Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Hast du schon mal probiert den Napf höher zu stellen?
Ich würde vorsichtshalber mal beim Tierarzt vorbeisehen. Vielleicht schließt sich die Klappe von Luftröhre und Magenröhre nicht mehr richtig und es gelangen Futterstückchen in die Luftröhre.
Das probier ich nachher mal aus, ob ihr das hilft. Sie ist ja schon recht bodennah gebaut. Zum Tierarzt gehen wir dann aber trotzdem mal, Dino soll eh mal zur Physio.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum zum Geier passiert uns das immer?
Benni hat eben an einem Maschendrahtzaun geschnüffelt. Dort wohnt eine Hündin, die er sehr gerne mag. Die war auch draußen. Beide sind am Zaun hin und her gerannt und haben sich gefreut. Plötzlich fiepte Benni und blieb stehen. Ich habe geschaut, was los ist und musste feststellen, dass ein Stück Draht des Zaunes kaputt war und der Hund geschafft hat, sich das in der Nase zu verhaken. Er hing da wie ein Fisch am Haken. Zum Glück konnte ich es relativ schnell entfernen. Aber es hat trotzdem geblutet wie Sau. Die Nachbarn kamen gleich raus und haben Hilfe angeboten, aber es hörte sehr schnell mit bluten auf. Zu Hause schaue ich mir das gleich an. Benni hat eben geruckt, weil er sich befreien wollte...
-
Gute Besserung für Benni!
-
Warum zum Geier passiert uns das immer?
Benni hat eben an einem Maschendrahtzaun geschnüffelt. Dort wohnt eine Hündin, die er sehr gerne mag. Die war auch draußen. Beide sind am Zaun hin und her gerannt und haben sich gefreut. Plötzlich fiepte Benni und blieb stehen. Ich habe geschaut, was los ist und musste feststellen, dass ein Stück Draht des Zaunes kaputt war und der Hund geschafft hat, sich das in der Nase zu verhaken. Er hing da wie ein Fisch am Haken. Zum Glück konnte ich es relativ schnell entfernen. Aber es hat trotzdem geblutet wie Sau. Die Nachbarn kamen gleich raus und haben Hilfe angeboten, aber es hörte sehr schnell mit bluten auf. Zu Hause schaue ich mir das gleich an. Benni hat eben geruckt, weil er sich befreien wollte...
Puh, armer Benni!
Hoffentlich nur ein Kratzer, der schnell und folgenlos verheilt.
Gute Besserung dem Buben!
-
Gute Besserung für Benni.
-
-
Ach was für ein Schei.. Gute Besserung für Benni. Hoffentlich verheilt es schnell und folgenlos.
-
Gute Besserung auch von uns :/
-
Danke euch. Benni macht nicht den Eindruck, als ob irgendwas wäre.
Ich habe vorhin mit der Tierärztin telefoniert. Ich habe zufällig noch Antibiotika rumliegen von der nicht stattgefundenen Zahn - OP. Sie meinte, ich soll ihm das zur Sicherheit geben. Und falls die Nase irgendwie dick wird oder heiß oder er viel niest, wieder blutet oder so, soll ich vorbei kommen.
-
Er ist aber auch ein wenig ein Pechvogel, oder? Weiter gute Besserung.
Der Border Collie einer Freundin war so ein Kandidat: Hat jedes Loch in der Wiese mitgenommen (ich erinnere mich an 4 Bänderrisse - und ich hab nicht alles mitbekommen), hat Insektenstiche angezogen, wenn irgendwo was zum Reintreten lag, hat er das mitgenommen, konnte beim Rennflash nicht mehr bremsen und ist im Stacheldraht gelandet … Gut, das blindlings zurcg die Gegend bolzen hat da seinen Teil beigetragen, aber er hatte auch echt viel Pech.
-
Ja, manchmal hat er wirklich einfach Pech. Häuft sich vielleicht auch gerade etwas, weil er einfach so ein Rumskopf ist und ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend rennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!