Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Moooaahhh...Finya ist wirklich so eine extrem süße Maus!
das ist ja schön, dass ihr der Urlaub doch noch gut gefallen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da war die Batterie leer nach der Gaudi
-
Starke Geräuschempfindlichkeit kann ein Symptom bei einer Schilddrüsenunterfunktion sein. Muss natürlich auch nicht.
Aber Lito, der mit einem Motorradfahrer groß geworden ist und lange Zeit problemlos neben der laufenden und startenden Maschine stand, hat sich beispielsweise bei Schüben zitternd auf den Boden geschmissen und "getan", als ob er gerade verprügelt wird, wenn ein Motorrad beim Gassi vorbeifuhr. Oder ähnliches bei anderen Geräuschen.
Eine Altersschilddrüsenunterfunktion ist meist in den Symptomen auch nicht so heftig.
-
Wir sind zurück vom jährlichen Senior-Check beim TA. Den Zahnstein an den Backenzähnen hat der TA mit einer Zange abgeknapst (ohne Narkose), die restlichen wenigen Verfärbungen an den anderen Zähnen bedürfen keiner Behandlung
Herzgeräusche sind zu hören, da können wir zum Kardiologen und das mal abklären lassen. Mal sehen.
Ansonsten (immer) weiter Futter reduzieren
-
Hab ich letztens noch gemeint es geht ihr gut?
Es geht ihr nicht gut.
Freitag wollte sie schon ihr Frühstück nicht (Mr Fred Rind, was sonst zurzeit ihr absolutes Lieblingsfutter ist). Das hat sie dann nachmittags nach der großen Runde gefressen und ihr Abendessen ebenfalls.
Dann musste sie nachts raus und hatte ziemlich matschigen Kot (das ist für Finya wie wenn andere Hunde Durchfall haben).
Na gut, also hab ich ihr dann Samstag in der Früh ihr Low Fat Trofu gegeben, nur ein bisschen was, damit sie was im Magen hat. Als ich 3h später heim gekommen bin, hatte sie das Trofu erbrochen und musst dringend raus - wieder matschiger Kot.
Gestern Abend hab ich dann ein bisschen Schonkost in sie bekommen und heute nur noch ein paar Löffel davon. Da weiß ich aber nicht, ob sie das wieder erbrochen hat, weil Madame sich aus dem Schlafzimmer in den Garten vertschüsst hat (ohne die Librela Spritze ist sie nie von alleine die Treppen runter
).
Sie hat zwar heute und gestern je eine Aufbauspritze für den Magendarmtrakt bekommen (hat ihr schon mal gut geholfen), aber naja...sie ist so an sich gut drauf, nur halt sehr müde und irgendwie noch verwirrter als sonst und sie wiegt nur noch 6,8kg. Von 7,4 auf 6,8 in 3 Tagen ist schon heftig
Morgen Früh gibts direkt Blutbild und Bauchschall...ein bisschen vermute ich, dass die Pankreas wieder beleidigt ist, weil das Mr Fred für sie ja an sich zu fettig ist, aber was soll ich denn machen, wenn sie sonst nichts frisst?
Ich hab seit Freitag schon jeden Tag geweint, weil es so weh tut sie so zu sehen, wie sie immer weniger wird und dabei geht es ihr wirklich noch nicht sooooo schlecht, aber allein die Vorstellung es könnte ihr schlechter gehen....
Irgendwie kann ich bei Finya einfach nicht rational denken.
Gleichzeitig wollte sie gestern Nachmittag aber mit auf die große Runde. Den Großteil des Weges saß sie zwar in ihrem Buggy, aber beim Fotos machen, war sie ganz motiviert dabei...ach und stimmt, da hat sie auch ein paar Trofubrocken gefressen und drin behalten.
Kleiner Hund im Herbst
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es ist soooo niedlich, wie sie immer noch versucht voll dabei zu sein. Sie kann sich zwar an einige Tricks nicht mehr erinnern und manche klappen halt nicht mehr, aber dafür ist sie inzwischen 1A abrufbar - sie kommt einfach immer sobald ich mich hinhocke und sie locke
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Drückt uns bitte die Daumen für Schall und Blutbild morgen!
-
-
Das Herz ist für die süßen Fotos!
Ich halte die Daumen!
-
Daumen sind natürlich gedrückt. Sie ist so süß
-
Oje, Daumen sind natürlich gedrückt!
Und das Foto, auf dem sie auf dich zugeflogen kommt
****
Mausi macht mir derzeit auch etwas Sorgen. Sie hatte letzte Woche das erste Mal Probleme mit ihrem Sarkom. Sie hat wie aus dem Nichts ihre betroffene Pfote nicht mehr belastet und diese auch gekrampft. Nach 2 Stunden war der Spuk vorbei und sie war gut gelaunt. Schmerzen schien sie nicht gehabt zu haben, aber naja. Schön war es sicherlich nicht. Sie ist trotzdem zielsicher durch den Garten getapst und hat ausführlich geschnuppert als wäre nix.
Waren beim TA, wir haben besprochen, wie wir sie weiterhin palliativ unterstützen können.
An sich geht es ihr gut, aber im Moment hat sie wieder eine Phase, in der sie körperlich sehr abbaut. Ein doofes Gefühl.
-
von uns kommen auch gedrückte Daumen
-
Wir lassen auch gedrückte Daumen da.
Bei uns herrscht wieder das Gefühl vor, dass wir uns endgültig auf der letzten Etappe befunden, heute hat es zum ersten Mal auch mein Mann so formuliert
Heute früh Durchfall in der Wohnung, dass gabs die letzten 4 Wochen jetzt dreimal. Abends hat sie öfter Phasen von Desorientiertheit und zittert öfter mal kurz. Weder Blutbild noch gründliche Untersuchung vom Tierarzt haben für das Zittern was anderes ergeben als die Erklärung, dass sie halt alt ist. Die Zähne plagen nicht mehr. Kann halt sein, dass das Antibiotikum nochmal auf die Niere gehauen hat.
Aber das ist es jetzt nicht, eher allgemein. Sie will zwar immer noch gerne mit raus und genießt kurze Gänge, aber ermüdet deutlich früher. Sie will immer noch Treppe laufen, aber man merkt, dass es schwerfällt. Sie freit sich immer noch sehr auf ihr Futter, bettelt, kommt und lässt sich kurz durchkraulen - aber sie sucht auch immer mehr Ruhe, zieht sich zurück und nimmt einfach nicht mehr so am Geschehen teil. Das geht langsam, sie wirkt nicht unglücklich dabei, aber der Rückzug wird jeden Tag ein bisschen stärker.
Es ist ok, wenn das jetzt ihr langsamer Abschied ist, denke ich. Fast 16 Jahre und jedes Einzelne davon genossen. Auch wenn ich mir wünschte, dass es nochmal 16 Jahre sein könnten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!