Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Daumen sind gedrückt oregano
Diese Woche beim Gassigehen. Fussel, 11,5 Jahre und genau ihr Wetter: trocken, angenehme warme Spätsommer/Frühherbstluft, Grasweg. Da ist sie wieder 2 Jahre alt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Der Alterscheck war heute ganz gut. Insgesamt gefällt unser Oldie unserer Tierärztin ganz gut. Die Augen werden langsam trüb (man sieht es auch ein bisschen auf dem von mir geposteten Foto, mir ist das direkt aufgefallen) und in der Gesäugeleiste ist eine Art Grießkorn, den wir beobachten sollen und der raus soll, sobald er wächst. Aber so alles super aktuell. Nur der Besuch selbst beim Tierarzt war nicht so toll.. Durch alle möglichen kleinen und großen Behandlungen hat sie richtig arg Stress beim Tierarzt, obwohl wir unsere Tierärztin ja auch privat kennen und ab und zu mal über den Besuchsdienst treffen.
-
Ich drücke allen Senioren weiter die Daumen!
Benni wurde Freitag von der Tierärztin mit : "das der immer noch lebt..." Begrüßt.
Ihm geht es gerade wieder blendend. Nach den 2 Tagen rumgewackel nach der letzten Librela ist jetzt alles wieder schick. In die Wohnung ging auch nix mehr und er schläft wieder durch.
Er ist gerade wieder richtig aktiv, gestern rumgehüpft, aufgedreht und gerannt (so schnell er eben noch kann). Ist immer voll süß. Und irgendwann plumst er auf den Pops, weil er ist nicht mehr schafft und dann sitzt er da und hechelt einen breit grinsend an. So richtig zufrieden mit sich und der Welt.
-
Ach das hört sich richtig schön an. Weiter so
-
-
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Danke euch allen
Leider sind wir kaum einen Schritt weiter, weil wir mal wieder vor dem alten Problem gestanden sind, dass Madame einfach kein Blut gibt. An drei Beinen (alle außer dem kaputten) haben wir es versucht, aber nix zu machen.
Das hatten wir schon oft, aber bisher haben wir immer gerade so ausreichende Mengen zusammen bekommen, aber gestern waren wir von der benötigten Menge so weit entfernt, dass sie nur 5 Werte damit machen konnten. Davon ist Kreatinin minimal erhöht. Das hilft uns halt ohne andere Werte nicht wirklich weiter.
Leider Gottes wird Madame inzwischen bei sowas total hysterisch. Früher hatte sie Angst, war aber einfach lieb und brav. Jetzt zappelt sie die ganze Zeit rum, was es nicht wirklich einfacher macht
Die war so fertig, dass wir dann auf den US verzichtet haben, weil wir sie dafür hätten niederringen müssen.
Wenn nur die blöden Calming Spotons endlich kommen würden!!
Sie frisst zumindest wieder
Schonkost mit Babybrei findet sie super toll und hat gestern 5 kleine Portionen verdrückt, außerdem hat sie fast den ganzen Nachmittag im Garten verbracht (was auf mich den Eindruck macht, als würde sie dort noch möglichst viel Zeit verbringen wollen und in ihren Blicken lese ich manchmal auch sowas wie "Hilf mir", aber die wahrscheinlich ist das nur meine Einbildung - hoffentlich!).
Heute hat sie Pause, aber morgen starten wir einen neuen Blutabnehmversuch. Vielleicht klappt es dann besser, wenn sie heute wieder normal frisst und trinkt. Gestern war sie ja schon eine ganze Weile nüchtern.
Alles Gute für deine Maus!
Fühl dich gedrückt für was immer da jetzt kommen mag!
Fussel sieht auf dem Foto total jung und fröhlich aus
-
Ach Mensch Finni
Das mit dem Blutabnehmen kennen wir auch. Nachdem ich es die letzten Jahre etwas übertrieben habe und mir nicht in den Sinn gekommen ist, das es dann wenn es wirklich nötig ist schwerer geht.
Pixel hat mittlerweile auch ziemliche Panik und lässt sich mega ungern an dem Bein festhalten.
Das mit dem Füttern ist auch echt Käse. Wenn sie nur das frisst, das aber zu fettig ist. Hast du mal probiert mit Gewürzen auszugleichen?
Gibt doch bestimmte die fetthaltiges Essen bekömmlicher zaubern -
Sancho mag das Blutabnehmen auch immer weniger. Ist ja auch eklig, wenn es nicht klappt.
Heute hat sie Pause, aber morgen starten wir einen neuen Blutabnehmversuch. Vielleicht klappt es dann besser, wenn sie heute wieder normal frisst und trinkt. Gestern war sie ja schon eine ganze Weile nüchtern.
Das mit der Nüchternheit ist da sicher kontraproduktiv. Meine TÄ meinte letztens, dass es was mit dem Flüssigkeitshaushalt zu tun hat. Macht auch Sinn. Ich würde versuchen, dass sie an dem Tag besonders viel trinkt.
-
Meine TÄ meinte letztens, dass es was mit dem Flüssigkeitshaushalt zu tun hat.
Das ist ja beim Menschen auch nicht anders. Hat man vorher ausreichend getrunken, läuft es besser. Gut gegessen zu haben ist für den Kreislauf immer gut, aber einige Blutwerte sind nunmal nur nüchtern aussagekräftig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!