, der Blick ist einfach herrlich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Seitdem er 100% Futalis bekommt weckt er mich jede Nacht zwischen 5 und 6 Uhr und hat übel Durst. Mit 30% Lupovet und 70% Futalis gab es das Problem nicht. Ich will aber nicht wieder zu lupovet zurück. Wir haben ja nur nach Anweisung gemischt, um die 14kg nicht entsorgen /spenden/verschenken zu müssen. Und Benni sollte schon komplett Nierendiätfutter bekommen.
Hat Benni kein Wasser da wo er schläft?
Wir haben zB im Schlafzimmer einen Wassernapf stehen. Da wird auch hin und wieder nachts draus getrunken ohne dass wir dafür geweckt werden.
Oder findet Benni den Napf nicht von allein?
-
Ceri05 Also dein Hund erinnert mich immer an den aus der Rinti Werbung.
Aber das ist glaub ich eine Hündin.
-
Hat Benni kein Wasser da wo er schläft?
Wir haben zB im Schlafzimmer einen Wassernapf stehen. Da wird auch hin und wieder nachts draus getrunken ohne dass wir dafür geweckt werden.
Oder findet Benni den Napf nicht von allein?
Er hat nie nachts getrunken, auch als alle Türen offen waren und er in alle Räume konnte.
Inzwischen kann ich die Türen nicht mehr offen lassen, da Benni nicht zur Ruhe kommt. Wir haben es schon probiert, aber er läuft dann nur hin und her. Er braucht die Tür als Grenze.
Im Arbeitszimmer kann ich dank Laminat keinen Napf hinstellen, da Benni eine fürchterliche Art zu trinken hat (schon immer) und alles komplett überschwemmt. Außerdem trinkt er extrem laut und geräuschvoll und danach muss man sich gründlich belecken.
Wach wäre und bin ich dann also trotzdem. Da stehe ich lieber auf und lasse ihn in der Küche trinken. Da kann mein Mann dann wenigstens noch ein bisschen dösen.
Normalerweise, wenn er nicht krank ist, steht mein Mann 5.15Uhr auf. Da könnte er Benni mit raus nehmen und dann im Wohnzimmer lassen und das Licht anlassen bis ich 6 Uhr aufstehe. Mal sehen, wie wir das dann machen. Aber Licht muss definitiv an sein, sonst findet sich Benni nicht mehr zurecht.
-
Nando wird auch zusehends unsauberer. Er wir auch immer dementer und vergisst glaube ich, manchmal draußen sein Geschäft zu machen und macht dann in den Keller weil er mal muss während ich weg bin. Neulich hat er auch einfach in den Flur gepinkelt morgens. Draußen und wenn er es mal wieder vergessen hat, drinnen, sieht es so aus als wäre es einfach rausgefallen. Auf mehrere Meter verteilt.
Er steht auch wieder mehr in der Gegend und starrt irgendwas an 😞
Er steht ÜBERALL einfach hinter oder neben uns. Manchmal denkt man, wir haben 5 Hunde weil er echt IMMER und ÜBERALL hinter uns steht. Das ist wirklich krass.
Sonst geht’s ihm ja gut, aber er hat vergessen wie spielen geht. Neulich wollte er gern spielen, aber hat’s irgendwie nicht geblickt als ich dann mitgemacht habe, was er jetzt tun soll. Hab’s mit Ball und Zergeln versucht. Mit seinen Quietschetieren spielen klappt aber noch! Dann kugelt er die Tierchen kauend auf dem Rücken rum und grunzt 🥰
Mal schauen wo die Reise hingeht, bin ja froh diese Probleme noch erleben zu dürfen, aber es ist schon nervig wenn man nach einem anstrengenden Tag erstmal heimkommt und putzen muss 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!