Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Bonny hustet seit ein paar Tagen beim Fressen. Echt nur beim Fressen, sonst geht's ihr bombig und sie macht auch keinen kranken Eindruck auf mich.
Kennt ihr das von euren Senioren? Ich meine, hier schon ein paar Mal davon gelesen zu haben ...
Sie bekommt überwiegend Trofu, das werd ich vor der nächsten Mahlzeit am Nachmittag mal einweichen und gucken, ob das irgendwas ändert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du schon mal probiert den Napf höher zu stellen?
Ich würde vorsichtshalber mal beim Tierarzt vorbeisehen. Vielleicht schließt sich die Klappe von Luftröhre und Magenröhre nicht mehr richtig und es gelangen Futterstückchen in die Luftröhre.
-
Ich finde tatsächlich auch die psychische Anstrengung am schlimmsten. Max hat sich auch seltsam verhalten letzte Nacht. Er hat 3 Schlafplätze. 1 im Flur und 2 im Schlafzimmer und 1 Treppe in unser Bett. Seit Monaten schläft er nicht mehr im Schlafzimmer sondern im Flur. Gestern Abend ist er dann in sein Körbchen im Schlafzimmer gegangen. Gegen 2.00 Uhr kam er plötzlich ins Bett bei uns und hat 1x aufgejault sich dann sofort hingelegt und geschlafen. So ca 1 Stunde, dann ist er wieder in sein Körbchen. 5 Minuten später in seine Box im Schlafzimmer. Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen und heute morgen lag erdann wie immer in der letzten Zeit im Flur. Sehr merkwürdig alles. Besonders hat mich aber das aufjaulen irritiert. Konnte dann natürlich erstmal nicht mehr einschlafen.
-
Vielleicht Bauchweh?
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Man möchte helfen, aber es ist manchmal so schwer zu erkennen was sie überhaupt wollen/brauchen.
Das kreiert bei mir dann einfach Stress/Unruhe/Sorge. Und aus meiner Haut komm ich da dann nicht raus. Man grübelt ständig was es wohl war bis man die "Lösung" findet.
-
Ich verstehe bei uns nicht, warum mich Benni jede Nacht weckt (heute früh mal 6.30uhr und nicht schon um 5) aber tagsüber prima durch hält.
Beispiel gestern: früh 5 Uhr musste Benni raus und setzte Kot ab. 6Uhr musste er dann pinkeln (hatte er wohl 5 Uhr vergessen, er ist nämlich sofort wieder rein gerannt). 9Uhr gab es Futter und dann hat er geschlafen, ist herum gelaufen und so. Ganz normal. 15.30uhr bin ich wieder raus (da musste er aber noch nicht wirklich, hat auch nur gepinkelt), also 9,5h später. 19Uhr gab es Futter und 23 Uhr sind wir zur Abendrunde. Da hat er wieder gekotet. Und 6.30uhr, also nach 7,5 Stunden musste er dann wieder pinkeln.
-
-
Ocarina Ja das finde ich auch komisch. Damit haben wir GsD keine Probleme, daher kann ich Dir da auch keinen Tipp geben. Vielleicht hat er einfach ausgeschlafen und meint der Tag müsste beginnen. Er würde vielleicht auch länger aushalten. Tagsüber ist er vielleicht abgelenkter und muss daher weniger. leider will man das ja nicht wirklich ausprobieren denn wenn er wirklich dringend muss wäre das ja gemein
-
Nach der kurzen Runde (ok, heute früh bin ich dann gleich komplett durchs Dorf gelaufen, 6.30uhr ist ja OK) hab ich mich wieder ins Bett gelegt und bis 9 Uhr geschlafen. Und Benni auch.
Echt merkwürdig.
-
Das ist bei meiner ähnlich. In der Früh muss sie sobald sie wach wird, egal welche Uhrzeit, egal wann man vielleicht schon war sofort raus.
Mittlerweile schlaf ich nur noch in Schlafanzügen mit denen man auch rausgehen kann (Mit einer übergezogenen Jacke natürlich).
Wenigstens hab ich einen sehr leichten Schlaf und solange sie noch liegen bleiben kann, kann ich mich noch anziehen.
Ist sie aber erstmal aufgestanden tickt die Uhr.
Wie beim Welpen. Liegt das am nachlassenden Schließmuskel eines alten Hundes während dem Schlaf? Nur so ein Gedanke von mir.
-
Ich finde tatsächlich auch die psychische Anstrengung am schlimmsten. Max hat sich auch seltsam verhalten letzte Nacht. Er hat 3 Schlafplätze. 1 im Flur und 2 im Schlafzimmer und 1 Treppe in unser Bett. Seit Monaten schläft er nicht mehr im Schlafzimmer sondern im Flur. Gestern Abend ist er dann in sein Körbchen im Schlafzimmer gegangen. Gegen 2.00 Uhr kam er plötzlich ins Bett bei uns und hat 1x aufgejault sich dann sofort hingelegt und geschlafen. So ca 1 Stunde, dann ist er wieder in sein Körbchen. 5 Minuten später in seine Box im Schlafzimmer. Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen und heute morgen lag erdann wie immer in der letzten Zeit im Flur. Sehr merkwürdig alles. Besonders hat mich aber das aufjaulen irritiert. Konnte dann natürlich erstmal nicht mehr einschlafen.
Vielleicht hatte er einen Albtraum oder sowas in der Art? Sancho hat auch einmal nachts im Schlaf plötzlich laut und langgezogen gejault. Er ist dabei allerdings nicht aufgestanden. Dafür hat er eine Zeit lang immer versucht, auf die Fensterbank zu klettern.
Momentan bin ich für jede Stunde froh, wo Sancho ruhig schläft. Er ist abends sehr unruhig und kommt lange nicht zur Ruhe und morgens will er sobald es hell ist aufstehen (Gsd ist es nicht mehr so früh hell, gehe trotzdem auf dem Zahnfleisch).
-
Ja, vielleicht liegt es daran.
Ich hab immer ne Hose unten liegen, da schlüpfe ich rein, Jacke drüber und raus. Benni hält es dann auch noch ne ganze Ecke aus. Wenn er unruhig wird kommt er dann nur nicht mehr zu Ruhe. Deswegen gehe ich dann raus. Er tapert sonst die ganze Zeit durchs Zimmer.
@SanchoPanza
Ach herje, das klingt wirklich sehr sehr anstrengend. Das glaube ich, dass das schlaucht. Vor allem, wenn man nichts machen kann oder nicht weiß, was los ist mit dem Wauz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!