Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Ich wiederum kann mir nicht vorstellen, meinem verwöhnten kleinen Einzelhung einen Welpen vor die Nase zu setzen um den man sich dann ja auch noch sehr viel mehr kümmern muss. Das würde ich dem Senior gegenüber unfair finden. Er findet schon Hundebesuch über länger als einen Tag nicht gut. Hinzu kommt, dass ich nicht wirklich 2 Hunde möchte. Das habe ich bei unserer Pflegehündin über 6 Wochen (weil Frauchen im Krankenhaus) festgestellt. Solange sie beide in der Wohnung sind ok aber Gassi gehen mit 2 Hunden habe ich als sehr anstrengend empfunden.
Ich habe mit 2 Hunden gar keine Erfahrung. Und mein Sancho ist ein Einzelprinzchen. Ich glaube, er wäre not amused wenn er sein Zuhause plötzlich teilen sollte. Er bei andern ja, aber einer in seinem Reich? Ne...Das einzig zumutbare wäre wahrscheinlich eine Hündin mit der man Welpen machen kann. Und das kommt nicht in die Tüte!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja genauso ist es mit Max auch nur Welpen machen kann er nicht
-
Hier wird nach Benni kein Hund mehr einziehen. Na gut, vielleicht in 30 Jahren zur Rente.
Ich will zumindest mal ein paar Jahre wieder Vollzeit arbeiten (Hund mitnehmen geht nur in ganz seltenen Ausnahmefällen, Telearbeit geht etwa 2 bis 3 mal die Woche, aber ich bin gerne auf Arbeit und will nicht immer zu Hause hocken).
Als Benni jünger war, habe ich schon Vollzeit gearbeitet, fand es für Benni aber eine üble Quälerei (fand er aber nicht so) und wenn man schon 11h außer Haus ist fallen sämtliche Aktivitäten ohne Hund einfach weg. Dann die Urlaubsplanung wegen seiner Rasse. Das ist auch immer ein Problem. Entspannt Urlaub geht nur in Deutschland. Aber ohne große Hundedichte, da er früher andere Hunde doof fand. Freilauf mit anderen Hunden war ja nicht mehr möglich seitdem er so 2 Jahre alt war.