Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
"Die Alternative zum Altwerden ist früh sterben."
Das sag ich zu meiner Mama auch immer. "Manche werden gar nicht so alt." Das findet sie dann immer tröstlich.
Mein Opi hat auch ne ordentliche Wamme... die wippt beim Laufen oft so hin und her, sieht total putzig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Masha und Dino haben auch eine Wamme - Masha mehr als der Dicke, bei ihr ist das zu großen Teilen aber auch ein Überbleibsel von ihrem Übergewicht.
Wir machen uns heute einen ruhigen Tag. Während die Morosuppe für Bonny aufm Herd köchelt, liegen wir im Schatten des Walnussbaums im Garten rum. Ich hab Bonny extra noch ihre geliebte große Stoffbox im Garten aufgebaut und mit nassen Handtüchern abgehängt, damits durch die Verdunstung etwas kühler ist. Da ist sie sehr dankbar dafür, denke ich - zumindest döst sie jetzt zufrieden in ihrer Höhle.
Masha faulenzt im Schatten auf den kühlen Betonflächen, Dino hat sich mittlerweile in den kühleren Vorraum verkrümelt...
In absehbarer Zeit werd ich Dino und Masha mal nass machen und für eine kurze Löserunde in den Wald bringen. Bonny hat erstmal Gartenurlaub, die will sich aber auch selbst nicht großartig bewegen. Ist auch besser so, Ömchen soll sich schließlich erholen.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wamme konnte Sunny auch
, besonders extrem durch die Diät die sie erstmal nach Einzug machen musste.
Mit 11 Jahren bildet sich das auch nicht mehr gut zurück.
Ist halt wie bei allen Menschen, man merkt ja gut, ob Haut, Fett oder Wasser.
Und bei Oma sitzt auch nicht mehr alles so straff wie bei der Enkelin
Kami hat es auch ganz extrem an der Oberschenkekfalte zum Bauch, das sind richtige Bauchlappen, eigentlich hat sie eine sehr aufgezogene Bauchlinie, sieht man von der Seite aber nicht, nur wenn man dann von unten schaut
Ja ja die Schwerkraft...
****
Wie sieht's jetzt bei Bonny aus? Musste sie sich nochmal Erbrechen?
Bei der Hitze ist ein Gartentage das einzig richtige, nächste Woche soll es ja locker werden, darauf freue ich mich schon!
-
Ich bin so glücklich und freue mich so sehr.
Unser Rüde ist heute wieder aufgestanden und zu mir gekommen um mich zu bergüßen, wenn ich weg war. Und er hat heute wieder nach Gurke gebettelt als ich mein Frühstück gemacht habe. Das hat er die ganze Woche über nicht gemacht.
Er hat heute auch 1/2 Lebernassfutter und 1/2 normales Nassfutter gefressen. Das werden wir die Tage so weiter machen und dann langsam das normale Nassfutter reduzieren.
Wir haben unsere Rüden wieder.
Der Kampf hat sich gelohnt und das wir ihm die Zeit gegeben haben.
Selbst die Tierärzte und Tierarzthelferinnen, vor denen sich unsere eine Tierärztin rechtfertigen und verteidigen musste, haben heute gesagt wie gut er doch wieder läuft und wie gut es ihm wieder geht.
Wir sind so froh das wir letzte Woche Freitag darauf bestanden haben und die Tierärztin ihm und uns die Chance gegeben hat.
Letztes Jahr im Mai hatten wir das schon mal so ähnlich. Er sollte von der Tierärztin früh morgens erlöst werden und wir haben gesagt das ein bestimmte Antibiotikum gespritzt wird und wir ihm noch etwas Zeit geben. Und siehe da keine zwei Stunden später ging es ihm damals wesentlich besser.
LG
Sacco -
Wie sieht's jetzt bei Bonny aus? Musste sie sich nochmal Erbrechen?
Zum Glück nicht
Gerade hab ich ihr ein bisschen Morosuppe vorgesetzt, da wurde nur ein bisschen Flüssigkeit geschlabbert. Später biete ich ihr nochmal was an, solange sie wenigstens etwas trinkt, ists ja erstmal ok.
Hühnchen hab ich auch schon gekocht, einen Teil vom Kochwasser hab ich für die Großen eingefroren - als Eis und so. Wenn Bonny auch heute Abend noch nix fressen mag, werd ich mal etwas Hühnchen untermischen ...
Fürs Erste haben wir uns wieder ins Haus verkrümelt. Ich ess gleich mein therapeutisches Eis und die Hunde dürfen bei vergleichsweise angenehmen 26,4 °C Innentemperatur (Wohnzimmer) dösen.
Bonny liegt gerade im Flur auf den Fliesen, da ist es sicher noch mal kühler...
-
-
Heute Morgen ist nun auch Patty gegangen, ihr Blasentumor verhinderte nun, das sie pieseln konnte. Sie war nun 15 Jahre und fast 2 Monate alt. Sie wird mir sehr fehlen.
-
PatPat : Das tut mir sehr leid für dich und Patty. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Patty wünsche ich eine gute Reise.
LG
Sacco
-
Mein herzliches Beileid.
-
PatPat Das tut mir sehr leid. Run free, liebe Patty...
-
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht.
Komm' gut rüber Patty.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!