Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ja, manchmal hat er wirklich einfach Pech. Häuft sich vielleicht auch gerade etwas, weil er einfach so ein Rumskopf ist und ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend rennt.

    Aber wirklich! Der arme Knopf. Aber: Er kann noch durch die Gegend rennen und das ist doch super. Ich hoffe, dass Näschen verheilt schnell.

  • Ich hab vorhin reingeleuchtet und habe nichts gesehen. Also beide Nasenlöcher sehen gleich aus. Der Haken war ja 5, 6mm tief drin und dann eben seitlich.

    Ich bin nur heilfroh, dass Benni nicht in Panik verfallen ist. Das wäre für mich übel ausgegangen, so alleine am Zaun. Obwohl ja die beiden Besitzer schnell raus gerannt kamen.Hab auch laut genug geflucht glaube ich. Wenn Benni sich nicht in den Boden gestemmt hätte und versucht hätte, sich ruckartig selbst zu befreien, wäre wohl nicht einmal was passiert. Mit einer Hand Benni am Geschirr festhalten und mit der anderen Hand den Haken rauspulen war trotzdem eine Herausforderung. Aber als ich einmal in die richtige Richtung gedreht hatte, ging es raus. Ich bin nur froh, dass es so unglaublich schnell mit bluten aufgehört hat. Als das Taschentuch schon durch geblutet war, hab ich mich gefragt, wie ich Benni in dem Zustand alleine in die Tierklinik bringen soll. Aber als dann die Nachbarin mit da war und Benni gestreichelt hat, lief ja schon kein Blut mehr nach.

  • P ist auch so ein Bruchpilot :woozy_face:

    Letztens möppelt er über eine Wiese. Plötzlich sackt er hinten zusammen und kam erst nach mehreren Anläufen wieder hoch. Was wars? :dizzy_face:Hund ist mit einem Hinterbein in ein Loch geraten und steckengeblieben...50000000m2 Wiese und das Tier findet genau das eine Loch :face_with_head_bandage: :see_no_evil_monkey:


    Ocarina gute Besserung :upside_down_face:

  • Nando ist auch so ein Typ. Dem könnte das auch passieren. Wie geht's ihm heute?

    Nando ist gestern in einen Stromzaun gelaufen. Hat ihn voll auf dem Rücken erwischt, er ist kurz gehumpelt, dann gings wieder. Lernt er nie, er geht immer und immer wieder rein.

    Sonst kann ich nicht klagen, dem Kerl geht's gut, er spielt, kugelt auf dem Rücken rum, rennt. Gestern hat er sein 5min bekommen beim Gassi, war sehr lustig. Ich hoffe es bleibt noch lange so. Ich hätte nie zu hoffen gewagt, dass er wirklich noch so lange hat.

  • Es geht ihm zum Glück prima. Gestern Abend lief etwas klare Flüssigkeit aus der Nase. Kann aber Zufall gewesen sein. Die Nase fühlt sich an allen Seiten auch gleich kühl an. Man merkt ihm überhaupt nichts an.

  • Bonny hustet seit ein paar Tagen beim Fressen. Echt nur beim Fressen, sonst geht's ihr bombig und sie macht auch keinen kranken Eindruck auf mich.

    Kennt ihr das von euren Senioren? Ich meine, hier schon ein paar Mal davon gelesen zu haben ...

    Sie bekommt überwiegend Trofu, das werd ich vor der nächsten Mahlzeit am Nachmittag mal einweichen und gucken, ob das irgendwas ändert...

    Jup aber nicht beim fressen. Pixel hat das an manchen Tagen beim trinken. Ich hatte da auch mal nachgeguckt und scheint was mit der erschlaffung des ganzen Halsapperates zu tun zu haben.
    Hoch stellen hat geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!